Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 20.03.2018 in all areas

  1. @the_janitor Natürlich ist alles eine Sache der Einstellung; aber wenn man mal mit dem entsprechenden Leistungsgewicht unterwegs war, ist es schwer wieder Abstriche machen zu müssen. Nur ein kleines Beispiel: LKW auf ansteigender Landstraße - mit entsprechender Leistung auf der nächsten Geraden gefahrloses Überholen möglich, wenn der Saft aber nicht reicht bleibt man halt hinten. Infolge kann dann aber der Stresspegel schnell ansteigen und dann wird es richtig gefährlich. Daher gehört für mich eine üppige Leistungsreserve halt auch zum entspannten Fahren. Wenn man natürlich mit der von mir bewunderten Gelassenheit eines buddhistischen Mönchs unterwegs ist, dann reichen auch 30kg/PS . Leider habe ich diese Erleuchtung noch nicht erreicht. Gruß Emerald
    1 point
  2. Deine Angaben sind richtig, was die Verbräuche angeht. Natürlich hat ein Hybrid im Regionalverkehr große Verbrauchsvorteiel, das habe ich nie bestritten ,was ja auch doof wäre . Es ging mir nur darum, dass ein motorisch relativ kleiner Hybrid auf langer Autobahnetappe ebenso viel verbraucht wie mein mehr als doppelt so starker SUV. Die Angaben bezgl. Größe , die Du machst, sind sicherlich richtig, ich hatte den NX einfach für viel kleiner gehalten, so kann man sich irren. Schade, dass es den nicht mit einem schönen 6-Zylinder-Motor gibt, so bleibt einem wie mir, der niemals ein CVT möchte, nur ein aufgeladener kleiner 4-Zylinder. Da ich seit vielen Jahrzehnten nur 6- und 8-Zylinder gefahren bin, würde mir ein 4-Zyl. halt nicht zusagen, zumal ich einen Sauger immer einem Turbo vorziehen würde, wenn der bei Toyota/Lexus sicherlich auch weniger Probleme bereiten dürfte als bei vielen anderen Marken. Die Entwicklung bei Infniti ist ähnlich, der Nachfolger meines EX (heißt jetzt QX50) kommt auch als 4-Zyl.-Turbo mit CVT, was ausnahmslos alle Fahrer des jetzigen Modelles im I.-Forum sehr bedauern. @ Ralf K : klar ! Nur dafür ist ja ein Forum nun mal da, dass man seine Meinungen austauscht. RodLex
    1 point
  3. Ich habe fast den Eindruck, du magst Hybrid und CVT nicht. Kann es sein das ich das hier schon 1 bis 1000 mal gelesen habe?
    1 point
  4. Da ich schon mal 80¤ ausgegeben habe für eine Innenraumreinigung, wo das Ergebnis mich überhaupt nicht zufrieden gestellt hat habe ich wieder mal ein Angebot machen lassen bei einen anderen aufbereiter der wollte 120¤ haben. da ich jetzt sowieso zuhause sitze zwecks Kurzarbeit habe ich mich entschieden den Innenraum selber zu reinigen, habe sitze, Himmel und b-Säule teile ausgebaut und bin jetzt seid zwei tagen am putzen, Bilder gibst heute Abend. Ich denke nicht das der aufbereiter das auch so gründlich gemacht hätte. Vllt mache ich nach der Reinigung eine Ozonbehandlung damit hinterm Armaturenbrett auch bissl Gerüche getötet werden. schöner wäre wenn ich das Armaturenbrett auch abbauen könnte aber ich habe zu viel angst das einiges kaputt gehen könnte. und eine Anleitung finde ich auch nicht im Netz. dann mache ich nur was ich abbauen kann.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung