Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 17.01.2019 in all areas

  1. Ich finde das einfach nur lächerlich! Das Fahrzeug hat nichts mit einer Supra zu tun, beschämend für eine MK4 wenn man sich die mal ansieht. Da stellen sie einen Z4 hin, übernehmen den BMW Motor+Fahrwerk, das ZF Getriebe und liefern selbst nur Elektronikkomponenten an, gekrönt vom BMW Innenraum... Entweder man will ein Image Projekt für den Sportsgeist der Marke oder eben nicht. Das ist doch einfach nur hingepfuscht und lächerlich: die machen immerhin 16 Milliarden Gewinn und da wären 3 Milliarden nicht drin gewesen? Honda baut auch einen viel zu teuren, sich nie lohnenden NSX. Ford hat den GT wiederaufleben lassen. Der LFA hat Lexus' Ruf geprägt. Und nun? Stottert sich einen GT86 aus dem Leib, ist schon da nur am jammern und zimmert dann Kabelbaum und Blech bei Magna um den Z4? Come on 😡
    1 point
  2. Hier die offizielle Erklärung für die Zusammenarbeit: ...Als BMW die erwarteten Stückzahlen für die Neukonzeption eines BMW Z4 zu klein waren, sprang Toyota in die Bresche. Die Japaner suchten nach einem Kooperationspartner, um dem eigenen Modellportfolio mit der Neuauflage eines Supra gleichermaßen Emotionen und Dynamik zu spendieren. Und da sich der einstige BMW-CEO Norbert Reithofer und Toyota-CEO Akio Toyoda sehr gut verstanden, wurde gerechnet und man schüttelte sich letztlich zufrieden die Hände. BMW verpflichtete sich, für das sportliche Doppelpack den Großteil der Entwicklungsarbeit zu leisten und nach einer geeigneten Produktionsstätte zu suchen. Toyota garantierte über Jahre entsprechende Stückzahlen abzunehmen, sich an den Entwicklungskosten zu beteiligen und beide Hersteller einigten sich, dass die Modelle nicht in echter Konkurrenz zueinanderstehen sollten. So wurde der BMW Z4 ein offener Roadster und der Toyota Supra ein geschlossenes Sportcoupé - jeweils mit höchst unterschiedlichem Außendesign, perfekter Gewichtsverteilung und jeder Menge Fahrspaß...
    1 point
  3. Hallo Zlatan 75 , uslex ! Warum soll ich eine Werkstatt aufsuchen , wenn ich einen Hinterachsfahrschemel um 1,5 mm nach links drücke/verschiebe ? Soll ich 250 Km fahren um mir sagen zu lassen: Die Verschiebung liegt noch in der Toleranz ? Oder soll ich so einen Jungschnulli an mein Auto lassen der nur Fehlerspeicher auslesen und am Handy rumspielen kann ? Hast doch gelesen , was Fliegerolli für Probleme hatte , damit die Lehne seiner Sitzbank gerade steht / ausgerichtet wurde . Das wäre die gleiche Werkstatt gewesen . Nein , das mache ich lieber selber ! ich habe mal richtig schlossern gelernt ! Und , ich habe heute von weiten noch mal richtig gepeilt , die Räder stehen jetzt genau gleich ! Und wenn Ihr weiter oben das Bild betrachtet , da kann man durch das Zusammenlaufen der Schrägen , von Kotflügel und Reifen , ziemlich genau sehen , ob die Achse in der Mitte steht . Sportliche Grüsse von Heinz !
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung