Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 29.11.2019 in all areas

  1. Jungs ich versteh euch nicht. Warum beseitigt man nicht die Ursache statt einfach und billig das Symptom zu beseitigen und eine Fahrzeugfunktion zu zerstören? Dein Auto hat ein Problem und mit Stecker ziehen ist es nicht behoben. Eine ein Jahr alte Batterie kann schnell ihren Geist aufgeben. So ne Batterie kann einen schon zur Verzweiflung bringen. Mir ist es erst vor kurzen so ergangen. Da ich wenig fahre, der Wagen kann schon mal ein/zwei Woche/n unbenutzt rumstehen, kam es in letzter Zeit häufig vor dass die Starterbatterie kaum noch Saft hatte und der Motor nicht starten wollte. Ich hab die Batterie in der Werkstatt testen lassen und sie haben nichts festsellen können. "Sie müssen halt öfters fahren oder die Batterie ans Ladegerät hängen". Später fing dann meine Zentralverriegelung an zu spinnen. Wenn ich den Schlüssel abziehe zieht sich im Normalfall das Lenkrad elektrisch zurück. Das tat es plötzlich nur noch sporadisch und ich konnte den Wagen auch nicht mit der Fernsteuerung abschliessen. Mal ging es, mal nicht. Ich hatte den Kontaktschalter im Lenkradschloss im Verdacht und wollte mir schon das Teil bestellen, aber dann hielt der Saft der Batterie max. mal einen Tag dann war sie leer und meine Zentralverriegelung funktioniert gar nicht mehr. Ich kaufte mir eine neue Batterie und SÄMTLICHE Probleme waren schlagartig verschwunden. Die Zentralverriegelung funktionierte wieder einwandfrei, mein Lenkrad fährt rein und raus wie es soll. Es war nur die Batterie die den ganzen Wagen zum spinnen brachte, leider konnte die Werkstatt es beim Batteriemessen nicht feststellen. Die Batterie war übrigens 5 Jahre alt. Warum "leihst" du dir nicht einfach mal ne Batterie und testest ob das Problem damit behoben ist?
    1 point
  2. Besser ? Wohl eher anders als besser. Das Stoffverdeck reduziert den für Gepäck zur Verfügung stehenden Raum im Heck permanent. D.h. egal ob das Dach geschlossen oder offen ist, der Raum im Heck kann für nichts anderes als das Dach genutzt werden. Hier ist der SC430 deutlich im Vorteil. Wenn das Dach des SC430 geschlossen ist steht der komplette Kofferraum (321 Liter) für Gepäck zur Verfügung. Klar, wenn das Dach offen ist, ist wenig Platz (85 Liter) für großes Gepäck, aber wer Platz im Heck braucht schmeisst entweder das Notrad raus und/oder schliesst das Dach und das Gepäckproblem besteht nicht mehr. Was hat das LC500 Cabrio als Gepäckraum, ausser einer unglaublich hohen Ladekante und kleinen Kofferraumöffnung anzubieten?
    1 point
  3. 1 point
  4. Da hast Du mich total missverstanden : ich fahre seit 1993 NUR japanische Fahrzeuge (12x Lexus, je 1x Daihatsu Feroza, Mitsu Pajero und Infiniti EX), WEGEN DER ZUVERLÄSSIGKEIT ! Ich meinte das nur markttechnisch : in der gehobenen Klasse sind die deutschen Marken eben leider (!!) schwer zu schlagen, was nichts mit deren Qualität, sondern nur mit deren Marktmacht und teilweise auch der Doofheit der Käufer zu tun hat, nach dem Motto : " Mein... war zwar dauernd in der Werkstatt, aber ich habe mir wieder so einen ... gekauft, neueres Modell) Und natürlich damit, dass der Großteil von Firmrn geleast wird. Mit Deinem Franzosen hattest Du aber extremes Glück, denn franz. Autos sind leider selten dauerhaft zuverlässig... RodLex
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung