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Showing content with the highest reputation on 01.01.2020 in all areas

  1. Super, lauter Experten hier und jeder weiß es besser als der andere. Das Jahr 2020 fängt genau so wieder an wie das Jahr 2019 geendet hat. Klugscheißerei bzw. Kompetenzabsprechung der anderen. Man weiß ja schließlich alles besser. Wie war eigentlich das Thema? Ach ja, Strom an Ladesäulen. Und das so viel wie möglich um so schnell wie möglich den "Tank" wieder voll zu bekommen. Aber um Gottes Willen bloß nichts anfassen denn es könnte gefährlich sein und es werden massenhaft Stromleichen an den Ladesäulen und Wallboxen rumliegen. Würde ich noch im Arbeitsleben stehen würde ich jetzt umsatteln und ein Abschleppunternehmen gründen um die vielen liegengebliebenen E-Autos von der Straße zu holen und nebenbei ein Bestattungsunternehmen führen um die vielen Leichen von den Ladesäulen abzutransportieren. Sagt mal Jungs, merkt ihr nicht was hier gerade (mal wieder) los ist? Was soll das? Bremst euch mal ein. Ich wünsche euch allen hier ein gutes neues streßfreies und friedliches neues Jahr 2020.
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  2. Guten Tag Ich weiss, diese Thema ist in einigen anderen Themen enthalten, ( Danke, driver1313) aber es ist es wert ein eigenes Topic zu haben. - Feuchtigkeit im Luftfederungssystem ein wesentlicher Grund für Korrosion und somit Fehlern. - Klemmenden Ventilen und von innen Rostende Dämpfer geschweige Eisbildung im System im Winter. - Es kann wirklich einfach gewartet werden. - Sollte alle paar Jahre gemacht werden. - Geringste Kosten (Strom, etwas Fett ) - 1 Stunde Arbeit, 2 Stunden Geduld Der Kompressor und die angebaute Trockenpatrone sind vor dem Rechten Vorderrad. - Rechts vorne die Radschrauben leicht an-lösen, Aufbocken ( Natürlich mit allen Sicherheitsvorkehrungen) und das Rad abnehmen. - Die innere Radhausschale (Kunststoff und ziemlich dünn) entfernen. Das sind ca. 15 Schrauben, Inbuss, Kreuz,und M6 10mm). Da braucht es etwas Geduld alle Schrauben zu finden. Nun ist die Einheit sichtbar: -Den Druckluftschlauch abnehmen: -Weisser Sicherungsklip entfernen ( der hält die Drahtenden auseinander) -Drahtsicherung Zusammendrücken und Schlauch Hausziehen. - ACHTUNG:Druckluftschlauchhat Druck drauf langsam entfernen. -Die eine M6 10mm Schraube lösen. Nun kann die Patrone nach oben weggenommen werden. Am unteren ende der Patrone und am Schlauch sind O-Ring Dichtungen, diese vor Beschädigung und Schmutz schützen. Die Patrone senkrecht stellen und mit den 3 Schrauben den Deckel öffnen. Die Feder am Deckel hält das Trocken-"Paket" zusammen. der Aufbau von oben: Kunststoffdeckel mit löchern, Vlies, Granulat, Vlies, Aluscheibe mit löchern. Kunststoffdeckel mit löchern und Vlies vorsichtig entfernen und das Silika Granulat in einen Behälter geben. Das Granulat für 2 Stunden bei 80-100 Grad auf einem Blech verteilt im Ofen bei leicht geöffneter Ofentür Trocknen (ich hatte ca 25% Gewichtsverlust, Wasser das verdunstet ist) Das Silika hat einzelne Kugeln die die Farbe nach Feuchtigkeitsgehalt verändern. (Bei mir Gelb zu Blau) Beim Zusammenbau die O-Ringe mit Silikonfett einfetten. Viel Spass und Allzeit gute Fahrt Techi-Tom Einige Fotos von meinem 22 Jahre "Alten" Fahrzeug.
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  3. Mooorning, ich habe leider keine Lösung aber ich hab mal ein bisschen gegoogelt. Das Problem scheint ja häufiger aufzutreten und bei niemandem scheint das Batterie abklemmen oder der ACC Start dauerhaft geholfen zu haben. Es waren auch Leute dabei, die mehrfach das Radio haben tauschen lassen und immer wieder den error 4 bekommen haben. Wenn aber selbst der komplette Tausch nicht hilft müsste der Fehler doch eigentlich woanders als direkt im Radio liegen(?). Die Frage ist: Wo fängt man da an zu suchen🤨. Funktionieren alle Deine Funktionstasten am Lenkrad? Das Spiralkabel scheint ja auch ein Schwachpunkt zu sein, wenn es in die Jahre kommt und unter anderem steuert man damit ja auch den CD Wechsler. Evtl. wäre das noch mal ein Ansatz. Viele Grüße Olli
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  4. Halo duke_i Die maximale Wasseraufnahme des „normalen“ Kieselgels beträgt etwa ein Drittel des eigenen Gewichts (Quelle: Wiki ) Meine waren also fast gesättigt. Der Inhalt von driver1313`s war patschnass. Meine fühlten sich trocken an.2 Stunden 80-100 Grad im halboffenen Ofen. Ich habe zuerst das "Feuchte" Granulat gewogen. Dann nach einer Stunde -20% und dann nach einer weiteren Stunde-25%. Eine 3e Stunde im Ofen hat nichts mehr gebracht. Hallo Paradox Ja mein Lex wurde und wird mit liebe Gepflegt, hat ja aber auch erst 85`000 Km. Die Kugelköpfe brechen wenn sie Trockenlaufen. Aber da gibt es ja Lösungen. Scha mal in diesem Topic Gruss Techi-Tom
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  5. Hallo driver1313 So, Ich habe mal bestellt: Qty. 2 of10μF - 50v EKZE500ELL100ME07D Qty. 2 of 15μF - 35v EKZE630ELL150ME11D Qty. 1 of 47μF - 63v EKZE101ELL470MJC5S Qty. 2 of 100μF - 10v 35ZLH100MEFC6.3X11 Qty. 1 of 220μF - 16v UHW1H221MPD Da ich nicht sicher bin mit dem Modellwechsel (05) habe ich mal für beide bestellt. Wenn es bei dir nicht so eilt, kann Dir gerne gratis die benötigten Kondensatoren zustellen. Dauert aber einige Tage bis es bei mir ist und dann bei Dir. In diesem Fall sende mir per PN deine Adresse. Gruss Techi-Tom
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  6. Für alle Technik-Interessierten, Die Werkstatthandbücher von Lexus http://lexus-doc.ru/ Grüsse Techi-Tom
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  7. Halllo Meiner hat da: Im Bild eingekreist eine Schnittstelle (Late 1995 )
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