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Showing content with the highest reputation on 12.03.2021 in Beiträge

  1. Hi Leute, der Tread ist zwar schon seit einer Weile tot aber ich schreibe trotzdem mal kurz etwas über meine Erfahrung mit dem 12V Batterietausch bei meinem GS450h S19. Nachdem die Batterie bei den kalten Temperaturen etwas geschwächelt hat und ich mit Schrecken feststellte dass es sich um die Originalbatterie handelt, welche mittlerweile knapp 14 Jahre alt ist, habe ich Anfang Januar eine Exide EK700 AGM als Ersatz bestellt. Aufgrund coronabdingter Lieferengpässe kam diese dann Anfang der Woche bei mir an. Ursprünglich war mein Plan die Batterien so schnell zu wechseln dass die Einstellungen des Wagens nicht verloren gehen. Das klappte allerdings nicht, da ich relativ schnell feststellen musste dass die EK700 nicht in die Stahlhalterung des GS450h passt. Sie hat rundherum Kunststoffleisten welche erst entfernt werden müssen und selbst danach ist sie noch etwas zu breit. Allerdings ist die Stahlwanne im GS konisch, wie bereits angemerkt wurde. Dadurch passt die Batterie, nach Entfernung der Kunststoffleisten, oben in die Wanne, rutscht aber nicht bis ganz unten auf den Boden. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn nach dem Fixieren durch den Bügel, sitzt die Batterie bombenfest und lässt sich nicht mehr bewegen. Der Temperatursensor der Originalbatterie sitzt links oben unter dem Etikett und ist mit einer Art Heißkleber befestigt. Er ließ sich mit einem Schlitzschraubendreher entfernen. Nachdem der Kleber vom Sensor entfernt war, ließ er sich, wie "UteWind" schrieb, in das Loch der Polabdeckung der EK700 stecken. Dort habe ich ihn nicht weiter fixiert, sondern lediglich das Kabel mit einem Kabelbinder am Massekabel des Wagens befestigt. Den Abgasschlauch habe ich nicht angeschlossen. Gleich bei der ersten Probefahrt merkte ich, dass die Sitzheizung schneller warm wird. Wenn die Exide genauso lange hält wie die originale Panasonic, ist es wahrscheinlich die letzte Batterie die mein Dicker je bekommen wird.
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  2. Welche Farbe? Ich seh da keine...
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  3. Das mit Unübersichtlichkeit beim ES kann ich nicht bestätigen. Zumindest ist die Luxury Line mit 360°-Kamera sehr übersichtlich. Es sind tatsächlich die Außenmaße, die schwer einschätzbar sind. Es sind meist Felgen und Spiegel, die mir jedes Mal sorgen bereiten. Aber man gewöhnt sich ja an alles. Manchmal fühle ich mich wie in einem LKW, im Vergleich zum ISF. @Lexikon: die Außenmasse machen den Wagen innen ja sehr geräumig. Wenn du damit verreisen willst, ist das natürlich super. Ich fuhr einmal den ES im Fond und wollte tatsächlich gar nicht mehr aussteigen. Fand es unglaublich bequem und entspannend. Also, wenn du Passagiere haben solltest, werden sie begeistert sein. Gruß SPORTSMAN
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  4. Wie ich schon sagte, mir aber niemand glaubt! Es ist definitiv möglich dein Fahrzeug mit diesen leicht modifiziert Änderungen H-Zulassungs tauglich zu zulassen. Wenn Interesse besteht kann ich dir gerne die Nummer von meinem TÜV Prüfer zukommen lassen. Vorteil eines H-Kennzeichen zu einer normalen Zulassung günstigere kfz-Steuer und Versicherung. Nochmal ein Auszug aus einer Oldtimer - Zeitung : Dazu kommt, die Teile im Fahrzeug entweder original oder zeitgenössisch sein müssen. Dabei gibt es die Ausnahme, das Umbauten, die der Verkehrssicherheit und Umweltverträglichkeit dienen erlaubt sind. So dürfen beispielsweise Kopfstützen, moderne Scheinwerfer,Bereifung, Fahrwerkskomponenten, Rollgurte oder ein Katalysator verbaut werden. Bei optischen Veränderungen oder Tunings sind die Kriterien jedoch strenger. Zwar sind Veränderungen mittlerweile auch dann statthaft, wenn sie nicht im ersten Jahrzehnt nach der Erstzulassung erfolgt sind. Allerdings muss der Wiedererkennungswert des Fahrzeugs gegeben sein. Auch sollen die Umbauten und Veränderungen ausschließlich mit „zeitgenössischen“ Teilen erfolgen. Im Zweifel liegt es in der Expertise des Gutachters, dies zu entscheiden.
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  5. Vor einigen Wochen hab ich damit gerungen mir ein E-Auto anzuschaffen und meinen SC430 dafür her zu geben. Ich fing schon an zu rechnen und den SC430 heraus zu putzen um ihn gut verkaufen zu können. Ich hab sogar die Gunst der Stunde genutzt und mir eine geförderte Wallbox in der Garage installieren lassen (auch für den Fall falls meine Tochter uns mit ihren E-Corsa besuchen kommt und Ladebedarf hat). Nachdem er aber dann blitzeblank dastand hab ich mir an den Kopf gefasst und zu mir gesagt ob ich noch ganz sauber bin diesen wunderschönen Wagen her zu geben. Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen hab stand fest: NIEMALS ! Auch wenn der SC430 seit vielen Monaten kaum noch bewegt wird (wird nicht mehr täglich benötigt) kann ich mich nicht von ihm trennen. Ich genieße jeden Meter den ich mit ihm auf der Straße unterwegs sein kann. Ganz besonders dann wenn man "oben ohne" fahren kann. Einfach herrlich.
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  6. 😁😁😁 da stimme ich dir voll zu..
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