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  1. Im Ernst: Ihr seid super- Danke für eure Einschätzungen 👍👍👍 Und scheinbar ist da ja so einiges mindestens fragwürdig am KV. Die Frage, wie es weitergeht, habe ich mir auch gestellt. Ich bin allerdings kein Schrauber und habe auch sonst (mehr als) genug um die Ohren. Also geht der Wagen weg. Der Gedanke, dass der Wagen weiter gefahren wird, gefällt mir aber. Deshalb: SC 430, heißgeliebt, aber ziemlich kaputt - günstig abzugeben. Gerne PM an mich.
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  2. Ob der Prozess schleichend oder abrupt erfolgt sei nachrangig, es geht um ob überhaupt.
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  3. Ich verstehe auch nicht, warum da auf einmal so viele Fahrwerksteile auf einmal defekt sein sollen. Der Kostenvoranschlag scheint mir unterschwellig ein neues Auto verkaufen zu wollen. Weil Reparatur "unrentabel". Mein Vorschlag, fahr mit dem Wagen mal in eine andere Werkstatt und lass dort eine Diagnose machen. Quasi als "Vorprüfung" was für eine HU gemacht werden müsste. Am besten in eine freie Werkstatt. Ich gehe davon aus, dass beim Fahrwerk nur mehr ein kleiner Teil übrig bleibt der wirklich getauscht werden muss. Und diese Teile kannst dann als Original-Teile bei amayama.com viiieeel günstiger selbst bestellen. Zur AGA Vermutlich ist das Y-Stück löchrig. Unser @ducuzzi hatte das Problem bei seinem LS430. Das konnte von einer freien Werkstatt repariert werden ohne für ein neues Teil 3k€ auszugeben. Klimakompressor Ich musste bei meinem LS430 ihn auch ersetzen. Habe exakt den gleichen der verbaut ist (DENSO) hier im Handel gekauft für ca. 500€. Sollte für deinen SC auch weit unter 1.000€ sein. Rate dir diesen hier selbst zu kaufen und von einer freien Werkstatt einbauen zu lassen.
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  4. Irgendwie entfremde ich mich immer mehr mit der neuen Welt. Wie schon im neuen RX, so scheint Toyota auch im Prius es zu übertreiben mit der Maßregelung des Fahrers: Muss es denn wirklich sein, dass der Fahrer alle paar Minuten angepiepst wird, weil er entweder 3 km/h über dem aktuellen Tempolimit unterwegs ist, weil er vermeintlich einmal zu viel aus dem Seitenfenster geschaut hat oder weil er irgendwie in sich zusammengesunken sein soll, sodass das System das Gesicht des Fahrers nicht mehr erkennt? Solche Maßregelungen können jedenfalls ganz schön auf die Nerven gehen. Und man wünscht sich, sämtliche dieser Funktionen dauerhaft abschalten zu können. https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/toyota/toyota-prius/
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  5. Das sehe ich auch so! Bei dem Baujahr und dieser Kilometerleistung ist das mit dem Fahrwerk echt nicht typisch. Der Kompressor ist ein Denso und kostet in Deutschland unter 700,-€. Über Amayama bekommst du Teile, in der Regel, für die Hälfte! Mit freundlichem Gruß
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  6. Viele Teile vom Fahrwerk und co kannst du um ein Eck billiger über Amayama besorgen. Den Kompressor bekommst du sicher wo günstiger, neu oder auch gebraucht, das muss keine 3k kosten. Eine gutte Schrauberwerkstatt kann dir auch das ganze Fahrwerk tauschen und vermessen. Ich sehs aus der Sicht eines Schraubers, der würd das alles selber machen bzw m it wem machen bis auf die Klima wieder füllen. Der Schlüssel ist natürlich teuer, da nur Original erhältlich. Die Arbeitszeit für die Arbeiten darf man nicht unterschätzen, da geht schon einiges an Zeit drauf. Wieso aber soviele Fahrwerksteile ausgetauscht werden müssen, wundert mich aber. Alle Buchsen und Gelenke defintiv ausgeschlagen bzw so rissig?
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  7. Da ich jetzt weiß das bei jeder Gaspedal Stellung immer das Drehmoment anliegt kann ich so besser gleiten. Ich habe jetzt bei der letzten Tank Füllung 5,8L bei 300km und den gesamten Zähler von 7,4 auf 6,4L gedrückt. Es ist schön so ein großes Fahrzeug so sparsam fahren zu können.
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