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Lexmich

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    RX450H
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  1. also den besten V8 Verbrauch hatte ich in meiner Corvette aber die wog auch nur 1500kg. 9ltr auf der AUtobahn und das nichmal langsam....STadt ist natürlich übel; 20ltr locker. Grade umgekehrt wie beim Lexus V6 Hybrid 🙂 ..verstehhe nicht warum Lexus den V8hybrid nicht weiterentwicklet hat für das Flagship LS !!
  2. ANtriebswellen defekt hatte ich auch schon im 450H. Aber man muss aufpassen, die Werkstätten machen gerne mit teurenAntriebswellenaustausch Geld obwohl beim RX450H oft nur die Schrauben der Wellenflansche nachgezogen werden müssen bei der iNspektion ! Das steht auch in den US Inspektionsanleitung. Jedoch befürchte ich, daß die paar Lexus dealer hier das auch gewissenhaft durchführen oder gar nicht wissen. Folge sind relativ laute knackende, klickende Geräusche beim anfahren und anbremsen, also Lastwechsel. alle 12 Monate ! : 12 Months or 10,000 Miles2 Replace engine oil with 0W-20 oil; replace . oil filter Reset maintenance reminder light . Rotate tires . Visually inspect brake pads, calipers and rotors . Check installation of driver’s floor mat . Road-test vehicle . If you drive primarily under either of these special operating conditions, perform these additional items: Driving off-road, on dirt roads or on dusty roads: Inspect axle shaft boots . Inspect ball joints and dust covers . Inspect engine air filter . Inspect steering linkage and boots . Re-torque nuts and bolts of drive shaft . (RX 350 AWD) Tighten axle shaft bolts (RX 450h AWD) . Tighten nuts and bolts on chassis . Towing a trailer, using a car-top carrier or heavy vehicle loading: Re-torque nuts and bolts of drive shaft . (RX 350 AWD) Tighten axle shaft bolts (RX 450h AWD) . Tighten nuts and bolts on chassis .
  3. auf´m Bau reden wir halt so ...und die Kollegen aus Osteuropa erst ; naja nich alle aber viele. ...nix für ungut, so long. kannst mich ja ignoren, bin auch bald wieder weg.
  4. Lexmich

    Rost RX450H

    kommt vom billiger schlechter Transportvorsorge über See ! Kann erheblich differieren . Uraltes Problem....gegen salzwasseratmo sind Metalle nicht so gut beständig; sogar V4A wird braun ......guckt mal in Schwimmbädern 😉 Man KANN wenn man WILL natürlich jedes AUto vakuum verpacken oder versiegeln......aber selbst Lexus spart wohl wo es geht seit Jahren und man merkt es überall an den wagen.....steigt mal in einen 2000er LExus und vergleicht das dicke LEder vom Sitz mit einem aus 2015...
  5. wurde der in Japan gebaut oder Kanada ? Die Amies gucken immer gleich auf den Schlüsselcode an der Frontscheibe ob da ein J für Japan steht. Ich weiß zwar nicht ob da wirklich Unterschiede sind aber die sind halt der MEinung, daß die Asiaten immer noch Verantwortungsvoller arbeiten 😉 ....no Mondaycars Wir haben einen alten aus 2010 mit J und der ist sogar untenrum immer noch ok...genau wie meine ALte LOL ! Allerdings verzeiht er keine Steinschläge.....da mus man recht schnell was machen; vor allem an der kleinen überstehenden Kante über der Windschutzscheibe !
  6. und warum sollte ich nur wegen den wenigen hundert kilo Mehrgewicht mich rumärgern und besetzte Ladesäulen suchen die nichtmal überdacht sind und dann auch noch ebenfalls stundenlang meine Fahrt aussetzen ??? Leute, selbst eingefleischt Tesla Fahrer in USA geben zu , daß rein E-car für lange Trip´s einfach zu umständlich, langsamer und einschränkend sind ! Da ich seit 15 Jahren sowieso immer 2 Tanks in 2 Wagen habe (Benzin+LPG), bin ich halt so dran gewöhnt eigentlich nie auf den Sprit achten zu müssen da immer noch der 2te Tank min. 1/4 voll als Reserve da ist. Von daher ist für mich persönlich ein PlugIn Hybrid echt geil....vor allem reichen mit 50km Reichweite zum hin und her pendeln und Nachts günstig aufladen. Auf großen Reisen mag er en Liter mehr saufen als ein normaler Hybrid ....so what ???? Toyota/Lexus haben zu lange am reinen Hybrid festgehalten und die Deutschen schneller den Hybrid+PlugIn nachgeholt und gleichmal clever per Lobby die staatl. Förderung udn Vorteile NUR für ihre PlugIns durchgesetzt...und normale Toyota Hybride bekommen kein E Kennzeichen 🙂
  7. auch wenn ale finden, daß Plugin Unsinn ist, finde ich es OK für mich ! Und ich warte sehnsüchtig auf einen RX450PH (PluginHybrid) so wie es den RAV4 Prime jetzt gibt mit super 60km reine E-Reichweite (reicht zum pendeln!) udn satten 302PS ! Auch Ford bringt den Explorer als PlugIN mit über 400PS ...von den Deutschen ganz zu schweigen.
  8. die V8 Sauger saufen einen doch arm ! Der V6 Hybrid kanste powern aber auch sparsam mit 8ltr fahren !!
  9. jault der 4zylHybrid auch so laut auf wieder der 200 ohne Hybrid ? Die 10 Stufen schaltet er auch sehr unregelmäßig und nervös ! Bin noch etwas enttäuscht.....fahre morgen weiter. und für mich isser auch zu klein...dcike Mittelkonsole beengt meine BEine leider !
  10. hahaha, ich hab das bei der Sitzheizung im RX.....die ist nicht die schnellste bei den dicken Sesseln und wenn man die dann von STufe 3 auf 1 oder weniger runternimmt isses angenehm bis zu dem Punkt wenn der Wagen sich entscheidet nochmal alles zu geben und mir den Arsch verbrennen will 🙂
  11. Lexmich

    UX200

    also einfach tractioncontrol abschalten hilft nicht oder ? Ich hatte den Fall , daß er vorwärts gar nicht mehr fuhr udn ich dann rückwaärts rausfahren muste und die Lacher auf meiner Seite hatte ! Ich finde es ja ok von LExus auf Sicherheit und Langlebigkeit der Systeme zu programmieren aber das die Mühle stehenbleibt kann auch net sein !
  12. Habe graqde so ein Teil als Ersatzwagen und obwohl tolles Fahrwerk und schöne Verarbeitung ....der Antrieb ist eine Katastrophe wenn man "echte" Lexus Wagen gewöhnt ist ! Ganz ehrlich...bevor ich den UX für 30-50000!€ neu hole, nehme ich einen weiteren V6Hybrid im GS450H gebraucht zm gleichen Preis. Scheiß auf Apple oder ANdroid Kacke...ich habe nichmal Smartphone aber der V6Hybrid mit 345Pferde versägt so manchen dt. Sportauspuff 🙂 Und nochwas....wer denkt die 345PS seien viel der sollte mal die zukünftigen E-cars und PlugIn Hybride angucken.... die ahben fast alle über 300PS (RAV4Prime; Ford Explorer) und viele über 400 ! ALs Lexus den V6Hybrid brachte im GS udn auch RX waren die ihrer Zeit schon einige Jahre vorraus...umso unverständlicher ist es für mich zu sehen wie LExus diesen ANtrieb immer weiter rausnimmt und durch zu kleine, angestrengte, laute 4Zyl ersetzt.
  13. Lexmich

    UX200

    Jens ; dieser Minimotor anner Hinterachse hat nur 7PS ABER diese sind clever programmiert ! Sehr viel cleverer als unser Hinterchsmotor im RX450H ! Schau mal auf YT Videos an. Der RX schaffts nicht eine Verwindung hoch zufahren wenn vorne rechts und hinten links zB ein rad wenig oder kein Grip mehr hat! Der UX mit dem kleinen 7PS e-Motor schafft es ...dabei muss man es natürlich langsam angehen lassen ! Ich dneke Lexus hat hier beim UX eine gute Arbeit geleistet von der Programmierung her...ähnlich RAV4 Hybrid. Ich weiß nicht ob die neueren RX besser geworden sind aber die alten bis 2012 kannste Allradmäßig ABHAKEN ! Im Schnee + Verwindung regelt die Kiste auch in Snow Mode einfach runter so daß er stehenbleibt !!!
  14. Lexmich

    UX200

    hmmm., also wir mussten unsren alten RX Hybrid mal weggeben und haben eiinen UX200 als Ersatzwagen. Meine ALte kam heim und war enttäuscht....fahr die Rübe mal sagte die glatt ! Komisch, unser ist 10 jahre älter aber ein V6 ist eben ein V6 das war es wohl was die so empfunden hatte. Nach ausgiebiger Fahrt muss ich folgendes zu dem Wagen sagen: + Fahrwerk ! sehr gute ABstimmung; sehr viel besser gedämpft und leiser (kein Poltern) als unser RX mit Luftfederung ..... + Lenkung: sher kleiner Wendekreis und ansonsten fen und direkt +sehr leise solange man nicht auf´s Gaspedal tritt. kaum Windgeräusche auch nicht bei 160km/h. +recht gute Übersicht trotz kleinem Heckfenster. +angenehmes zuschalten von automatik sitzheizung und Lenkradheizung in Verbindung mit climate control -....big minus !!! Der ganze ANtriebsstrang ist schlecht aufeinander abgestimmt !! kommt er noch gradeso klar wenn mna zart Gas gibt so endet es abrupt wenn man etwas stärker drauftritt aber auch das ist schon ganz schwer zu dosieren da der Gaspedaldruck eigentlich nicht vorhanden ist und man kaum richtig dosieren kann! Dann schaltet die Mühle grad wie´se will oder dreht lustig hoch mit einer sinnlos lauten Lautstärke die dieser tollen Marke nicht gerecht wird !!! Am besten kann man ihn fahren und auch angenhem beschleunigen indem man einfach von Hand schaltet ...zum Glück liegt der HEbel phantastisch gut in der hand und es geht ratz fatz und macht Spaß....10 Stufen immerhin aber brauch man nicht alle. Die Programmierung bzw Feinabstimmung tut hier echt Not !! Zum cruisen ist er sher angenhem leise aber das war´s dann auch schon. -Außenspiegel waren nicht autom abblendbar; innen war´s ok wie beim RX. -Sitzverstellung nicht elektrisch, ok war minimal Ausstattung evtl. aber ganz ehrlich.....in einen LEXUS gehört sowas als std. rein ! -Kofferraumgröße ist eher gering. Alle in allem gefällt der Wagen aber nicht mit diesem lauten Motor ! Ich würd gerne wissen ob der Hybrid genauso laut ist ?? Ich verstehe nicht, waru mLexus den Motor nicht besser dämmt !!?? Das wird auch der Grudn sein warum wir keinen ES300H kaufen werden....die 4Zyl. sind einfach viel zu gestresst auf der Autobahn ....liegt natürlich auch am nichtvorhandenen Tempolimit 😉
  15. Hallo Clanpapa ! and all others ! ich hatte jetzt mehrmals Probleme mit dem langen Bremsweg der schweren Kiste bei schnellen AUtobahnfahrten oder auch ANfahren in Kurven. Die 235/55 auf 19" Lexus std. haben nicht genug Grip ! Beim scharfen Bremsen (Notsituation Autobahn) sind die vor mir ganz locker aber der fette RX kommt ins ABS rein wegen zu weniig HAftung ! Lexus hat das um bessere Verbrauchswerte zu bekommen zu klein ausgelegt !! Meine Frage: Welche alternativen Reifengrößen passen auf meien 19" Felge ohne zuviel Komfortverlust (Kuftfederung ist auch ziemlich hart!). Oder besser gleich neue 18" Felgen mit Michelin CrossClimateSUV 255/55 drauf machen ? Passen die Reifen auf die std Lexus 18" Felgen ?? Reifen18MichelinundFelgen.pdf
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