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nightsta1k3r

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  1. Du hast einen Gebrauchten von 2019 im Auge? Die Sprachsteuerung vom VFL rutscht gerne mal aus, ist aber handhabbar. Die Geräuschdämmung ist bei der Topausstattung OK, die drunter hatten anscheinend die "billigeren" Fensterscheiben. Überhaupt beim VFL ist die Topausstattung die Empfehlenswertere.
  2. Es kann sein, dass durch die RF Eintragung auch das Gewicht der Füllflasche, Kompressor etc. eingespart werden kann. Mein Vorführer hatte nichts davon an Bord und ich habe auf das Flickset bestanden und dann noch selbst mit Wagengeber und Radschraubenschlüssel nachgerüstet. Das ganze unter dem doppelten Kofferraumboden verstaut . Bei uns ist das liberaler und weniger Vorschriften, aber ich habe original keine RF drauf und fühle mich so sicherer.
  3. Damit wird der UX endgültig zum Zweisitzer! 🤣 - mit 5 Türen
  4. Mein 2019er hat ihn (noch) Zum Öffnen toll, zum Schließen eine halbe Sache, denn er macht nur die Klappe runter und zum Abschließen des Fahrzeugs muß ich entweder die Fernbedienung rauskramen oder bei einer vorderen Türe hintasten. Also die Last erst wieder absetzen. Von wegen handsfree ...
  5. dann könnte es der Chip im Schlüssel sein, darum der Hinweis im Handbuch den Händler aufzusuchen. Was passiert beim Zweitschüssel?
  6. 4 Jahre, - könnte die Batterie im Schlüssel sein. Hat er noch zugesperrt?
  7. ist der Standard bei uns in A. Die Plug-Ins sind zu 99,9% staatlich gesponserte Flottenfahrzeuge und die Benutzer interessiert nur das Feigenblatt zum abartig starken Turbomotor. Die Kabel gehen am Ende des Leasings teilweise originalverpackt zurück.
  8. Dass der Auris II VFL vor 10 Jahren so ein Problem hatte, ist bekannt? Damals war es ein Softwarefehler, der beim Inenraumreinigen ausgelöst werden konnte. Wenn man mit dem Staubtuch über den Schalter der Warnblinkanlage etwas fester drüber wischte, wurde anscheinend ein Tastkontakt ausgelöst, der den Bordcomputer veranlasste, die Batterie bis zum Ende auszunuckeln. Bis zum Softwareupdate wurde empfohlen nach dem Staubwischen den Knopf einmal gezielt zu drücken und wieder auszuschalten. Die, die nur sanft übers Armaturenbrett wedelten hatten das nicht und das war die Masse. An die mit dem Problem, mal Gewissen erforschen was ihr so tut?
  9. Bei uns hat sich der Stammtischstreit nie entwickelt, Super 95 war schon lange ausnahmslos E5. Der wird jetzt schrittweise auf E10 umgestellt, nur Super Plus, also 98/100, bleibt E5. Für die, die zu viel Geld haben, sind also Möglichkeiten offen
  10. Die Langversion: https://www.suvdeauto.com/_wenn_die_12_v_batterie_entladen_ist-205.html Grundsätzlich wie bei allen Autos: Spender soll die ganze Zeit laufen Zuerst die Pluspole verbinden dann die Minuspole nicht in der Nähe der platten Batterie anklemmen, weil die während der Aktion zu Gasen anfangen kann. (entfällt bei komplett geschlossenen Batterien) Nach dem Erfolg etwas laufen lassen, bis Minus zuerst abgeklemmt wird.
  11. Da der rechte Wischer wieder zum Rubbeln begonnen hat (einfach zu alt und hart) wurden die Wischer beim letzten Service gewechselt. Das Wischerbild links wäre mir nicht schlecht vorgekommen, aber nach 3,5 Jahren ist das jetzt schon wieder eine andere Nummer. Was zum Zähler für den nächsten Service: ich hätte gedacht der Bordcomputer nimmt da auf die Belastungen Rücksicht, kenne ich so von VAG Fahrzeugen, aber der scheint einfach nur runterzuzählen. Habt ihr da schon was anderes erlebt?
  12. und im Sommer mit hässlichen Reifen und Einschränkungen. das ist was für den kleinen (zweit)Stadtwagen und kommt für mich nie in Frage. Dafür haben die Winterbock auch Original 18 Zöller. Wen man sich schon so ein teures Auto gönnt ist an den Reifen sparen der falsche Weg, - my 50 cents 😉
  13. wegen eines Ausrutschers als nutzlos bezeichnen ist hart. Ja, die einen oder andere Fahrt taucht ev. nicht auf, kann aber IMHO an der finalen Datenübertragung beim Abstellen liegen. Ich mag den Hybrid-Coach. Ich schaue immer wieder mal rein um meinen Fahrstil zu optimieren. Und natürlich zum Angeben bei den binären Autofahrern, wie viel ich elektrisch fahre.
  14. die Abdeckung ist im Ruhezustand bündig, eigenartig dass die abgerissen wurde. Normal fahren die durch den Wasserdruck aus und werden von einer Feder zurückgezogen. Außer es klemmt was oder die Feder ist hin. Das solltest du prüfen bevor du die neue Abdeckung montierst, sonst opferst du bei nächster Gelegenheit wieder ...
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