Ich schon wieder,
wenn Basti nix dagegen hat würde ich mich da gerne anhängen , erstmal ohne Kaufabsicht natürlich ,
aber mit der Absicht etwas über die Schwachstellen zu lernen , bzw. fals der Basti nach der Besichtigung , aus welchen Gründen auch immer ,nicht mehr interessiert sein sollte , für mich abzuwägen ob der schwarze meinen Ansprüchen genügen würde , vorausgesetz mein Omega
ist bis dahin versilbert.
Desweiteren glaube ich nicht mehr an die Kompetenz von DEKRA und Co. ein aussagekräftiges Gutachten bzw. Beurteilung abzugeben seitdem ich letzten Samstag ein funkelnagelneus über
einen 3 Jahre alten MX5 gesehen habe.
Darin wurde bestätigt das sich ,Sinnbildlich , das Fahrzeug in einem Neuwagenähnlichen Zustand
befinden würde , lächerlich sage ich Euch , neben diversen Steinschlägen im Lack hatte die kleine Kiste bereits einige nicht unerhebliche Einschüsse in der Frontscheibe und in den Scheinwerfern.
Dem Fahrzeug wurde Rostfreiheit attestiert , Pustekuchen , als ich ein wenig genauer gesucht habe
hatte ich schnell die bösen Stellen gefunden die dem DEKRA -Mann wohl für immer verborgen bleiben werden,das Schmuckstück rostete bereits am Schlossblech , den Fensterschachtleisten beidseitig,an den Kofferraumscharnieren und der Motorhaube an der Kante zur Windschutzscheibe.
Soviel zum rostfreien Karosseriekleid.
Und bevor ich Euch jetzt langweile ,der Innenraum ist nicht besser erhalten , verkratzte Klavierlackleisten ,angeschrammtes Handschuhfach ,Beleuchtung der Fensterheberschalter defekt
usw .
Das also zum Gutachten , eine Hauptuntersuchung ist vermutlich informativer .
Fazit:
Da lerne ich doch lieber die möglichen Schwachstellen , fals überhaupt vorhanden , von einem der sich mit unserem gesuchten Modell genauestens auskennt.
In diesem Sinne , der Martin