Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Muelli 76

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.795
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    22

Beiträge erstellt von Muelli 76

  1. vor einer Stunde schrieb Achdumeinenase:

    Ohne mich auf persönliche Befindlichkeiten einzulassen, eine kurze Anmerkung von mir:

    Beruflich muss ich regelmäßig Rückrufe der Autobauer auswerten. Dazu nutze ich die Seite des KBA. Und es ist ein Fakt, dass Mercedes Benz die mit Abstand meisten Rückrufe hat. Und bitte jetzt nicht sagen, die verkaufen auch mehr Autos, als andere. Jedes Auto besteht aus ungefähr derselben Anzahl an Bauteilen, die kaputt gehen können. Es ist also egal, wieviele Autos verkauft werden. Gibt es viele Rückrufe, schlechtes Auto. Gibt es wenige, gutes Auto. Und Lexus ist ziemlich gut.

    LG Achdumeinenaserich

    Vielleicht sitzen die anderen die Probleme auch aus und lassen den Kunden damit sitzen. 

  2. vor 41 Minuten schrieb MD-60:

    Ich möchte keinen Streit und dich auch nicht beleidigen aber deine Einstellung könnte man auch fanatisch nennen. Deshalb lassen wir die weitere Diskussion über dieses Thema besser. Einen schönen Sonntag noch.

    Gruß

    Michael

    Da schließe ich mich an. Mit 16 jährigen Fanboys kommst nicht weiter. 

  3. vor 12 Minuten schrieb Boergy:

    Hab selbst dazu im Clublexus gestöbert 😄

     

    Aber es stimmt, es steht immer mehr in den Handbüchern drin, aber die grundlegenden Sachen werden immer weniger, wie Erklärung der Sicherungen, was da alles dran hängt, Lampentypen und wie tauschen und noch ein paar Sachen. Quasi die Basics.

     

    LG

    Tom

    Das liegt daran das ein Modell verschiedene Level an Bordelektrik haben kann. Daher ist dann auch die Sicherung für die gleiche Funktion unter Umständen an einer anderen Position. Das kann man irgendwann nicht mehr in eine Anleitung pressen. 

  4. vor 15 Stunden schrieb Yoshimitsu:

    2 Liter Motor mit 400PS gab es von Ralliart schon vor 20? Jahren.

    Das hat auch funktioniert was ich beim AMG allerdings bezweilfe, die schaffen ja kaum aus 6,2 Liter einen guten Motor zu bauen mit der Leistung dennoch würde ich und ich denke den meisten wird es da genauso gehen eher zum alten greifen anstatt zu dem neuen, von denen wird es wohl so wenig geben dass die ganzen Probleme kaum auffallen werden.

    Wer kauft denn bitte einen 2 Liter 400PS AMG? Das ist ja wie mit Tischtennisschläger zum Tennis zu gehen..

    Im Gegensatz zum Mitsubishi wird der AMG weggehen wie warme Semmeln. Du musst dich einfach damit abfinden das Haltbarkeit kein ultimatives Kaufkriterium ist. Dazu war der Mitsubishi gemessen am Rest außer dem Antrieb ne klapprige Plastikkiste zu einem Wahnsinnspreis. 

  5. vor 1 Minute schrieb biker:

     

    Unglaublich! Mein SRT8 hat dreimal so viel Hubraum bei 431 PS. Dafür finden diese Modelle auch noch mit weit über 200.000 km einen (zufriedenen) Käufer.

     

    Gruß 

     

    biker

    Bin den Motor auch im Jeep gefahren. Fand ihn da gar nicht mal so dolle. War ok aber das Gewicht macht wohl selbst dem zu schaffen.  Ein AMG findet auch immer einen Käufer der viel Geld dafür bezahlt. Auch wenn’s alt und viele km hat und auch wenn er nicht zufrieden ist bezahlt wird trotzdem. 😜

  6. Am Anfang von Downsizing könnte ich mir vorstellen das es Probleme gab bei relativ wenig Drehzahl und hoher Last. Der Kolbendruck war durch die Aufladung recht hoch dafür war der Gaswechsel (also die Zeit wo verbranntes raus und frisches rein kommt) relativ langsam was dafür sorgt das heiße Gase lange im Zylinder bleiben. Das könnte hohe Öltemperaturen und somit Verkokungen verursachen. Mittlerweile ist auch der Ölkreislauf im Druck und der Kühlung sehr aufwändig geregelt um das Temperaturniveau auf einem konstant optimalen Level zu halten. Der 1.6 er Motor ist immernoch aus der Ehe mit BMW den es auch im Mini gab. Ein alter Bekannter. Der eigentlich nur durch seine Steuerkette negativ auffällt. Zu beobachten sind Verkokungen die wie immer durch zu lange Ölwechselintervalle hervorgerufen werden. Ein 1.6er Motor der im 308 GTI 270 ps und dann noch 20000 km Ölwechsel hat ist zum Probleme machen prädestiniert. Wie so oft kann die Technik weniger dafür als die Politik des Hauses. Der neue AMG A45 hat 420 PS aus 2 Litern. Bin gespannt was da so passiert. 
     

    @RodLex

    wenn sich das gleiche Auto mit unterschiedlichem Logo völlig anders anfühlt dann haben doch die Ingenieure alles richtig gemacht. 😇

  7. vor 3 Stunden schrieb Yoshimitsu:

     

     

    Ich sags doch, das sind nun mal die aktuellen Autos Heute, was vor 30 Jahren die Limo bzw. der Kombi war ist Heute der Grandland und dann muss sich das auch daran messen lassen..

    Naja eben so wie Toyotas und Lexus miteinander die Komponenten teilen. Ein CT 200 ist auch nur ein schöner teurer Prius so wie ein A3 ein teurer Golf ist. Oder Supra und BMW, Mazda MX 5 und Fiat Spider.  Ganz normale Vorgänge heutzutage. 

  8. vor 9 Stunden schrieb LS400traum:

    @uslex Von meiner Seite passt das schon, wenn es bisschen OT in dem Thread gibt, wenn ihr nichts dagegen habt.

    @mariobw / @MD-60: als ich heute aus der Tankstelle rauskam und auf den CT (der im Schatten stand) zulief, dachte ich ähnliches: er ist schon recht dunkel. Es dauert vielleicht noch ein bisschen, bis ich mich gedanklich von Monacoblau getrennt habe. Aber Gert hat schon Recht: in der Kombination mit dem Chrome vorn, finde ich die dunkle Farbe wiederum sehr schön. Innen schön hell... passt schon. Mich treibt gerade etwas anderes um, was das Bremsen betrifft, werde hierzu einen extra Thread öffnen.

    @Lexington Danke dir. Ich warte ja immer noch auf das Model2 aus Grünheide. 😉 Auf die Geschichte hätte ich ja trotzdem gern verzichtet, aber wenn der Neue auch wieder so zuverlässig ist, dann sollte es vielleicht so sein. 
    @Cabrio: Gert machte mich auf dem Rückweg aufmerksam, dass du auch geantwortet hast. Irgendwie bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr zugesandt. Vielen Dank auch dir auf diesem Weg. 🙂 Ihr macht euch ja beim Stammtisch genauso rar wie wir auch... vielleicht sollten wir doch mal wieder teilnehmen und uns da treffen. Morgen gehts aber erst mal zu meinen Eltern und Samstag an den Bodensee wenn alles klappt. 🙂


    PS: Gert wird bestimmt noch etwas zur heutigen Abholung in Braunschweig schreiben. Wir bekamen nämlich ein interessantes Leihauto zugeteilt:

    DS7 8-Gang Automatik Benziner mit 225 PS 🙂

     

     

    Lustig der DS7 ist ja auch ein Grandland….😂

  9. vor 54 Minuten schrieb Recing:

     

    Besonders gefährlich bei den Motoren, wo Zahnriemen ( KW + NW + Ölpumpe )  im Ölbad angetrieben ist.

    Stichwort Ford 1.0 Ecoboost. Nimmst du nicht das Öl mit Dr exakten Spezifikation löst sich der Zahnriemen auf. Der einzige Pferdefuß an einem sehr guten Motor. 

  10. Der große Fakt den man aus den professionellen Ölforen herausliest ist das die Probleme der sehr niedrig viskosen Öle nicht vom Öl selber verursacht werden sondern einfach durch die viel zu langen Wechselintervalle verursacht werden. 10-15000 ist einfach schon das Max für Öl. Früher gab es auch noch den Punkt unter erschwerten Bedingungen früher wechseln. Leider gibt es das heute in den Köpfen der Leute nicht mehr. Und da wird sich dann gewundert warum das Öl einen Schaden verursacht hat weil man 30000 km Kurzstrecke gebimmelt ist. 

    Ich Wechsel bei meinem Diesel alle 10000 km. Kost ja auch quasi nix. Natürlich ist es für diejenigen die sich dem Logozwang unterwerfen abgefahren teuer. Aber im Vergleich zu den möglichen Problemen immernoch viel billiger. 
     

  11. Einmal A7 hoch oder runter ohne Aktive Stauwarnung = selber schuld. Ich nutze das Maps nicht um den Weg zu finden sondern um bösen Dingen aus dem Weg zu gehen. Und warum soll man sich den Speicher mit ner offline Karte vollmachen? Ich hab 3 GB Daten für 9.90€ im Monat und ich hab’s in Jahren der Nutzung vielleicht 3 mal geschafft das ich ne Warnung bekommen hab das Datenvolumen geht zur Neige 

  12. Eine gelänge Steuerkette ist nicht eine Dehnung des Stahl‘s.  
    Die Kette wird nicht länger weil sie auseinander gezogen wird. Mal ehrlich hat schonmal jemand darüber nachgedacht wie das aussehen sollte? Ein massives Stahlteil? 
     

    Die Längung der  Kette entsteht weil die Nietverbindungen sich ausarbeiten (Mangelschmierung durch schlechtes Öl) und die Löcher in der Kette oval werden. Das ist zwar nur ein kleines bisschen pro niet aber alle zusammen ergibt dann schon so viel das der Kettenspanner das nicht mehr ausgleichen kann. 

  13. vor 24 Minuten schrieb Yoshimitsu:

    Ich würde den nehmen der vom Zustand besser ist, ganz einfach. 

    Km werden gerne gedreht und Hefte gefälscht..

    Wo kann man eigentlich nachlesen welche Berufe die Vorbesitzer haben und vor allem was tut dies zur Sache?

    Einzig einen KFZ-ler würde ich wertsteigernd ansehen in der Hoffnung dass er sich auch gescheit um das Auto gekümmert hat und nicht nur mit dem Gedanken in 4 Jahren kommt eh ein neuer..


    Also meine Autos kann man kaufen. Aber meine Hand ins Feuer legen für deine Aussage würde ich nicht 😂

  14. vor 1 Stunde schrieb HeProe:

    RX450h Luxury Line, BJ. 2021:

    Premium Navi: Unter "apps" ist kein icon "Android auto" vorhanden und der estore zeigt keinerlei Produkte.

    Muss ich zum Händler oder gibt es eine "einfache" Vorgangsweise? Im Bedienhandbuch stehen diese Details nicht.

    Danke im voraus.......

    mfg / He

    Was passiert denn wenn du das Kabel dran machst?

    https://www.autoweller.de/apple-carplay-android-auto-lexus-rx-tutorial-lexus

  15. Hallo, da ja eigentlich der einzig zu erwartende schaden eine Überholung der Batterie ist musst du entscheiden ob du bereit bist das günstig selbst und in die Hand zu nehmen oder teuer machen lassen musst. Der ganze Rest von dem Auto ist ja recht langlebig. Und defekte Achsteile usw haste bei dem anderen auch. 

  16. vor 15 Stunden schrieb Diablos007:

    Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass ich einfach daran nicht glaube das ein ÖL "LEBENSLANG" halten kann. Wie soll das möglich sein ?


    Man muss immer schauen wie das Öl belastet wird. Bei einer Wandlerautomatik recht stark da der Wandler schnell warm werden kann und die Bremsbänder viel Abrieb erzeugen können. Und das ist es was das Öl (auch im Motor) fertig macht. Temperatur und Verunreinigungen. Gerade eine zu hohe Temperatur schädigt das Öl dauerhaft. Bei einem Schaltgetriebe halten sich Temperatur und mechanische Belastung in Grenzen. Wobei auch hier hohes Drehmoment das Öl stark belastet und im wahrsten Sinne so heftig zusammen drückt das die Moleküle kaputt gehen. 
    Aber bei einem normalen pkw z.b was ich vom VAG sehe 2.0 TDI kannste 300000km Vollgas brettern da geht am Schaltgetriebeöl nix kaputt.  Da wird nix gewechselt und das macht auch nix. 

  17. VAG ist auch wieder komplett auf Ölwechsel umgestiegen bei Automatik. Und das sogar alle 60000km. Junge das macht die Kasse voll beim Audi wenn du da je nach Getriebe 7 liter á30€ rein machst. Dazu noch nen filterchen und 1.3 Stunden á200€/ Stunde als Lohn. Plus der Rest von der Inspektion und schon sind wir ganz easy bei 1500€. Und da war dann noch nix kaputt oder verschlissen. 

  18. Na da sage ich mal Glückwunsch zum neuen und zum Glück ist nix passiert. Ich sehe es auch so das man den alten nochmal für schmales Geld reparieren könnte da er sicherlich keinen Strukturellen schaden hat. Aber da muss man auch Lust drauf haben. Nochmal das gleiche Auto hätte ich nicht gekauft. Ich weiß das es natürlich Sinn macht an Dingen festzuhalten die sich bewährt haben aber der Automarkt ist so vielfältig da wäre es mir schon etwas monoton 20 Jahre das gleiche Auto zu fahren zumal du ja auch gesagt hast das du ja doch noch mal was anderes in Erwägung ziehst. Allerdings sehe ich auch das auch eher rationell aus Sicht von einem der nicht mal eben einen CT kaufen kann (außer er ist 10 Jahre und hat 300000 gelaufen). 

  19. vor einer Stunde schrieb Yoshimitsu:

     

     

     

    Ja bei den Touristenfahrten hält der ISF schon gut mit.

    Ein GTR ist vielleicht am ehesten bei solchen Veranstaltungen Zuhause:

     

     

    Alles Massenware ohne klasse. Mein roter 3000 GT hat für Köpfedrehen gesorgt. Natürlich konnte er mit den Massenracern nicht mithalten bot aber Technik welche selbst heute noch nicht alles in einem Modell zu finden ist. 

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung