Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Pfeifgeräusche beim WMA abspielen....


Recommended Posts

Hallo,

ich habe viele meiner CD's als WMA digitalisiert.

Bis dahin hat mit dem MS Media Player 11 alles gut geklappt. Bis ich die CD in mein Radio (ohne NAVI) gesteckt habe.

Da kamen völling unkontrolliert schrille Töne.

Mein XDA spielt die Dateien ohne Probleme ab, leider kann man die Armlehne nicht mehr zu machen wenn man dort etwa anschließt. Wer sich das ausgedacht hat.... gehört der Popo versohlt.

Kennt jemand das Problem? Hatte das auch in den Anfangsphasen von MP3s bei Clarion.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey mysticraver,

Mein XDA spielt die Dateien ohne Probleme ab, leider kann man die Armlehne nicht mehr zu machen wenn man dort etwa anschließt. Wer sich das ausgedacht hat.... gehört der Popo versohlt.

wenn es nur am zu knappen Platz des Zigarettenanzünders liegen sollte, solltest Du Dich mal bei den üblichen Elektronikgeschäften und -versendern umschauen. Dort gibt es Verteilerdosen, die an dem einen Ende einen sehr kurzen Stummelstecker und am anderen Ende z.B. 3 Dosen besitzen. Dazwischen sitzt dann Kabel. Aber selbst wenn Du das mechanische Problem gelöst hast, kann es passieren, daß Du über den Zigarettenanzünder und den Line-In-Eingang eine Brummschleife aufbaust. Das macht sich dann ganz schnell in den Boxen bemerkbar.

Bei dem WMA-Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mysticraver

Selber habe ich dieses Format bisher noch nicht ausprobiert, da ich immer die normalen CD's oder das MP3-Format verwende. Vielleicht kann es an dem folgendem Problem liegen, da ich hier bei Dir lese, dass Du den MS Media Player 11 zur Konvertierung verwendest, was ja anscheinend für das Radio ein zu neuer Standard sein könnte.

WMA file compatibility

• Compatible standards

WMA Ver. 7, 8, 9

• Compatible sampling frequencies

32, 44.1, 48 (kHz)

• Compatible bit rates

Ver . 7, 8: CBR 48, 64, 80, 96, 128, 160, 192 (kbps)

Ver. 9: CBR 48, 64, 80, 96, 128, 160, 192, 256, 320 (kbps)

Aus Grund kann ich Dir nur empfehlen, die Dateien erneut auf die Version 9 zu konvertieren oder es mit MP3 zu probieren. Hier funktioniert es auf jeden Fall.

Der XDA wäre eine Alternative, doch solltest du die im Elektrofachhandel Adapter mit Winkelstecker kaufen, damit Du das Fach der Mittelkonsole wieder schließen kannst.

Leider weiß ich nicht, ob Du mit dem Popo versohlen bei den Designern in Japan nicht vielleicht ganz viel Zuspruch erhalten wirst und es hinterher noch mehr Interessenten geben wird, die sich ebenfalls den Popo verhauhen lassen wollen. Schau doch einfach mal, wie viele Rammstein-Fans es in Japan gibt!

MFG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung