Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spurverbreiterung an der Hinterachse


silsa

Recommended Posts

Habe mich entschlossen und die 20 mm Scheiben bestellt! Bin gespannt und werde natürlich ein paar Bilder reinstellen!!

Und Brosek, danke für die "gedankliche" Unterstützung . . . . . .

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

Ja habe ich. Also was den Preis angeht würden so in etwa 500 Euro pro Felge anfallen. Das siehst du am Preis der in Dollar angegeben ist und wenn ich jetzt den Mehrwert des Euros für Import und Zoll einrechne, dann müsste dies so hinkommen.

Hatte einen ähnlichen Preis bei einem Händler in Nord Amerika erhalten. Jetzt kommt aber das grosse Problem. Vorne würde die Face2 nach Meinung des Händlers nicht passen da wegen der schrägen Speichen, ( ich drück dies jetz mal so aus ) die Bremssättel im Wege stehen. Das heisst es müsste noch ne Distanzscheibe dazwischen.

Hinten mit der Face3 müsste bebördelt werden meint der Händler! Ich persönlich hab mich schon zu Tode gerechnet und gemessen, also meiner Meinung nach müsste es auch ohne Bördeln klappen. Et von 24 und 9" breit , das wären dann 26 + 1/4 Zoll also in etwa 3,25 cm weiter nach aussen als original ( Sport ). Müsste eigentlich noch hinkommen? Rein optisch ist noch sehr viel Platz vorhanden. Vielleicht gibts ja jemanden im Forum der 30mm Distanzscheiben mit original Sportfelgen hat. Der könnte in diesem Fall weiterhelfen !

So wenn du jetzt wirklich interessiert bist dann könnten wir die Sache vielleicht zusammen angehen. Geteiltes Risiko ist halbes Risiko :D . Wie gesagt wunderschön und leicht sauber zu halten. Gib mir halt mal Bescheid wenn du Interesse hast.

Hi!

Interesse habe ich auf jeden Fall. Ein Bekannter von mir ist gerade in Kalifornien (Los Angeles), wo unter anderem dieser Dealer zu finden ist mit den beschriebenen Felgen. Er wird für mich mal anfragen wieviel die Dinger kosten, wieviel der Transport kosten würde.. usw...

Ich würde persönlich die 19 Zoll Felgen .. Face 2 vorne und Face 3 hinten bevorzugen. Aber ich will an meinem Lex kein bördeln und schleifen zumuten. also entweder passen Sie, oder nicht. Distanzscheiben wären natürlich eine gute alternative. Nur ich weiss nicht wie sich die Beim Lexus im Bereich Fahrverhalten & Komfort auswirken. Was glaubst du?

LG

Hermond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Interesse habe ich auf jeden Fall. Ein Bekannter von mir ist gerade in Kalifornien (Los Angeles), wo unter anderem dieser Dealer zu finden ist mit den beschriebenen Felgen. Er wird für mich mal anfragen wieviel die Dinger kosten, wieviel der Transport kosten würde.. usw...

Ich würde persönlich die 19 Zoll Felgen .. Face 2 vorne und Face 3 hinten bevorzugen. Aber ich will an meinem Lex kein bördeln und schleifen zumuten. also entweder passen Sie, oder nicht. Distanzscheiben wären natürlich eine gute alternative. Nur ich weiss nicht wie sich die Beim Lexus im Bereich Fahrverhalten & Komfort auswirken. Was glaubst du?

LG

Hermond

Hallo Hermond,

ich habe Distanzscheiben vorn und hinten verbaut. Meine Winteralus sind die Original 17 Zoll Luxury mit 225/245-Bereifung. Hatte neulich einen IS 250 Luxury als Werkstattersatzwagen. Ich konnte keine Änderung des Fahrverhaltens bemerken. Beim Komfort gab es natürlich Unterschiede, da mein Wagen noch tiefergelegt ist. Bezüglich der Felgen, die Ihr in den USA sucht habe ich noch eine Adresse für Euch: www.cars-stripes.com. Der Dealer ist ein Freund von mir und sitzt in der Nähe von Hannover. Er importiert regelmässig US-Ersatzteile. Eventuell kann er auch diese Felgen besorgen. Einfach mal kontaktieren.

Gruß, Brosek

Habe mich entschlossen und die 20 mm Scheiben bestellt! Bin gespannt und werde natürlich ein paar Bilder reinstellen!!

Und Brosek, danke für die "gedankliche" Unterstützung . . . . . .

Gruß

Stefan

Gern geschehen! :dribble:

Gruß, Brosek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Interesse habe ich auf jeden Fall. Ein Bekannter von mir ist gerade in Kalifornien (Los Angeles), wo unter anderem dieser Dealer zu finden ist mit den beschriebenen Felgen. Er wird für mich mal anfragen wieviel die Dinger kosten, wieviel der Transport kosten würde.. usw...

Ich würde persönlich die 19 Zoll Felgen .. Face 2 vorne und Face 3 hinten bevorzugen. Aber ich will an meinem Lex kein bördeln und schleifen zumuten. also entweder passen Sie, oder nicht. Distanzscheiben wären natürlich eine gute alternative. Nur ich weiss nicht wie sich die Beim Lexus im Bereich Fahrverhalten & Komfort auswirken. Was glaubst du?

LG

Hermond

Dass du Interesse hast freut mich. Also im Grunde sehe ich keine Probleme beim Fahrverhalten. Das einzige was Probleme bereiten kann ist eben die niedrige ET der Face3. Und wie du sagst, eine andere Kombination wie Face2 - Face3 kommt nicht in Frage. Ein Problem könnten die Radlager werden da die durch den breiteren Radstand mehr belastet werden!!

Bin jetzt dann mal gespannt was dein Freund über den Preis in Erwahrung bringt!

bearbeitet von Rom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du Interesse hast freut mich. Also im Grunde sehe ich keine Probleme beim Fahrverhalten. Das einzige was Probleme bereiten kann ist eben die niedrige ET der Face3. Und wie du sagst, eine andere Kombination wie Face2 - Face3 kommt nicht in Frage. Ein Problem könnten die Radlager werden da die durch den breiteren Radstand mehr belastet werden!!

Bin jetzt dann mal gespannt was dein Freund über den Preis in Erwahrung bringt!

Alsoooooo...

ich habe jetzt Infos aus erster Hand bekommen. Die Felgen werden in Amerika direkt über die Firma Fabulous vertrieben. Die Bestellung selber geht zwar über die Firm L-tuningparts, ABER das versenden übernimmt die Japanische Firma. Die Felgen MB-5 welche direkt auf deren Website als Beispiefelgen für den IS250 angeführt werden, sind auf Anfrage zu bekommen. reguläre 20 Zoll Felgen würden für Vorne FACE 2 785 US Dollar, und für hinten FACE 3, 820 US Dollar kosten (Im Preis ist der Versand NICHT inkludiert, und auch nicht die Steuer, welche im Endeffekt vom Verkäufer nicht entrichtet wird. Bei den Preisen komme ich zwar ins Denken, ist mir aber doch zu teuer, vor allem weil bei den Fendern des Autos gebördelt werden muss. Die ET von den Felgen vorne ist auf dem Bild 9,5 Vorne und hinten 11.

LG aus Wien

Hermond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooooo...

ich habe jetzt Infos aus erster Hand bekommen. Die Felgen werden in Amerika direkt über die Firma Fabulous vertrieben. Die Bestellung selber geht zwar über die Firm L-tuningparts, ABER das versenden übernimmt die Japanische Firma. Die Felgen MB-5 welche direkt auf deren Website als Beispiefelgen für den IS250 angeführt werden, sind auf Anfrage zu bekommen. reguläre 20 Zoll Felgen würden für Vorne FACE 2 785 US Dollar, und für hinten FACE 3, 820 US Dollar kosten (Im Preis ist der Versand NICHT inkludiert, und auch nicht die Steuer, welche im Endeffekt vom Verkäufer nicht entrichtet wird. Bei den Preisen komme ich zwar ins Denken, ist mir aber doch zu teuer, vor allem weil bei den Fendern des Autos gebördelt werden muss. Die ET von den Felgen vorne ist auf dem Bild 9,5 Vorne und hinten 11.

LG aus Wien

Hermond

Hmmm,

Also ich habe 2x den Preis bekommen, einmal über Trc Tuning und einmal über einen Händler aus den Usa. Und der lag so in etwa bei 750 Dollar pro Felge. Die war jedoch für die 19" Zöller und zwar in der polierten Ausführung!! Face II vorne und Face III hinten.

Ich habe einen Händler hier in Luxemburg ausfindig gemacht, der importiert fast nur amerikanische Felgen. Werd mal bei dem nachfragen und dir Bescheid geben wenn ich was weiss .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Habe mich entschlossen und die 20 mm Scheiben bestellt! Bin gespannt und werde natürlich ein paar Bilder reinstellen!!

Hi uniqaxa,

Hast du schon die 20er Scheiben drauf?

Und ist das mit Original 17“ Felgen OHNE Tieferlegung?

Würde es gerne bei mir auch machen, weis nur nicht was ich kaufen soll.

Danke

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach jesacht !!!

Ich habe die 20 mm Spurplatten von H & R bei Orginal 17" Bereifung drauf. Schaut gut aus und der TÜV´er meinte, dass somit das Maximum erreicht sei, wenn man ohne Bördeln das Fahrzeug verbreitern möchte.

Bis denne!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all!

Weiß jemand wieviel mm Spurverbreitung beim IS 250 Sport ohne Bördeln und Federwegsbegrenzung möglich sind?

Ich spiele nach den Fotos auch mit dem Gedanken meinen Lex noch ein wenig optisch aufzuwerten!

Beste Grüsse

Novy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Also ich fahre jetzt seit einer Woche mit den H&R Federn sowie 20mm Spurverbreiterung (auch H&R) rundum! Es wurde nichts gebördelt und Federwegsbegrenzung ist auch nicht nötig. Das Auto liegt super auf der Strasse. Auch die Lenkung ist nicht mehr so nervös was ich aber sehr begrüsse. Insgesamt fährt es sicht jetzt "ruhiger". Optik ist natürlich wesentlich besser, besonders durch die Spurverbreiterung. Mit den original 18er Felgen & Reifen ist sogar von der Breite her noch etwa 3-4 mm Platz, was nicht schadet wenn mal Reifen draufkommen die von der Bauart her etwas weiter gearbeitet sind. Insgesamt für mich also ein tolles Ergebnis!

Wenn ich den Wagen mal sauber hab gibt's ein paar Bilder.(Kann bei dem :clap: -Wetter aber noch dauern :thumbup: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi uniqaxa,

Hast du schon die 20er Scheiben drauf?

Und ist das mit Original 17“ Felgen OHNE Tieferlegung?

Würde es gerne bei mir auch machen, weis nur nicht was ich kaufen soll.

Danke

Don

Hallo Don,

nachdem ich Stefans Auto kenne, darf ich Dir in seinem Namen antworten.

Stefan hat die Spurverbreiterung ohne Tieferlegung und mit den originalen 17"-Felgen verbaut.

Liebe Grüße,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all!

Weiß jemand wieviel mm Spurverbreitung beim IS 250 Sport ohne Bördeln und Federwegsbegrenzung möglich sind?

Ich spiele nach den Fotos auch mit dem Gedanken meinen Lex noch ein wenig optisch aufzuwerten!

Beste Grüsse

Novy

Hallo novy,

frag mal falger, der kann Dir eine kompetente Antwort auf Deine Frage geben. Schick ihm einfach mal eine PN.

LOC-Member falger (Alex)

greets

LexLuther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nur um mal sicher zu gehn bevor ich eine Dummheit mache.

Diese Dinger von H&R

4065601 Toyota Lexus IS220d + IS250

Felge Lochzahl 5,

Spurverbreiterung DRM-System 40 mm 114, 3/5, 60,

1 mm Hinweis 25, ET-Grenze: +15

passen auf den IS220d Sport mit 18" Fragezeichen Fragezeichen

Vielen hässlichen Dank

ICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan hat die Spurverbreiterung ohne Tieferlegung und mit den originalen 17"-Felgen verbaut.

Danke Andi,

Nur noch ein paar fragen :clap:

Uniqaxa, hast du nur hinten oder auch vorne dran?

Sind das je Seite 20mm?

Und zur guten letzt, hast vielleicht ein Foto?

Danke nochmals

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos Clafel und LexLuther!

Ich habe auf der H&R-Seite das Gutachten zu der 20, 25 und 30mm Spurverbreiterung aufmerksam durchgelesen und es bestehen für den IS 250 Sport (mit serienmäßiger 225/40R18 Bereiferung vorne und 255/40R18-Bereifung hinten) bei allen Varianten folgende Auflagen:

Vorne: Nacharbeitung der Kunststoffinnenkotflügel im Radlaufbereich (A3)

Hinten: Kotflügelkanten bördeln (A5) und leichte Aufweitung der Kotflügel (A6)

Siehe Gutachten unter http://www.h-r.com/bin/62XT0318.pdf

Zitat aus der Schlußbescheinigung:

"Es wird bescheinigt, daß die im Verwendungsbereich beschriebenen Fahrzeuge nach der Änderung

und der durchgeführten und bestätigten Änderungsabnahme unter Beachtung der in

diesem Teilegutachten genannten Hinweise / Auflagen insoweit den Vorschriften der StVZO in

der heute gültigen Fassung entsprechen."

Ich befürchte, dass ich das Vorhaben noch einmal überdenken muss...... :bleh:

Beste Grüsse

Novy

bearbeitet von novy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaub mit den Auflagen ist der TÜV strenger bei euch was das eintragen angeht. Ich weiss auch nicht wie genau die hier hinschauen, aber wenn schon ein Gutachten dabei ist, wird auch nichts nachgemessen. Wie gesagt, bei mir stossen die Räder nirgends an, das dürfte reichen. Und wenn nicht, nehm ich die Scheiben zur technischen Kontrolle halt runter. Dann bleibt nur noch das Risiko mit dem Versicherungsschutz im Falle eines Unfalls...

Egal, gestern war es ein paar Stunden trocken, also: Auto gewaschen und einige Bilder geschossen.

IMGP3683_a.jpg

IMGP3672_a.jpg

IMGP3678_a.jpg

bearbeitet von clafel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse sieht das gut aus :D

Aber jetzt mal butter bei die Fische... Woher hast du die Fabulous Front Lippe und wieviel musstest du dafür lassen?

Ich will die auch haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse sieht das gut aus ;)

Aber jetzt mal butter bei die Fische... Woher hast du die Fabulous Front Lippe und wieviel musstest du dafür lassen?

Ich will die auch haben :)

Danke fürs Lob, ich schick dir ´ne PN, sonst geraten wir off-topic hier im Thread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung