Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich hab ihn: GS 450h


Recommended Posts

Sorry für die Verspätung! Hatte ursprünglich noch ein paar Fotos beifügen wollen ( was ja zurzeit nicht geht ) und hab’s dann mal eine Zeit lang nicht mehr probiert.

Seit dem 7.7.bin ich in besitz eines Lexus GS 450h. Konnte in den letzten 3 Wochen schon etliche (über 2500 km.) auf unseren und deutschen Strassen abspulen.

Bis jetzt habe ich einen sehr positiven Eindruck von dem Lexus.

Eine sehr angenehme leise Geräuschkulisse des Motors auch bei höherem Tempo.

Die Stossdämpfer arbeiten sehr angenehm und die Umstellung auf „Sport“ bringt wirklich etwas, besonders bei Passfahrten und kurvenreichen Strassen. (Ich dachte nicht dass man die Dämpfungsänderung so gut spürt).

Ebenfalls gewaltig ist die Beschleunigung! Nach Ortsende, einem kleinen Tritt aufs Pedal muss ich jetzt nicht mehr schauen, wie die Nadel auf Tempo 80 steigt, sondern wie sie wieder auf die vorgeschriebene Tempolimite zurückfällt.

Aber es gibt auch Dinge die nicht so perfekt sind:

Das Xenonkurvenlicht musste ich etwas höher als üblich einstellen lassen, besonders auf unbeleuchteten, hügligen Strecken kommt der Lichtkegel nicht besonders weit. Mir fehlt auch etwas die Differenz zwischen Strassen und Fussgängerseite. Dafür ist der Scheinwerfer so hell, dass für die angeleuchteten Strassenschilder fast eine Sonnenbrille nötig ist.

Auch nicht ganz perfekt ist für mich die Beleuchtung der Schalter im Innenraum. Die Lüftungsaustritte sind bloss mit einem Balken beleuchtet, keine Richtungsangabe zur Öffnung / Schliessung. Ebenfalls die Fensteröffner auf der Beifahrerseite: Ein kleiner grüner punkt, genau wie die Türverriegelung ( für alle Türen ) in nächster nähe.

Gruss Relex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung