Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Xeon Scheinwerfer nachrüsten


Kilian29

Recommended Posts

Hi Jungs

Ich hab bei Ebay gesehen dass einer Xeon Scheinwerfer inkl. Steuerteil verkauft.

Kann mir wer sagen was ich noch zum umrüsten brauchen würd und was mich der Spass kostet??

Bitte um HILFEEEEE !!!

Thanks

Stiv

:pooh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Stiv,

ich weiß leider nicht was dein IS für ein Baujahr ist, aber du bekommst sehr wahrscheinlich Probleme mit dem Anschluß der Scheinwerfer. Für den IS200 gibt es 17 verschiedene Kabelbäume im Motorraum.

Die Xenon-Leuchten können nicht mit den normalen Steckern der Birnen angeschlossen werden.

Vor dem Kauf, sollte überprüft werden ob du die Scheinwerfer anschließen kannst, und ob die notwendigen Stecker schon verlegt sind. Sonst wird es richtig teuer. So ein Kabelbaum für den Motorraum kann leicht mal 1000€ kosten. Auch der Lichtschalter muß unter Umständen getauscht werden, da die Modelle mit Xenon eine Lichtautomatik (gehen bei Dunkelheit automatisch an) haben. Dann fehlt aber noch der Sensor für die Lichtautomatik.

Am besten wäre es, wenn deine Werkstatt mal nachschaut ob alles vorhanden ist für den Einbau.

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon.

Denn wenn Du mal mit Deinem Wagen vor einer Mauer stehst, dann siehst Du das der Lichtstrahl nach rechts höher wird. Bei den Autos ist er links niedriger um eine Blendung des entgegenkommenden Verkehrs zu minimieren.

Das müsste aber für Xenon als auch Nicht-Xenon zutreffen

Gruß,

Tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich, wenn der Wagen (Xenon oder nicht, egal) auf Linksverkehr umgerüstet wird? Gibt's da das gleiche Kuddelmuddel mit den Scheinwerfern?

kroebje

HI Jens, EXTRA FÜR DICH.

Auszug aus der ADACmotorwelt Heft 8, August 2003 S.20

post-11-1059921469.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ein Xenon Nachrüstsatz* kostet ca 400.- bis 500.- Euro.

Wählbar mit 6000° oder 8000° Kelvin.

* ohne Automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage.

Import-Ware

nur mal kleine Info :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stiv aufpassen!!!!!!

Ich habe mir das Ebay Angebot durchgelesen, vergiß es. Es fehlen die Leuchtmittel und ne Abdeckung. Gut die Abdeckung ist vielleicht nicht das Problem, aber die Leichtmittel sind teuer.

Vielleicht kann uns ja karsandra mitteilen, was die Leuchtmittel kosten *Danke*

Außerdem war die Auktion schon einmal bei E-bay drin. Und scheinbar gibt es da ein Problem mit den Teilen, denn der Käufer verkauft nach ca. 1 1/2 Monaten das Teil wieder?

Also die Sache wäre mir zu heiß.

Wenn du Xenon willst, nimm dir einen Xenon Nachrüstsatz für die orginalen Birnen.

Kannste ja Öner oder mich fragen was die Teile kosten, aber so bekommste anständige Ware, mit Garantie und allem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch ist es ohne weiteres möglich die scheinwerfer einzubauen. den stecker kann man ändern. die scheinwerfer werden ja nur mit den 12 volt zum anschalten benutzt. die umwandlung macht das integrierte steuergerät.

original xenon lampen von lexus kosten so um die 100€ pro stück.

ich bin mir aber net ganz sicher obs den deckel hinten dran einzeln gibt.

ansonsten isses ne frage was für ein baujahr deiner ist. ab der ersten modellpflege( erkennt man an der lexus schrift in den scheiben) dürft es kein problem geben. modelle vorher haben ein anderes frontmittelteil wo die xenon scheinwerfer nicht so ohne weiteres reinpassen.

hab den umbau selbst schon versucht und bin an diesem "karosserieproblem" gescheitert.:g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs

Vielen Dank für eure Bemühungen.

:thumbup:

Aber kann mir jetzt bitte einer von euch genau sagen was ich zu tun habe um auf Xenon umzurüsten damit ich den Spass auch vorführen kann?

Ich brauch hier in der Schweiz anscheinend eine automatische Höhenverstellung :ph34r:

und weiss einer von euch was der ganze Spass ca. kosten würd?

Vielen Dank im Voraus

Gruss

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt XENON

hy

habe noch meine PIAA Ablendlicht Birnen passend für den IS 200

Neupreis 126 € (Paar) + Versand Platinum Super white HB 4 51 Watt

2 Jahr Garantie OVP

Gebe ich ab für 100 € incl. Versand!

boje@imail.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

*sniff

Hi Jungs

:naughty:

Um euch auf dem laufenden zu halten, muss ich euch mitteilen, dass dieses Projekt an der automatischen Leuchtweitenregulierung gescheitert ist :blink:

Ich hätte ja ne Leuchtweitenregulierung...aber keine automatische :stiv2:

Na ja .. mal sehen was mich der orginale Umbausatz kosten würd.

Greets

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ein Xenon Nachrüstsatz* kostet ca 400.- bis 500.- Euro.

Wählbar mit 6000° oder 8000° Kelvin.

* ohne Automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage.

Import-Ware

nur mal kleine Info :naughty:

Hi Oekus

Kannst du mir mal bitte sagen was dieser Nachrüstsatz alles beinhaltet bitte?

Thanks

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung