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Xeon Scheinwerfer nachrüsten


Kilian29

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Das Nachrüstkit ist in Deutschland nicht zugelassen.Nachrüsten von Xenonlicht ist so eine Sache,da du eine automatische Leuchtweitenregulierung,Scheinwerferreinigungsanlage brauchst,eventuell sogar einen anderen Kabelbaum.Ich hatte auch mal vor Xenon mit Ersatzteilen nachzurüsten,aber als meine Werkstatt sagte daß mich das etwa 800-900 Euro kosten würde,war mir das echt zu teuer.Bei meinem nächsten IS ist dann Xenon gleich von Anfang an drin.:cheers: :look: :tooth:

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Eigentlich ist das auch viel einfacher :look:

Diese Kits sind vielleicht interessant wenn man einem Youngster nochmal einen kleinen Show-Effekt verleihen will.

Da fällt mir ein ich hab noch einen BMW 525 BJ 1976. Das wär doch was :rolleyes:

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Eigentlich ist das auch viel einfacher :)

Diese Kits sind vielleicht interessant wenn man einem Youngster nochmal einen kleinen Show-Effekt verleihen will.

Da fällt mir ein ich hab noch einen BMW 525 BJ 1976. Das wär doch was :D

:lol: :D :rolleyes: :look:

WEICHE

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  • 2 weeks later...

HY!

Alles dabei vom umrüsten usw...hab da aber noch eine Frage:

Wenn ich einen IS300er Scheinwerfer nehme, das Xenonlämpchen ausbaue, kann ich dann in diese Fassung ein normales HB reingeben? denk schon oder? will die Scheinwerfer und kein Xenon! :thumbup:

greets

TomS

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@Tom,

es gibt für den IS200 seit 2002 die gleichen Scheinwerfer wie der IS300 (also ohne ornagenes Blinkerglas). Und es gibt sie auch als nicht-Xenon version.

Gru?

Tomo

Achso? Ich dachte die gibts nur in der Xenon-Ausgabe. Gut zu wissen! :lol:

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  • 4 months later...

Entschuldige dass ich diesen Thread noch mal aufwärme.

HID nachrüstung fur die HB4 (9006) und HB3 (9005) sind durchaus möglich, haben aber kein E oder DOT zulassung. Für mich in Holland gilt aber dass man bei nachrüstung keinen automatischen Niveaurieglung oder wasch anlage brauche, dass ist nur für Neuzulassungen. (Das habe ich jedenfalls gelesen auf die seiten von den Anbietern)

Komplettsätze mit passende 9006 (abblendlicht/nebelleuchten) und 9005 (fernlicht) hebe ich z.b. hier gefunden:

HID Online (Philips D2 bulbs, LVQ212 ballasts)

http://www.hid-online.com/hidonline/applic..._9006_4100k.htm $494.06

http://www.hid-online.com/hidonline/applic..._9006_6000k.htm $594.06

http://www.hid-online.com/hidonline/applic..._9005_4100k.htm $494.06

http://www.hid-online.com/hidonline/applic..._9005_6000k.htm $594.06

Brightstar 35W HID 12/24V Conversion

http://www.importhookup.com/store/catalog/...?products_id=29 $440,00

Hanabi HID Kit 9006 6000K

http://www.racerwheel.com/rt000838.html?AI...123&PID=1213317 $439.00

McCullough H.I.D Conversion Kit 9006

http://www.autosportz.com/lighting_mcculla...tion_lights.htm $549.99

Ziemlich interessant, doch (wenn man nicht zum TÜV gehen braucht). Einige vom UK forum habe auch welche drin, und sind super begeistert....

Die Engländer

Schönen Gruss

RX-Men-8

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mient in dem Fall Deutschland.
Denn in Deutschlang

sag mal hast du zuviel getrunken oder hast du generell Probleme mit dem Koordinieren deiner Finger?

:scared:

Solang die Reihenfolge der Wörter noch stimmt..... :shocking:

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Da hast du recht... Allerdings hat man da 3x die Lichtmenge bei nur 35 Watt, und die 4100-5000K sind die hellsten, und gleich auch die billigsten. 6000K und Höher haben nur noch 1,5x die Lichtmenge vom normalen Halogen Birnen, also nur kaufen wenn man blaues Licht wünscht (dafür wird der Bulle dich auch schneller ertappen :shocking: ).

Eigentlich das einzige das man machen kann damit die Leistung richtig steigert, auf HID niveau. So genannten Fake-ID birnen wie die PIAA oder Philips "White" birnen sind doch auch schon 30 bis 60 euros und bringen fast nichts ausser blauen Optik (Ich habe sie drin). Und von den asiatischen Produkte würde ich sowieso abraten. Anscheinend dind die nur blau lackiert, haben nur etwa 50% der Lichtstärke vom Originalbirnen und werden dadurch auch noch zu warm.

Beispiel von Fake-ID birnen

Hier noch eine Success Story von einer HID Nachrüstung bei Volvo S60

Schönen Gruss,

RX-Men-8

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