Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrungen mit der Spracherkennung


Recommended Posts

Hallo

Wollte mal in die Runde fragen, welche Erfahrungen Ihr mit der Spracherkennung des Lex macht.

Folgende Fragen habe ich:

- nutzt ihr sie?

- versteht der Lex was ihr sagt?

- führt er das gesagte aus oder was ganz anderes (zB. sagt ihr "Audio" und er versucht "Restaurants" anzuzeigen)?

- Gibt es eine Möglichkeit, den langen Ansagetext "Bitte sprechen sie...blablabla...tüt" auszuschalten oder zum Beispiel nur auf "tüt" verkürzen?

Meine Erfahrungen mit der Spracherkennung waren bis jetzt nicht so dufte. Zugegeben, ich als Schweizer :rolleyes: spreche womöglich nicht "richtig" Deutsch, deshalb interessieren mich auch die Erfahrungen unserer nördlichen und östlichen Nachbarn (die teilweise auch nicht so sauberes Deutsch sprechen... :blink: ).

Gruss,

Ramses

bearbeitet von ramsesderzweite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe das Kit ja in meinen IS200 nachgerüstet. Benutze es aber sehr selten.

Eigentlich nur, um bestimmte Sachen auf der Karte anzeigen zu lassen (z.B. Tankstellen). Allerdings will das Teil sehr oft Skiorte anzeigen, obwohl ich etwas ganz anderes gesagt habe. :( Und hier im norden ist das mit dem Skifahren nicht ganz so prall. :)

Versuch doch mal, ob Du das Teil auf englisch umstellen kannst. Dann geht das mit der Eingabe bei mir deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze sie sehr oft (Temparatur anpassen, Audio quelle auswählen, Restaurants anzeige, andere Fahrtrouten berechnen, Staus ausweichen usw...). Es gibt schon situationen in welchen mein liebes Auto das gefühl hat mich nicht verstehen zu müssen aber das kennt man ja aus jeder Beziehung.

In der restlichen Zeit funktioniert es sehr gut. Die Computerstimme ist angenehm ("Zürich City" spricht aber eine andere Frau warum auch immer). Und das ganze funktioniert so einfach das wenn ich dann mal etwas per Tasten verstellen möchte immer so lange suchen muss... :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung