Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Empfindlichkeit des Lichtsensors


Recommended Posts

Hi,

ich stelle bei dem zunehmend dunkleren Tageslicht fest, dass der autom. Fahrlichtassistent (jedenfalls gefühlt) deutlich später das Licht einschaltet als beim Vorgänger (DB).

Weiß jemand, ob man die Empfindlichkeit etwas mehr nach + verschieben kann? Mehr wird sicherlich sowieso nicht möglich sein. Oder hat die Werkstatt da softwaremäßig Möglichkeiten?

Danke für einen Hinweis

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also wenn es nicht zu verstellen geht, dann bleibt nur die Ossi-Manipulation:

Sensor suchen (Spiegel?) und mit schwarzem Klebeband ganz leicht zukleben. Gehört viel Ausprobieren dazu, aber sicherlich kann man das somit etwas täuschen/überlisten...

BÖÖÖÖRGIIIIII!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es nicht zu verstellen geht, dann bleibt nur die Ossi-Manipulation:

Sensor suchen (Spiegel?) und mit schwarzem Klebeband ganz leicht zukleben.

Mann, ich hab doch keinen Trabi!

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handbuch, Seite 415, Vorletzte Tabellenzeile, "Empfindlichkeit des Lichtsensors", Standard: 3, Kundenspezifische Einstellung 1-5

Danke, Wheeep!

Bei der Kenntnis der Betriebsanleitung bist du mehr als kompetent, das muss ich neidlos zugeben. Den Teil da hinten hab ich nur überflogen, weil es ja händlerspezifische Einstellungen sind. Hätte ich also selber nie gefunden. Netter Hinweis.

Schlage vor, wir schließen wieder Frieden. Wenn wir gegenseitig auf das dümmliche Beharken und Unflätigkeiten verzichten, sollte doch eigentlich auch wieder ein sachlicher Umgang zwischen Benzinern und Diselianern möglich sein. Ein bisschen albern hat es ja schon gewirkt.

Hoffe, du bist einverstanden.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlage vor, wir schließen wieder Frieden. Wenn wir gegenseitig auf das dümmliche Beharken und Unflätigkeiten verzichten, sollte doch eigentlich auch wieder ein sachlicher Umgang zwischen Benzinern und Diselianern möglich sein. Ein bisschen albern hat es ja schon gewirkt.

Hoffe, du bist einverstanden.

Vorschlag angenommen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@croco: deswegen sagte ich ja Ossi-Manipulation :lol: <_<

Sorry, Mr. Anderson,

hatte vielleicht die :) :) vergessen!

Gruß nach Thüringen!

HAPPYcroco (so viel Zeit muss sein!)

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung