Do Not Sell My Personal Information Jump to content


MrAnderson

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.380
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MrAnderson

  1. Bei mir war "check VSC" damals durch den Abgassensor, der Messwerte außerhalb des Toleranzbereiches lieferte (also nicht wirklich defekt, sondern nur außerhalb der Lexus-Spezifikationen). Der Sensor wurde getauscht und danach war Ruhe. Echt schade, dass sich da seit 5 Jahren nicht viel getan hat
  2. @boergy: powned... :rip: Aber nette Spielzeuge habt ihr da. :clap:
  3. pff... Kinderspielzeug :tomato: :drive1: *hihi*
  4. Glückwunsch und Hut ab... ich verbeuge mich! Glaube so etwas wird mir nie passieren :bye2:
  5. Zur Not bin ich auch noch in Thüringen, liegt zwar nicht direkt um die Ecke, aber würden wir schon hinbekommen Boergy. Also wenn alle Stricke reißen, sag bescheid
  6. So, icke mal wieder anwesend! Und ich muss euch gleich mal wieder mit Seat-News quälen. Lustige Storys was man so erlebt in den vergangenen Jahren. Kurz die Neuerungen seit 2011: Rost ist keiner da Auto macht noch immer sau viel Spaß, bis auf... 1. Liegenbleiben im Sommer 2012: Pumpe-Düse-Element kaputt - Motorstörung, Abschleppen, Werkstatt, Reparatur auf VW-Kulanz später beim Parken von LKW mitgenommen (komplette Fahrerseite hinüber): 6.600 EUR, Werkstatt arbeitet nicht zufriedenstellend (war nicht meine Hauswerkstatt, war außerhalb) 2. Liegenbleiben im November 2012: schlechtes Wetter, Auto springt nicht an, Werkstatt kein Fehler auffindbar, aber wenn einmal da: auf Kulanz werden im Komplett-Programm von VW die verbleibenden 3 alten Pumpe-Düse-Elemente der fehlerhaften Charge ausgetauscht. Nun endlich (hoffentlich) Ruhe und keine Angst mehr auf der Autobahn liegen zu bleiben beim Abschleppen wird Stoßstange zerkratzt: Wird gerichtet Repatatur fertig, Auto verbleibt auf Hof, wird nachts aufgebrochen (wie einige andere Fahrzeuge auch), aber nichts gestohlen (weil Auto leer). Kennzeichen versucht zu entweden, aber konnten nicht abgeschraubt werden. Werkstatt repariert. Stehe in der Zeitung. So, ich hoffe das war es jetzt. Derzeit liegen die Nerven etwas am Boden. Das Auto darf sich jetzt keine Zicken mehr erlauben und muss erst einmal die nächste Zeit fahren fahren fahren.... Das Auto selbst ist in einem sehr guten Zustand, hab etwas an Geld investiert für neue Bremsscheibe + Beläge hinten neue Bremsscheibe + Beläge vorn neuer Auspuff (vom Cupra) neue Motorhaubenverkleidung unten Somit hält das Auto die nächsten Jahre eigentlich. Sollte es aber weiterhin rumzicken, habe ich die Freigabe für ein neues Auto bereits *juhuu* KM-Stand: 102.000 km, Durchschnittsverbrauch: 6,9l Diesel, Spaß: noch immer groß, Federung: ich werde alt. War der Wechsel von Lexus zu Seat ein Fehler? Nein, waren (bzw. sind) beides schöne Zeiten und Fahrzeuge. Jedes auf seine eigene Art. Trauere dem Lexus genug nach und hätte gerne (wenn es denn das Geld mal hergibt) einen in der Garage als Schönwetter-Lexus. Liebe die Form und das Fahrzeug noch immer. Der Leon reicht mir aber noch immer aus (fahre gefühlte 90% alleine) und macht noch immer Freude. Sähen Lexus/Toyota-Kompakte schöner aus, wäre ich dabei. Gäbe es gescheite Diesel, wäre ich dabei. So leider nicht. Vernunft siegt.
  7. Hab ich auch gerade gelesen und bin daher seit Ewigkeiten gleich mal wieder ins LOC zurückgekommen, um mich gleich mal wieder darüber zu informieren
  8. Kein Diesel, kein Lexus... sorry. :-( So schön Hybrid ja auch ist und ich das gerne hab. Aber bei Vielfahrern in Deutschland ist ein Diesel ein Muß. Also logische Konsequenz für mich: Diesel + Hybrid. Hallo andere Automarken!
  9. genau wie uslex schreibt, würde ich es auch machen... schön seitlich in die Leitplanke und mehr als 3 sek auf den Startknopf das der Motor aus geht.
  10. MrAnderson

    Komfortblinker

    Es ist - wie immer - nur eine Frage der Gewöhnung: Für alle, die seit vielen Jahren bereits ohne Probleme den Blinkerhebel halten, sind es einfach gewöhnt. Der andere große Teil der Fahrer ist wiederum einfach nur zu faul zu blinken (warum auch immer). Wenn man den Komfort-Blinker einmal hatte, dann findet man es sinnvoll. Sicher, brauchen tut man es nicht. Aber es ist ein nettes Gimmick :) Sollten sich alle Hersteller dazu entscheiden jetzt immer einen K-Blinker einzubauen, dann werden sicherlich kaum Leute hingehen und den alten Blinker zurückfordern :) Fakt ist: Es kann helfen, es kann eine sinnvolle Hilfe sein. (und ich betone es nochmals: Es gibt deutlich unnützeres Spielzeug im Auto im Vergleich zu einem K-Blinker :D )
  11. Keine Frage! Wenn man dort wohnt, kann man (leider) nichts ausrichten. Da Hamburg dahingehend aber keine Anstalten macht, bin ich froh, dass ich keinen Aufkleber brauche. Leipzig stört mich nicht, München kontrolliert aktuell nicht (wirklich) und im Ruhrgebiet bin ich so gut wie nie. Daher geht es in der Tat.
  12. Mein grüner Sticker liegt im Handschuhfach und ich meide Städte mit einer Umweltzone. Die können mich mal!
  13. Diesel und Hybrid ist einfach die nächste und konsequente Weiterentwicklung des Hybridantriebes. Mein nächstes Auto wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen Diesel-Hybrid bekommen. Ganz klar. Sparsamer Verbrauch auf Langstrecke noch ein wenig optimiert. Und dann kommt das E-Auto :)
  14. Ich muss gestehen: Die Fahrzeuge von Kia und Hyundai sprechen mich vom Design her durchaus auch an. Für mich mittleweile (persönlich) eine brauchbare Alternative zu Toyota (langweilig), VAG (langweiliger und teurer Einheitsbrei) und so etwas. Als Zweitwagen für Frauchen durchaus eine Überlegung wert.
  15. MrAnderson

    Komfortblinker

    Bin dafür! Ich mag dieses 50ct-Teil nicht mehr missen. Es ist eine einfache und praktische Sache, die zudem noch die Sicherheit verbessert. Gegen Blinkermuffel kann das natürlich auch nichts ändern, aber für "ich hab doch angetippt"-Blinker eine feine Unterstützung. Lieber verzichte ich auf andere Spielereien wie einstellbare Displaybeleuchtung.
  16. Erfurt ist nicht weit weg, aber ist so dermaßen Ausnahmezustand, der Wahnsinn. :) Ich schaus mir im Fernsehen an :clap:
  17. Sind nur erste Ansätze unten im Türwinkel auf dem Schweller und ich will die wegmachen bevor es schlimmer wird :) Alles klar! Ihr habts ja so gewollt :) Winter 2010/2011: Sommer: Verbrauch: P.S. Der Lack ist definitiv bei VAG besser als bei Lexus! Da sieht ein Auto auch nach 4 Jahren noch aus wie neu - ohne zu Polieren :P
  18. Kurzer Bericht mal wieder nach einem Jahr Seat Leon FR: - Bisher keinerlei Ausfälle, 20.000km gefahren, in der Regel ein Verbrauch von 7,1l Diesel (ist halt ein Pumpe-Düse-Motor). - Vor einigen Wochen den Rekord von 1000km mit einer Tankfüllung fast erreicht (3,5km haben gefehlt :) - entspricht 4,9l) - Sportfahrwerk und Tieferlegung sind schon echt verdammt hart *lach* - Das Ding ist ein echtes Raumwunder... - Wilschwein überfahren, zum Glück kaum Schäden Kosten: 1x Heckklappenschloß ausgewechselt, da Mikroschalter defekt war (durch Gebrauchtwagen-Garantie ein Eigenanteil von nur 13 Euro!) Durchsicht/Inspektion erfreulich günstig. Aktuell versuche ich einen Kulanzantrag zur Rostvorsorge durchzubekommen (hier und da kommen am Schweller leichte Roststellen durch und die will ich weghaben) Demnächst wechsel ich die hintere Bremsanlage und das wars. Fazit: Sowas von zufrieden Jemand Lust auf Fotos?
  19. Glückwunsch zum neuen Auto! Schwarz-Uni-Lacke sind bekanntlich seeehr kratzempfindlich
  20. bin letztens erst in einem RS5 mitgfahren... kein Auto für mich. Was will ich mit einem Dreitürer, bei dem man hinten sitzt und Angst haben muss, weil der Kopf an der Decke kratzt. Aber wengigstens lernt man wieder sich in ein Auto reinzuschälen (nein, gibt kein autom. Vorfahren der Sitze zum besseren Einsteigen...) und was ein Spagat ist. Positiv: Der Motor und der Sound. :D
  21. Ja, Akte, Kerner oder sonstiger Scheiss wird wohl unser nächster Schritt werden, wenn wir keinen gescheiten Anwalt finden. Ganz kurze Zusammenfassung: Wir haben 10/2010 eine 2-Jahres-Vertragsverlängerung (*d'oh*) bei Alice gemacht und mussten notgedrungen 04/2011 innerhalb einer Stadt umziehen. Obwohl Alice lt. Webseite an dieser Adresse Internet liefern kann, geht es nicht, weil das Haus ein Neubau mit Kabel-Deutschland-Exklusivversorgung ist. (dies wußten wir aber vorher nicht) Somit wollten wir ein Sonderkündigungsrecht bei Alice beantragen. Also an der Hotline alles erzählt, die Mitarbeiter sicherten uns für diesen speziellen Fall ein Sonderkündigungsrecht zu. Wir haben alle Dokumente zugeschickt. Sonderkündigung wurde nicht gewährt. Schreiben gehen hin und her, Telefonate sichern wieder Sonderkündigung zu (für diesen doch speziellen Fall). Zwischendrin fehlen die Unterlagen, wir sollten bitte nochmal alles einreichen. Haben wir gemacht. Schreiben Sonderkündigung kann nicht stattgegeben werden. Es besteht eine theoretische Möglichkeit der Versorgung. Dazu müssten wir auf unsere Kosten von der Telekom eine Leitung ziehen lassen, dazu einen Vertrag mit der Telekom abschließen und dann könnte Alice uns auch wieder versorgen. Die Kosten für dies (von mehren hundert Euro) haben wir selbst zu tragen. Schreiben der Hausverwaltung bestätigt, dass wir selber keine Verkabelung vornehmen dürfen (wie auch, Strippe durchs Fenster?) und das Haus exklusiv von KD versorgt wird. Wir also Widerspruch zu Ablehnung des Sonderkündigungsrecht. Auf unsere Schreiben und unsere Fragen wird nicht direkt geantwortet, es werden immer neue Schreiben aufgesetzt. Plötzlich bucht Alice 500 Euro ab, Rechnung gibts nur online, keine Erklärung wie sich Rechnungsbetrag zusammensetzt. Widerspruch. 1. Mahnung, Widerspruch zur Mahnung, da auf 1. Schreiben keine Antwort seitens Alice. 2. Mahnung mit Androhung von Inkasso. (Haben aber 8 Wochen Zeit der Rechnung zu widersprechen... hä? haben wir doch) Wir schreiben wieder Widerspruch zu 2. Mahnung mit Angebot einer Einmalzahlung zur Klärung des Falles. Seit Wochen keine Antwort auf letztes Schreiben, dafür Anruf von Hotline (ist ja nicht nachverfolgbar...) mit Anschuldigungen. Aussage des MA: "Eine Rechnungserklärung gibt es nicht, das können wir uns auch selber ausrechnen." Können wir leider nicht, da wir mit 3 Varianten immer auf andere Summen kommen. Und "wenn wir Krieg wollen, können wir welchen bekommen" (Natürlich keinen Nachweis dafür...) Man habe sich den Fall auch erneut angeschaut, eine Sonderkündigung gibt es sowieso nie, warum müssen wir dann vorher aber alle Unterlagen mehrfach einreichen? Heute: Neue Rechnung und Abbuchung über 520 Euro. Wir haben die Hardware nicht zurückgesendet. Heute Nachmittag: Ausdruck der (zum Glück) gesicherten Fotos von Packen des Paketes, Nachweis Retoure-Schein, Nachweis Screenshot DHL mit Zustellung der Retoure. Auf Erklärung wie sich die Rechnungssumme zusammensetzt warten wir noch immer (aktuell 2 Schreiben offen). Auf Antwort, ob man sich auf unser Angebot einlässt, warten wir noch immer. Noch Fragen? :thumbdown: (Ergänzung: Nein, auf ein Gerichtsurteil, dass wir die Restlaufzeit bezahlen müssen, auch bei Umzug, wurde sich seitens Alice noch nicht berufen. Zudem sehe ich das eh anders, da wird hier nicht aufs Land ziehen, wo eine Versorgung von Alice von Haus aus nicht gewährleistet werden kann!)
  22. Hi Leute, wir sind seit Monaten im Streit mit Alice und die werden immer bescheuerter. Wir haben langsam keine Lust mehr auf diesen Mist und deren Unfähigkeit! Wer kennt von euch einen guten Anwalt (oder ist selber einer), der sich mit 1 oder 2 Briefen mal etwas dazuverdienen möchte? Vielleicht hilft das ja sogar schon. Zur Not gehen wir auch vor Gericht.
  23. hmmm was für eine leckere Supra...
  24. Und auch Spiegel Online vermeldet einen Bericht über den neuen GS: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,776412,00.html Übrigens: es scheint so, als ob der GS die Dynastie der 12h-80er-Jahre Uhr brechen könnte... schaut euch mal die Innenraumfotos an und dann oben in der Mitte der beiden Lüftungsauslässe könnte sich eine Uhr verstecken.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung