Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leises "Klacken"


IS200_dani

Recommended Posts

hallo,

weiß jemand was das sein kann?:

beim schnellen einlenken nach rechts (zb ausweichmanöver) oder ab und zu bei strassenkuppen (zb in 30er zonen) macht es vorne rechts ein leises "klack" :naughty: :tooth:

mein is hat erst 1650 km auf dem buckel-was kann denn das schon sein?? :scared:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Pscht.... :thumbup: Keiner sagt was :thumbup:

Such mal im Forum :thumbup:

hallo,

nach was soll i denn da suchen? nach "leise" oder nach "klacken" :thumbup:

mein is ist ja noch neu mit 1650km-da kanns doch kein stabilager oder sowas sein

bin gestern noch etliche kilometer zum probieren gefahren

kann es sein dass hinter dem armaturenbrett was wackelt oder vielleicht bei erschütterung wo dagegen stößt?

weißt du was da für bauteile sind? :thumbup:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

nach was soll i denn da suchen? .... nach "klacken" :thumbup:

...

Ja genau :thumbup:

Spaß bei Seite... scau mal was er Dir da alles rauswirft... bei knacken und klacken

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...lite=%2Bklacken

Ist ein uraltes Problem... lass mal Deine Bremsen schmieren und Stifte etwas zurechtbiegen. Bei der Laufleistung klappern die Bremsbacken im Sattel :thumbup:

Die BallJoints werdens wohl noch nicht sein :thumbup:

-------edit

Oh ich sehe gerade... hier hatte ich mal alle Macken des alten IS zusammengefasst :thumbup:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...c=1491&st=0

bearbeitet von PhoneDrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau :thumbup:

Spaß bei Seite... scau mal was er Dir da alles rauswirft... bei knacken und klacken

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...lite=%2Bklacken

Ist ein uraltes Problem... lass mal Deine Bremsen schmieren und Stifte etwas zurechtbiegen. Bei der Laufleistung klappern die Bremsbacken im Sattel :thumbup:

Die BallJoints werdens wohl noch nicht sein :thumbup:

-------edit

Oh ich sehe gerade... hier hatte ich mal alle Macken des alten IS zusammengefasst :thumbup:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...c=1491&st=0

danke an alle,

aber beim bremsen merke ich "noch" kein geräusch :thumbup:

@phone: was meinst mit "laufleistung"--> 1650 km sind doch nicht erwähnenswert-da kann man auf leinen fall schon verschleiß an den bremsbacken feststellen, damit die bremsbacke dann spiel bekommt

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich meine das so:

Bei Deiner geringen Laufleistung können es nicht die Spurstangenköpfe sein die knacken.

Folglich müssen es "trockene" Bremsbeläge sein. Ein Problem, was nie ganz verschwinden wird. Zwischen Bremskolben und Belag wird eine Schicht ORIGINAL Toyota Bremsenfett aufgetragen. Dadurch kleben die Bremsbeläge etwas am Kolben und legen sich sanfter ab (kein Klacken für einige tausend Kilometer).

Ggf kann man die Sicherungsstifte leicht verbiegen, damit eine geringe! Vorspannung erzeugt wird. Damit die Beläge halt etwas schmatzender sitzen und weniger Spiel haben.

Bei mir klappert es nur noch, wenn ich rückwärts bremse und dann vorwärts rolle und bremse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g: :g:

Ne, ich meine das so:

Bei Deiner geringen Laufleistung können es nicht die Spurstangenköpfe sein die knacken.

Folglich müssen es "trockene" Bremsbeläge sein. Ein Problem, was nie ganz verschwinden wird. Zwischen Bremskolben und Belag wird eine Schicht ORIGINAL Toyota Bremsenfett aufgetragen. Dadurch kleben die Bremsbeläge etwas am Kolben und legen sich sanfter ab (kein Klacken für einige tausend Kilometer).

Ggf kann man die Sicherungsstifte leicht verbiegen, damit eine geringe! Vorspannung erzeugt wird. Damit die Beläge halt etwas schmatzender sitzen und weniger Spiel haben.

Bei mir klappert es nur noch, wenn ich rückwärts bremse und dann vorwärts rolle und bremse...

ah jetzt leuchtets :clap:

da ich nächstes monat ein neues fahrwerk einbau (bilstein+eibach :D ) werd ich mir die beläge mal anschauen

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung