Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsen quitschen und Gebrauchtwagengarantie


mysticraver

Recommended Posts

Hallo Jungs,

da ich die Tage vom Mario gehört habe das er seine Bremsen machen lassen mußte und die beim Bremsen schon quitschten. Mußte ich gestern doch mal auch schauen.

Mein Lexushändler meinte das ich damit noch eine Woche fahren kann, die Bremsen sind vorne völlig runter.

Da meinte ich schön das ich bei dem Händler den Wagen gekauft habe die Bremsen nicht gemacht hat.

Also ich habe jetzt 80.000 Km und bis 90.000 Km hätte ich damit noch fahren sollen? <_<

Naja ich also zu dem Händler wo ich den Wagen her hab, erst meinten die den Wagen hab ich ja schon 9 Monate da müßte ich die Hälfte zubezahlen. Da meinte ich die Reifen mußte ich schon neu kaufen da die gegen die Rotation aufgezogen waren!!! Ups, ok wir machen das.

Naja heute hab ich mit der Technik gesprochen wegen dem Termin. Ich sollte den Wagen doch gleich mal um 10 Uhr vorbeibringen, öhm hallo irdendwann muss ich doch noch arbeiten.

Da meinte ich so schwer wird das nicht sein Bremsbeläge besorgen dann komm ich vorbei und dachte so das es so max. 30 Min dauert um die Bremsbeläge zu tauschen.

Naja nach einigen Diskussionen um wieviele verschiedene Bremsbeläge es für den IS 200 gibt, wollte er sich nun melden. Bis lang nichts gehört. Das ist ja was.

Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weiß nicht, ob ich Dein Anliegen richtig verstanden habe:

Es sind eigentlich keine speziellen Lexus-Erfahrungen, sondern Dinge, die das Leben lehrt:

Wenn ich was will - ob ich ein Recht / Anspruch drauf habe oder nicht - lohnt es sich bisweilen, kleine Zugeständnisse zu machen, um das große Ziel zu erreichen.

Ich habe - auch und gerade bei meiner Werkstatt - meist so argumentiert, daß ich die Lösung nicht als vom Meister zu erledigende Erwartung vorgetragen habe ("Das und das geht nicht, das sollten Sie auch noch machen ...."), sondern als Vorschlag mit Hang zum Kompromiß: "Wenn ich Ihnen den Wagen nächste Woche nach 16 Uhr bringe, ist doch bestimmt noch Gelegenheit zum .... Sagen Sie mir den Tag, wann's Ihnen am besten paßt."

Wenn ein versprochener Termin droht, in Vergessenheit zu geraten, frage ich nicht: "Wann kommt / machen Sie denn (endlich) ....?". Sondern ganz ausgesprochen höflich so: "Nächsten Mittwoch Nachmittag hätte ich Zeit, zu Ihnen zu kommen. Paßt Ihnen das?" Falls er Nein sagt, antworte ich: "Nicht so schlimm, schlagen Sie mir bitte einen Ausweichtermin vor." Und: nach jeder Terminnennung seitens der Werkstatt: Termin wörtlich wiederholen, damit sie merken, daß es seriös gewünscht und wahrgenommen wird.

Wenn ich auch bei stinkigen Dingen ungefähr so formuliere: "Lassen Sie uns doch zusammen eine Lösung finden .... " - komme ich fast immer durch.

Und: Wenn ich mit Belägen oder Reifen schon 10.000 km gefahren bin (laß' es 15% sein), bin ich selbstverständlich bereit, dies bei der Erstattung anrechnen zu lassen, auch mit 25% zu meinen Lasten, wenn ich dadurch 75% erstattet bekomme (anstatt nach bitteren Worten vielleicht nur 50%).

Weiß nicht ob Dir das hilft.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung