Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klimaanlage


Recommended Posts


Funktioniert so:

1.) Du schaltest sie ein

2.) Stellst die Temperatur ein

3.) die Sonne scheint dir genau ins Cockpit

4.) JETZT:

Du stellst die Temperatur 3 Grad runter

:):D

Ist natürlichg nicht ganz automatisch....

Habe aber schon festgestellt, dass die bei direkter Sonneneinstrahlung auf den "Knuppel" auf dem Armaturenbrett das Gebläse umschaltet auf die Schiebe vorne.

Sonst hab ich noch nix bemerkt...

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Orginal gepostet von mysticraver

Hallo,

benutzt jemand die Klima unter 0 Grad hab gehört das man das eigentlich nicht machen soll.

Gruss

Mysticraver

An regnerischen Tagen, auch wenns kalt ist, ist die Klimaanlage ziemlich praktisch. Wenn die Scheiben beschlagen sind, und Du die Klima anmachst, dann sind alle Scheiben ruck zuck wieder frei.

In der Anleitung steht auch, dass man einmal im Monat die Klimaanlage anmachen sollte.

Ich kann mir nicht vorstellen, das es so schädlich für die Klimaanlage ist. Die Klimaanlage geht auch automatisch an, wenn Du das Gebläse von Automatik (oder was auch immer) auf die Scheiben stellst - egal ob es kalt ist, oder nicht. Du kannst zwar die Klimaanlage gleich wieder ausstellen, aber LEXUS hätte sicher diesen Mechanismus abgestellt, wenn es für die Klimaanlage schädlich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich glaube, es steht sogar in der Anleitung, dass sich gefrorene Scheiben mit Hilfe von Klimaanlage schneller auftauen lassen. Ich hab das mal getestet und es ist wirklich so! Es hat keine 3 min gedauert und schon war das Eis geschmolzen (und das mit kalter Luft und bei -7 Grad! :o )

MfG Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Wenn die Säfte, die in der Klimaanlage zirkulieren, ein halbes Jahr lang (so lange dauert bei uns der Winter ja - oder es kommt mir nur so lange vor) nicht arbeiten, dann kann es passieren, das die Klimaanlage schneller wartungsreif ist. Deshalb steht im Handbuch, mindestens einmal im Monat (egal ob Sommer oder Winter) die Klimaanlage anmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Leexus

ich habs jeden tag an...:cool:

Und da wundert sich noch einer über Deinen hohen Benzinverbrauch!!! :o:o

Mit der Klimaanlage hat man 1~2 Liter mehr auf 100KM....

Also kleiner Tipp: Wenn nicht heiss ist, oder die Scheiben beschlagen, Klimaanlage ausmachen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Canter
Orginal gepostet von Leexus

problem: scheben beschlagen sich immer...was soll ich machen? bin halt ein heisser typ! :D:cool::D

Oder so kurzatmig, das Du die scheiben immer beschlägst???

hmmm....kurzatmigkeit? hmm.....ich rauche in der tat sehr viel...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Sprichwörter:

Deutschland: Unkraut vergeht nicht

Japan: Freche Menschen leben lange

Japan: Hübsche Menschen sterben früh

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher auf welcher der 3 Aussagen sich deine lange Lebenserwatung stütz, aber ich glaub Dir mal :D:P:D:D:D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Canter

Hier ein paar Sprichwörter:

Deutschland: Unkraut vergeht nicht

Japan: Freche Menschen leben lange

Japan: Hübsche Menschen sterben früh

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher auf welcher der 3 Aussagen sich deine lange Lebenserwatung stütz, aber ich glaub Dir mal :D:P:D:D:D:cool:

LOL :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung