Do Not Sell My Personal Information Jump to content


19" felgen & fahrkomfort


Recommended Posts

hallo,

im moment habe ich auf meinem is220d 16" felgen montiert, könnte aber in kürze 19" felgen bekommen. meine frage, da ich bisher noch keine 19" in der praxis testen konnte:

leidet der fahrkomfort darunter bzw. ist die geräuschentwicklung deutlich schlechter und gibt es sonstige nachteile aber auch vorteile bei einer so großen felgengröße?

ich lebe in sachsen anhalt daher sind die meisten straßen recht gut aber ich habe auch keine lust immer extrem aufpassen zu müssen, denn es wird ja sicherlich so sein das die felgen schneller mal in mitleidenschaft gezogen werden können wenn ich sehe wie wenig platz zwischen felge und boden ist...

viele grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, ich fürchte das wird ein richtiger Unterschied.

Ich merke schon der Unterschied von 17 auf 18 Zoll, aber 18 Zoll ist noch auszuhalten. Keine Erfahrung mit 19 Zoller.

Es wird aber hammer aussehen :(

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
leidet der fahrkomfort darunter bzw. ist die geräuschentwicklung deutlich schlechter

Beides ist richtig, der Fahrkomfort wird halt gegen Null gehen den je weniger Querschnitt desto weniger Komfort

Ich weiss nicht welchen Querschnitt die Reifen haben werden aber alles was unter 40 ist (zB 235/35/19 oder 235/30/19 oder was weiss ich) ist meiner Meinung nach zum vergessen im Alltag.

Ich würde mir auf ein Alltagsauto nie Reifen mit so einem niedrigen Querschnitt montieren.

Für Showcars oder Sportwagen ist es OK wenn die so nen niedrigen Querschnitt haben den mit denen fährt man ja nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides ist richtig, der Fahrkomfort wird halt gegen Null gehen den je weniger Querschnitt desto weniger Komfort

Ich weiss nicht welchen Querschnitt die Reifen haben werden aber alles was unter 40 ist (zB 235/35/19 oder 235/30/19 oder was weiss ich) ist meiner Meinung nach zum vergessen im Alltag.

Ich würde mir auf ein Alltagsauto nie Reifen mit so einem niedrigen Querschnitt montieren.

Für Showcars oder Sportwagen ist es OK wenn die so nen niedrigen Querschnitt haben den mit denen fährt man ja nicht viel.

stimmt-aber man könnt mit einem härteverstellbarem dämpfer eventuell entgegenwirken :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde maximal 18 Zoll montieren. 19er sind extrem hart und jeder Schlag geht voll aufs Fahrwerk.

Ich bring dir auf die schnelle einige Kunden von mir die mit 19 Zoll durch die Gegend fahren und alle werden dir das

gleiche berichten: fast unfahrbar im Alltag und alle 15tausend km sind die Traggelenke ausgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre jetzt den 3. Sommer 225/35 19" muss sagen das der Komfort sehr leidet. Mann muss halt den Fahrstil sehr anpassen. Bordsteine meiden, Kanten langsam hochfahren usw. usf. Vorderachse leidet da schon sehr :thumbup: .

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung