Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schleifen bei Rechtskurven


Faceman

Recommended Posts

Wie ich einigen am Treffen schon erzählt habe, habe ich ein schleifen am Rad, Achse, Bremse, keine Ahnung wo...

Bei Rechtskurven schleift irgendetwas hinten am Rad. Ich habe das Blech das über die Bremsscheibe ist schon etwas nachgebogen, leiderist es immer noch da. Gibt es jemanden mit dem gleichen Problem?

Ich hatte am gleichen Rad auch den Bremssattel kaputt.

Danke noch für den Ersatz RR *grins*

Habe jetzt alle 4 Sattel rot und es sieht klasse aus :-)

(Das knacken bei Holperstrecken ist jetzt weg)

Das bekannte Problem besteht allerdings nach we vor :-(

Ich kann auch keine Schleifspuren oder ähnliches sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


An den federn sollte es nicht liegen, denn mit dem austausch sattel habe ich mir originale neue bolzen mit federn bestellt ...

ich habe mal deinen post ausgedruckt, ich gucke mal am we oder so :-)

ich berichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g:

Gibt's ja gar nicht!!!

Auch ich schlepp das Symptom seit etwa 10-20'000km mit mir rum...hab jetzt so um die 159'000 auf'm Zähler.

Bei Bodenwellen n' Schleifen und ebenso in beiden Kurvenlagen, bei mir Rechtskurven und vor allem von HL.

Je mehr beladen die Karre umso metallischer und stärker das Streifgeräusch.

Bis anhin hatte ich noch nicht die Motivation die Bremsen hinten auseinander zu nehmen, aber nachdem ich hier nun davon lese und mir der Tip vom RX-Men mehr als einleuchtend erscheint werde ich mich wohl die nächsten Tage dahinter machen.

Technisch gesehen hatte ich ja keine Bedenken, aber die komischen Blicke der Fussgänger am Rande von Kreuzungen und Kreisel, die mag ich schon nicht besonders :g:

Besten Dank dem Tip RX-Men :g:

Melde es dann auch wenn's Erfolg bringt.

Gruss

Stef

bearbeitet von stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip!

DAS SCHLEIFEN IS WEG!!!

GEIL EY!!!

erst das knacken vom bremssattel und jetzt das schleifen der trommel *grins*

jetzt macht das kurvenfahren wieder spaß :-)

war echt immer peinlich ne lkurve zu fahren und alles guckt dich an weil da irgendwas komisches zu hören ist ... is doch garnicht lexustypisch ...

mein wagen hat übrigens auch um die 170tkm weg ...

jetzt wo das schleifen weg ist, höre ich ein gaaaaaanz leichtes wuppen in der mittelkonsole *grins* das kommt als nächstes *hehehe* man fühlt sich doch sofort besser wenn nix mehr wackelt, schleift, knarzt oder knackt ...

klasse so ein forum mit den vielen mitglieder die alle ahnung haben *grins*

ist euch eigentlich sachoneinmal aufgefallen, das die erstausgabe vom is sich erstaunlich gut hält? also ich meine, das da kaum kinderkrankheiten drin stecken?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung