Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TTE Front am Sportcross


Recommended Posts

Jetzt habe ich die gebrauchte Front vom IS-Freak hier liegen und der von TTE wo ich eigentlich nur das obere Gitter des Kühlergrills bestellen wollte ( 17Euro +Mwst) sagt mir doch das sie am Sportcross nicht passt! Weiß jemand was da nicht passt und man es passend machen kann??? Falls nicht sthet sie dann wieder zum Verkauf was ich nicht hoffen will!! Danke, Jörg

bearbeitet von joerg-is200sc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Front von der Limo hat noch nie auf den Sportcross gepasst und umgekehrt.

echt? ups..dachte ich hab schon mal nen SX gesehen mit TTE Front :( najo..anpassen und geht schon B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aber fast behaupten, dass die SX Front auf die Limo passt. Ich kenne da nen Kandidaten, der hat die SX schon daheim liegen und glaub sogar schonmal anprobiert. Muss nur noch lackiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knut könnte recht damit haben, dass man eine limo-front auch nur mit der crashbar von der limo an einen sx bekommt.

grund: die sx-front ist dieselbe, die sie auch in den usa verbauen (bis auf die sidemarkers vielleicht), d. h. sie geht weiter nach vorne raus als die japanische oder europäische limo-front, entspr. ist wohl beim sx auch die crashbar dicker - sowohl in den usa, als auch hier.

haben sich halt gedacht... "warum nochmal unnötig das modell für europa und japan ändern? wir wissen ja nicht, ob ein IS-kombi überhaupt ankommt, da wir in europa ja mit der limo schon solche absatzschwierigkeiten haben."

(selbiger grund meiner meinung nach wie bei mazda mit dem 6 mps - schaut euch mal die schürzen an => ami-style, wollen keine kohle investieren in die design-anpassung an europa/japan, weil nicht klar ist, ob sie überhaupt kohle machen mit der karre :ph34r: ).

anders herum geht es aber, sprich: die nach vorne raus dickere sx-front passt problemlos an die limo.

ist ja auch logisch, da die limo ja die dünnere schürze mit dünnerer crashbar hat, also passt es.

wenn die amis jdm-fronten unbedingt an ihre is300 bauen wollen (egal ob limo oder sx - die fronten unterschieden sich dort ja nur im design der schürze, weiter nach vorne raus (dicker) gehen die frontschürzen dort sowohl bei der limo als auch beim sx), dann lassen sie einfach ihre crashbar weg ... oder lassen das styropor weg?! weiß jetzt nicht mehr, ob das mit dem styro reichen würde. das mit dem styro würde ja noch gehen, aber die crashbar weglassen ... das erachte ich wirklich als idiotisch und zulässig isses ja ohnehin nicht. :D

=> die teure, verkehrssichere lösung ist also, wenn man eine limo-front an den sx-bauen will: limo-crashbar holen und anschrauben.

geht sicherlich... :D

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, ob jetzt an der ansonsten baugleichen front die eine oder die andere crashbar verschraubt ist, interessiert doch den tüv nicht.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Baugleich halte ich für ein Gerücht.

Der Sportcross hat schon Differenzen gegenüber der Limo.

Ist zB. schwerer.

Wenn Du ein Gutachten vom Hersteller bekommst,das besagt.....dann gehts bestimmt.

Ist ja ein anderes Craschverhalten und wie es dann ausschaut mit den Sensoren der Airbags ?? weiß ned wirklich.

Mir ists aber eh wurscht was Ihr macht :unsure:

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joerg-is200sc sorry vielleicht passt es nicht ganz hier rein.. aber wenn es bei dir nicht passen sollte die frontlippe von IS-Freak und du die verkaufen willst, sag einfach bescheid :italia:

Würde mich interessieren wieviel du dafür haben willst.

Aber ich hoffe das es bei dir passt, den damit sieht es gleich hüpscher aus :) :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich die gebrauchte Front vom IS-Freak hier liegen und der von TTE wo ich eigentlich nur das obere Gitter des Kühlergrills bestellen wollte ( 17Euro +Mwst) sagt mir doch das sie am Sportcross nicht passt! Weiß jemand was da nicht passt und man es passend machen kann??? Falls nicht sthet sie dann wieder zum Verkauf was ich nicht hoffen will!! Danke, Jörg

Hallo, hat die Front gepasst?

Wenn nicht hät ich mal die frage ob sie noch zu haben ist??? :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung