Do Not Sell My Personal Information Jump to content


toyota crown Import


Recommended Posts

Hallo Leute,

hab da ein interessantes Angebot bekommen für einen Wagen aus Japan.

und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

handelt sich um einen toyota crown

meine frage ist nun mit was für kosten muss ich hier rechnen (TÜV) zulassung usw.

kann mir vielleicht einer helfen und sagen wo ich raus finden kann was es an zoll kosten wird? gibt es einen zollkosten rechner im internet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hab da ein interessantes Angebot bekommen für einen Wagen aus Japan.

Hi,

Fahren Sie nicht links (also rechtslenker) in Japan? :ph34r: :g:

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap

wäre das denn ein problem in deutschland?

ich dachte eigentlich immer es wäre kein problem.

und begrenzer bis 180 aber der würde weg kommen und auf die linke seite kommt notfalls eine kamera wie bei meinem cousin, vor dem überholen schaut er immer auf den bildschirm und zieht dann raus :ph34r: ist halt sicherer als wenn man blind rauszieht man fährt ja nicht immer zu zweit

wie würde das mit der versicherung gehen?

bearbeitet von Lexusdriver07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zollsatz Pkw: 10% des Gesamtwertes des Fahrzeugs (Fahrzeugwert + Transportkosten)

Höhe der Einfuhrumsatzsteuer: 19 % = Mehrwertsteuersatz. Gesamtsumme des Fahrzeugwertes (Zollkosten + Transportkosten + Fahrzeugwert).

+ Kosten für Umrüstungen: Variabel

Das wichtigste ist glaube ich das Abgasgutachten und die Bauteile die das E-Prüfzeichen tragen (Scheinwerfer etc.) Japan hat glaub E43 aber was um- nachgerüstet werden muss wird dir die Prüfstelle schon sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man das vorher in erfahrung bringen was nachgerüstet werden muss?

oder muss der wagen dafür erst hier sein?

und wegen rechtslenker ? könnte es da probleme geben?

Es könnte sein, das das Auto keine NSL hat, die ist aber seit BJ94 Pflicht in Deutschland.

Wegen Rechtslenker: Da ist das Ausleuchtungsbild der Scheinwerfer genau verkehrt herum (also links hoch für Schilder, rechts niedrig für Strasse.

Wenn man die Lampen soweit einstellen kann, das es etwa stimmt, dann sollte es gehen.

Wenn nicht, dann brauchsat du neue Scheinwerfer für einen Linkslenker.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Den restlichen Schnikschnack sollte er ja haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie teuer ist denn das abgasgutachten in etwa? kommt man da mit 2000 hin?

die scheinwerfer kann man soweit ich weiß einstellen war zumindest bei den Toyota lexen der fall die ich bis jetzt gesehen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok mach ich dann morgen

habt bestimmt schon gemerkt das ich mich nicht allzu sehr schlau gemacht hab.

war halt eine spontane sache.

wie würde das denn wenn dann mit der versicherung laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datenblatt/Abgasgutachten hat der TÜV Augsburg (TÜV-Süd)

Sollte also ein Crown in Deutschland schon mal zugelassen worden sein müsste es ein entsprechendes Datenblatt geben. NSL war ab 91 Pflicht, Rückfahrscheinwerfer ab 87.

Der Rest (evtl. kurzes Kennzeichen etc.) wird je nach Zulassungsbezirk unterschiedlich gehandhabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar verstehen, dass Dich der "Crown" fasziniert, den gibt es ja in den verschiedensten Ausführungen, wobei das Topmodell mir innen und außen optisch besser gefällt als mein LS 430. Hat allerdings nur einen 6 - Zylinder - Motor.

Nur : stell Dir vor, Du investierst jetzt Tausende von ¤ in die Umrüstung incl. dem teuren Abgasgutachten, dann benötigst Du irgendein Ersatzteil oder hast ein Problem, bei dem Dir keiner helfen kann, weil der Wagen hier unbekannt ist. Dann stehst Du dumm da :) :)

Dazu dier Rechtslenkung und der fast unmögliche Wiederverkauf :) Ein Infinity Q45 stand monatelang unverkäuflich in den Börsen, voller Verzweiflung hatte der Besitzer den schon unter "Lexus" reingesetzt, damit ihn überhaupt jemand findet...

Ich würde mir lieber einen "Exoten" aussuchen, der schon in D ist und für den es hier Kundendienst gibt...

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gelesen dass sie innerhalb von 48h die Ersatzteile Weltweit liefern können. ( Luftpost).

Bei uns sieht man auch einige Infiniti FX45 und FX35. ( beide sind akustisch sehr eindrucksvoll,letzterer klingt wie ein 350Z), die Probleme scheinen in der Praxis nicht so gross zu sein. Anders kann ich mir den Erfolg des Infiniti FX Modelle in CH nicht erklären.

MfG

Cerberus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung