Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LCD LS 400


helford

Recommended Posts

hallo,

meine lcd anzeige (temperatur und uhrzeit, ls 400, 93) ist teilweise blind, die beleuchtung scheint auch nur auf der rechten seite richtig zu funktionieren. laut lexus ist nur das ganze modul (ca 1200 euro) auszutauschen, was natuerlich in keinem verhaeltnis steht. weiss jemand zufaellig, ob es eine moeglichkeit gibt, vielleicht doch nur die displayzeile zu ersetzen?

gruss

helford

bearbeitet von helford
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Solche Antworten hatte ich schon öfters.

Grundsätzlich gehe ich bei solchen Sachen so vor, dass ich das ganze erstmal zerlege und schaue woran es hängen könnte.

Oft sind nur die Kontakte wackelig, dazu durchgebrannte Birnchen usw....

Conrad Electronic kann da einiges liefern sollte mal etwas defekt sein!

Sollte jemand selbst sowas nicht können, einfach mal im Bekanntenkreis fragen. Habe so schon viel Geld gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wenn das Display nicht richtig leuchtet wird eine der Birnen kaputt sein. Stell Dich darauf ein das beim Ausbau weitere kaputt gehen könnnen/werden!!

Zuerst muß das Holz um den Wählhebel raus. Hebel auf N und dann das Holz anheben und nach hinten schieben.

Aschenbecher komplett rausziehen.

Dann die Lüftungsdüseneinheit rausziehen.

Danach siehst Du 4 Schrauben (in jeder Ecke der Radio/AC Einheit eine). Rausdrehen und die gesamte Einheit raus nehmen.

Klebe das Amaturenbrett links und rechts ab, damit es keine Kratzer gibt.

Die Displays soll es in den USA geben und der Austausch soll relativ einfach sein.

Mein LCD Display läßt auch langsam nach. Die Uhr ist erst lesbar wenn es warm ist. Da werde ich demnächst wohl auch ran müssen.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
hallo,

meine lcd anzeige (temperatur und uhrzeit, ls 400, 93) ist teilweise blind, die beleuchtung scheint auch nur auf der rechten seite richtig zu funktionieren. laut lexus ist nur das ganze modul (ca 1200 euro) auszutauschen, was natuerlich in keinem verhaeltnis steht. weiss jemand zufaellig, ob es eine moeglichkeit gibt, vielleicht doch nur die displayzeile zu ersetzen?

gruss

helford

Schwarze Streifen sind ein LCD-Schwachpunkt bei allen ersten LS-Modelle. Läßt sich nur durch Austausch des Displays beheben. Tausch ist sehr einfach.

Anbieter gibt es zu Hauf. Diskussionen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung