Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Störleuchte Armaturenbrett


berlinakustik

Recommended Posts

Hallo Lexus Gemeinde,

 

öfter mal was Neues. An die gelbe Motorkontrollleuchte habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

Kürzlich leuchtete jedoch sporadisch rechts oben eine Leuchte die einen Scheinwerfer darstellt,

mit einem Pfeil nach oben und nach unten. Die Bedienungsanleitung gibt hier keinen Aufschluss,

außer, dass ich in die Werkstatt fahren soll.

 

Ich wüßte aber gerne warum?

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da wird der Sensor für die Scheinwerferregulierung an einer der Achsen kaputt werden. Die kann man selber tauschen wenn man gerne schraubt.

 

Siehe hier:

 

Die Motorleuchte kannst du mit einem 10 Euro OBD2 Dongle und deinem Handy mit Freeware (z.b. Torque) auslesen. Wahrscheinlich nur eine Sonde. Lieber mal nachschauen, nicht das sich da was anbahnt.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 28.7.2023 um 15:16 schrieb Boergy:

Die Motorleuchte kannst du mit einem 10 Euro OBD2 Dongle und deinem Handy mit Freeware (z.b. Torque) auslesen. Wahrscheinlich nur eine Sonde. Lieber mal nachschauen, nicht das sich da was anbahnt.

Genau! War auch mein Gedanke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originalen Leuchtweitensensoren sind mit Kabel und Gestänge und bekanntermaßen sauteuer.

Ich hab mir im Ebay nur den Sensor besorgt. Erfordert ein wenig Umbauarbeiten (Gestänge) geht aber für einen geübten Schrauber kinderleicht.

In einer Werkstatt anschließend eine Leuchtweitenkorrektur vornehmen lassen (sollte man sowie jährlich durchführen).

 

Guckst du:

Leuchtweitensensor Niveausensor Xenon für Lexus SC430 89406-24050 89408-24060 | eBay

 

Man kann den Sensor auch öffnen und versuchen zu reinigen, war aber in meinem Fall nicht mehr möglich. Total versifft und angerostet.

Lieber neu, dann hat man für die nächsten 10 Jahre seine Ruhe.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2023 um 17:57 schrieb Andreas (vonderAlb):

Guckst du:

Leuchtweitensensor Niveausensor Xenon für Lexus SC430 89406-24050 89408-24060 | eBay

 

Man kann den Sensor auch öffnen und versuchen zu reinigen, war aber in meinem Fall nicht mehr möglich. Total versifft und angerostet.

Lieber neu, dann hat man für die nächsten 10 Jahre seine Ruhe.

Heute bestellt. Danke @Andreas (vonderAlb)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung