Do Not Sell My Personal Information Jump to content

Diagnose oder Service-Ebene des Navis

CelMascant

Ich habe mich jetzt 2h durch US-foren gelesen und bin bei clublexus.com auf diese Anleitung zum erreichen der Diagnose-Ebene beim GS S16 gestossen:

Hold down 1 and 6 push CD 3 times and then hold down the AM button for 4 seconds and adjust and enjoy, you always have to go back to Audio and then shut off

the car for the adjustments to work. Toggle between the FM and Tape adjustments from my knowledge P1 ups the sub I usually have mine on 3, 4 or sometimes 5

if I'm feeling really bassy. The F and R I usually have at 5 but sometimes up to 7, this works inversely the higher the number the more it suppresses the

front and rear compared to the sub, it's more complicated than that some techie will get on here and yell at me but that's how I can understand it. Helps

stock sub tremendously IMHO. I think to get to the NAV diagnostics turn the key to ON then hold the climate and audio buttons down while turning the park

lights on and off about 3 times.

Komischerweise funktioniert das bei mir nicht. Ich fahre einen 01er GS430 mit Navi. Es ist "Premium-Audio-System" aufgedruckt.

Kann mir jemand von euch verraten, wie ich in diese versteckten Menüs reinkomme?

Danke schonmal im Vorraus...

Viele Grüsse,

Stefan

bearbeitet von CelMascant

• 2 weeks later...

Hallo!

Ich hab nen 300er von 2000,

bei meinem for-Facelift, sprich noch CD-Navi-Model klappts mit AUDIO und CLIMATE Button halten und dabei 3x Standlicht ein- und ausschalten.

Versuchs auch mal in der Suche mit "diagnostics menü", so bin ich drauf gekommen!

Grüßchen :thumbup:

• 7 months later...

*ausgrab*staub*hüstel*

Also, hatte damals noch ein paar Treads gefunden.

In einem wurde folgendes für das DVD-Navi erklärt:

1. Zündung oder nur Radio an

2. Feststellbremse treten

3. Taste "Display" drücken

4. in dem freien Bereich in der Mitte am linken Bildschirmrand 3x links oben und links unten im wechsel antippen, also lo, lu, lo, lu, lo, lu

Danach geht der ton aus und das Diagnose-Menü wird angezeigt.

Dort kann man die genauen GPS-Koordinaten, die GPS-Zeit, die aktuelle Geschwindigkeit und ein paar weitere Sachen "bestaunen"

Ein Audio-Menü hab ich allerdings nicht finden können. Das schint´s bei dem BJ nicht mehr zu geben.

Gruss Stefan