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Es zieht im GS!


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In meinem GS 430 BJ 2006 zieht es! Und zwar genau aus der Knöpfchenleiste für das Sitzmemory (1,2,3). Abhängig von der Geschwindigkeit (logisch) weht von dort ein stetes und - wenn es zügig voran geht - kräftiges Lüftchen hinein. Hat jemand anders die Erfahrung auch gemacht? Könnte das ein Fehler in der Fertigung sein? Lohnt reklamieren?

Danke

Ralf

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Fahr doch rückwärts, dann drückt's! ;) :D

Nein, Spass!

Wo sitzt denn diese Leiste?

Im Armaturenbrett?

Wenn ja, so probier mal im Stand mit eingeschalteter Lüftung, ob es dann auch reinpfeift!

Da könnte  die Luftführung nicht richtig auf den Austrittsdüsen sitzen! :D

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Fahr doch rückwärts, dann drückt's! :D :D

Nein, Spass!

Wo sitzt denn diese Leiste?

Im Armaturenbrett?

Wenn ja, so probier mal im Stand mit eingeschalteter Lüftung, ob es dann auch reinpfeift!

Da könnte die Luftführung nicht richtig auf den Austrittsdüsen sitzen! :)

Habe ich ausprobiert. Ist leider nicht der Fall.

Hmm.. wie schnell fährt der Lex rückwärts? Reichts für die Autobahn? :D

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Hi,

hab vorhin mal meine Cigarillo dran gehalten. (Ich hab einen 1-Raum-Wagen, der Boss fährt selbst - noch darf ich also rauchen). Der Rauch kräuselt tatsächlich etwas anders. Ich selber spüre bei der Handprobe nichts. Bin wahrscheinlich zu unsensibel. Aber dass "es zieht"? Nee, wirklich nicht.

Gruß,

Happycroco

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Kipp mal dein Schiebedach (wenn du eines hast), dann ensteht nämlich ein leichter Unterdruck im Auto, danach sollte es mehr "ziehen".

Bei meinem IS hab ich das auch, jeweils bei den Tasten vom Sitzmemory. Man merkt es aber nur, wenn man die Hand dort hat und es draußen kalt ist (weil dort etwas kühlere Luft reinkommt). Da sind die Türen wohl nicht ganz dicht.

bearbeitet von michael
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Man merkt es aber nur, wenn man die Hand dort hat und es draußen kalt ist (weil dort etwas kühlere Luft reinkommt). Da sind die Türen wohl nicht ganz dicht.

Bislang hatte ich das eigentlich bei jedem Fahrzeug aus irgendwelchen Schaltern an der Tür. Und zwar in der Art, wie Michael es beschreibt. Mal mehr, mal weniger. Andere Fahrer waren da weniger sensibel und haben das nicht bemerkt.

Sollen die Türen nicht gut durchlüftet sein, um Rostbildung zu verhindern? Nur, warum man die Schalter nie ganz abgedichtet bekommt, ist mir auch ein Rätsel.

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