RX-Men-8 Geschrieben 3. Februar 2004 Share Geschrieben 3. Februar 2004 Hi, Seit gestern knackt's rechts vorne beim ein/ausfedern und lenken, ungefähr an der rechten Seite vorn. Hab's schon vom Händler feststellen lassen, es ist das untere Kugelgelenk an der Achse rechts. Das Teil, etwa so gross wie mein Hand und Handgelenk, kostet €90 und dazu kommt noch eine halbe Stunde Arbeit und MWS. Am 24en Feb. hat mein Lex die Termin. Er kommt in die Jahre.... <_< RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 3. Februar 2004 Share Geschrieben 3. Februar 2004 (bearbeitet) Bist Du Dir sicher, daß es nicht das Klackern der Bremsbacken ist? Ein IS-Leiden nach dem Service ist oft, daß nach dem Ausblasen der Bremsbacken etwas "Spiel" entsteht und klackert beim Einlenken, Bremsen, Einfedern und so..... Habs damals von der Werkstatt anschauen lassen... der hat eine halbe Stunde rumgefummelt, das Klackern war kurz weg und kam dann wieder. Ich habs dann lassen, weil ich wußte, daß es nichts Ernstes ist und es verschwand nach einiger Zeit wieder.... Prüf das nochmal, bevor Du (evtl.) unnötig Geld los wirst..... :blink: Good Luck.... <_< bearbeitet 3. Februar 2004 von RoadRash 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAnderson Geschrieben 3. Februar 2004 Share Geschrieben 3. Februar 2004 das was du meinst is bei neuen bremsbelägen. das tritt doch aber nur beim bremsen auf. das was rx-men beschreibt, kommt schon hin <_< 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 3. Februar 2004 Share Geschrieben 3. Februar 2004 Ja, "beim Ein und Ausfedern" hört sich eher nach Kugelgelenk an. Hatte ich auch schon mal. Ist beim IS aber auch eines der empfindlicheren Tiel, kann das sein? <_< 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Share Geschrieben 3. Februar 2004 Ist schon das Kugelgelenk, ich war mir vorher schon ziemlich sicher. Es war immer als das rechte Rad unterschiedlich vom linken Rad federte. Es war entweder das, oder die verbindung zum Stabilisator. Es war also das Gelenk, die Werkstatt hat es auf der Hebebühne bestätigen können. Naja, sicher sind wir erst wenn das neue Gelenk am Wagen ist. Und, ich hab mal uf dem UK forum nachgeforscht, und da sagt man auch nicht umsonst dass am Ende der Garantie die Kugelgelenke (Ball-joints) untersucht werden sollen. Die verschleissen oft innnerhalb 3 Jahre. SG, RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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