Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kugelgelenk


RX-Men-8

Recommended Posts

Hi,

Seit gestern knackt's rechts vorne beim ein/ausfedern und lenken, ungefähr an der rechten Seite vorn. Hab's schon vom Händler feststellen lassen, es ist das untere Kugelgelenk an der Achse rechts.

Das Teil, etwa so gross wie mein Hand und Handgelenk, kostet €90 und dazu kommt noch eine halbe Stunde Arbeit und MWS. Am 24en Feb. hat mein Lex die Termin. Er kommt in die Jahre.... <_<

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bist Du Dir sicher, daß es nicht das Klackern der Bremsbacken ist?

Ein IS-Leiden nach dem Service ist oft, daß nach dem Ausblasen der Bremsbacken etwas "Spiel" entsteht und klackert beim Einlenken, Bremsen, Einfedern und so.....

Habs damals von der Werkstatt anschauen lassen... der hat eine halbe Stunde rumgefummelt, das Klackern war kurz weg und kam dann wieder.

Ich habs dann lassen, weil ich wußte, daß es nichts Ernstes ist und es verschwand nach einiger Zeit wieder....

Prüf das nochmal, bevor Du (evtl.) unnötig Geld los wirst..... :blink:

Good Luck.... <_<

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon das Kugelgelenk, ich war mir vorher schon ziemlich sicher. Es war immer als das rechte Rad unterschiedlich vom linken Rad federte. Es war entweder das, oder die verbindung zum Stabilisator. Es war also das Gelenk, die Werkstatt hat es auf der Hebebühne bestätigen können. Naja, sicher sind wir erst wenn das neue Gelenk am Wagen ist.

Und, ich hab mal uf dem UK forum nachgeforscht, und da sagt man auch nicht umsonst dass am Ende der Garantie die Kugelgelenke (Ball-joints) untersucht werden sollen. Die verschleissen oft innnerhalb 3 Jahre.

SG,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung