Do Not Sell My Personal Information Jump to content


lässt sich VDIM auschalten?


Recommended Posts

Hallo!

Lässt sich beim UZS 190 das VDIM irgendwie deaktivieren? Mit der Taste am Mitteltunnel kann man ja nur die Traktionskontrolle ausschalten, und auch das nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit. Kennt wer eine Möglichkeit sämtliche elektronischen Fahrhilfen zu deaktivieren?

Keine Sorge, ich will keine Driftorgien auf öffentlichen Straßen veranstalten, ich möchte nur demnächst zum Fahrtechnikzentrum und da würd ich gerne ausprobieren wie sich der GS ohne Elektronik verhält...

Gruß

Monty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich weiß grad nicht was UZS 190 bedeutet, aber vor dem Facelift lies sich tatsächlich nur die Traktionskontrolle abschalten.

Seit dem Facelift kann man durch kurzes drücken der Taste die Traktionskontrolle abschalten (gelbe Kontrollleuchte geht an) Durch ca. 3 sek. langes drücken geht der ganze Kram aus ;) (zusätzliche Anzeige im Tachofeld – Track off, oder so) :lol:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor dem Facelift lies sich tatsächlich nur die Traktionskontrolle abschalten.

Seit dem Facelift kann man durch kurzes drücken der Taste die Traktionskontrolle abschalten (gelbe Kontrollleuchte geht an) Durch ca. 3 sek. langes drücken geht der ganze Kram aus ;) (zusätzliche Anzeige im Tachofeld – Track off, oder so) :lol:

Danke für die Auskunft! :D

Dann werd ich wohl mit VDIM zum Fahrertraining fahren :)

Ich weiß grad nicht was UZS 190 bedeutet

Lexus GS 430mit Heckantrieb)

Zur Erklärung (bei allen Lexen und Toyotas):

zB S19 -> GS 3. Generation

Buchstaben davor -> Motorcode

Zahl dahinter: Untertype Chassis, Bsisversion meist 0, Allrad häufig 5

zB

UZS190 = GS 430 RWD mit Motor 3UZ-FE

GRS190 = GS 300 RWD mit 3GR-FSE

GRS195 = GS 300 AWD mit 3 GR-FSE

GRS191 = GS 350 RWD mit 2GR-FSE

GRS196 = GS 350 AWD mit 2 GR-FSE

GWS191 = GS 450h RWD

komplizierter wird nur bei Typencodes mit 2 Buchstaben (zb XE1 = IS) in verbindung mit Motorcodes mit 2 Buchstaben (zB 2JZ-GE), weil die Gesamttypenbezeichnung nur max 3 Buchstaben enthält, der IS wird dann zum JCE11

Genaueres unter toyotaoldies.de

Gruß

Monty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung