MontyBurns Geschrieben 26. Januar 2009 Share Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo! Lässt sich beim UZS 190 das VDIM irgendwie deaktivieren? Mit der Taste am Mitteltunnel kann man ja nur die Traktionskontrolle ausschalten, und auch das nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit. Kennt wer eine Möglichkeit sämtliche elektronischen Fahrhilfen zu deaktivieren? Keine Sorge, ich will keine Driftorgien auf öffentlichen Straßen veranstalten, ich möchte nur demnächst zum Fahrtechnikzentrum und da würd ich gerne ausprobieren wie sich der GS ohne Elektronik verhält... Gruß Monty 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 26. Januar 2009 Share Geschrieben 26. Januar 2009 wenns nicht anders geht: sicherung ziehn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 26. Januar 2009 Share Geschrieben 26. Januar 2009 Ich weiß grad nicht was UZS 190 bedeutet, aber vor dem Facelift lies sich tatsächlich nur die Traktionskontrolle abschalten. Seit dem Facelift kann man durch kurzes drücken der Taste die Traktionskontrolle abschalten (gelbe Kontrollleuchte geht an) Durch ca. 3 sek. langes drücken geht der ganze Kram aus ;) (zusätzliche Anzeige im Tachofeld – Track off, oder so) :lol: Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MontyBurns Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Share Geschrieben 26. Januar 2009 vor dem Facelift lies sich tatsächlich nur die Traktionskontrolle abschalten. Seit dem Facelift kann man durch kurzes drücken der Taste die Traktionskontrolle abschalten (gelbe Kontrollleuchte geht an) Durch ca. 3 sek. langes drücken geht der ganze Kram aus ;) (zusätzliche Anzeige im Tachofeld – Track off, oder so) :lol: Danke für die Auskunft! :D Dann werd ich wohl mit VDIM zum Fahrertraining fahren :) Ich weiß grad nicht was UZS 190 bedeutet Lexus GS 430mit Heckantrieb) Zur Erklärung (bei allen Lexen und Toyotas): zB S19 -> GS 3. Generation Buchstaben davor -> Motorcode Zahl dahinter: Untertype Chassis, Bsisversion meist 0, Allrad häufig 5 zB UZS190 = GS 430 RWD mit Motor 3UZ-FE GRS190 = GS 300 RWD mit 3GR-FSE GRS195 = GS 300 AWD mit 3 GR-FSE GRS191 = GS 350 RWD mit 2GR-FSE GRS196 = GS 350 AWD mit 2 GR-FSE GWS191 = GS 450h RWD komplizierter wird nur bei Typencodes mit 2 Buchstaben (zb XE1 = IS) in verbindung mit Motorcodes mit 2 Buchstaben (zB 2JZ-GE), weil die Gesamttypenbezeichnung nur max 3 Buchstaben enthält, der IS wird dann zum JCE11 Genaueres unter toyotaoldies.de Gruß Monty 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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