Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RAV4D-CAT - IS220d


Recommended Posts

Hallo Gemeinde!

Da mein IS heute wegen der Lenkungsgeschichte zum Freundlichen gegangen ist, habe ich Gelegenheit einen RAV4D-CAT mit gleicher Maschine zu fahren.

Erstes Erlebnis: Wischwasser alle und Scheibe auf der AB Schneeweiß, son Sch....!

Aber: der Wagen hängt deutlich besser am Gas als der IS, ist innen allerdings wesentlich lauter.

Die Gedenksekunden des Lexus sind dort quasi nicht vorhanden.

Ich habe folgende Beobachtung bei meinem Auto gemacht: (hoffentlich lacht mich keiner aus): Vollgetankt und dazu Liqui Moli Dieselzusatz Speed gegeben.

Jetzt hängt auch der IS besser am Gas.

Update 5 Düse und neue Software sind aufgespielt. Danach ging er auch wie ein Benziner, aber nur 2 Tankfüllungen weit.

Das kann doch aber nicht im Sinne des Erfinders sein, Mittel und Zusätze einzuflößen, ;) damit das Auto vernünftig fährt!?

Kann jemand dazu was sagen?

Danke für Antworten.

Gruß, POSTMAN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo ;-)

Ich kann Deine Beobachtungen was das angeht leider nur bestätigen.

Auch ich habe damals den IS 220d als Favorit angesehen, nachdem ich einen RAV 4 mit dem Dieseagregat probefahren durfte.

Bei der ersten Probefahrt im IS kam dann die Ernüchterung. Der Motor ist in diesem Wagen (und nur in diesem) eine echte Katastrophe !

Aus genau diesem Grund habe ich mich am Schluss auch für den 250er entschieden :-).

Trotzem noch viele schöne Kilometer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung