Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota Auris MMT


Laga84

Recommended Posts

Hallo,

hoffe hier gibt es jemanden der den Auris MMT fährt oder ihn bereits probegefahren hat. Würded ihr mir davon abraten oder schon sagen das der klasse fährt und es sich lohnt mal zu ner Probefahrt hin zu düsen? Der nächste Auris MMT steht ca. 180km von mir entfernt. :lol2:

Das Auto ist wohl schick und auch das einzige in der Kompaktwagenklasse von Toyota was einigermaßen Platz bietet. Muss leider nen Automatik bzw. Multimode haben da ich gesundheitlich nicht schalten kann.

Freue mich auf alle hilfreichen Informationen. :tooth:

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte mal den Corolla Verso mit dem MMT Getriebe und war echt negativ überrascht.

Beim Schaltvorgang nimmt er Gas weg und der Kopf macht dadurch ne tierische Nickbewegung.

Fühlt sich in der Praxis echt gewöhnungsbedürftig an, überhaupt nicht mein Ding.

Der Toyo Händler, von dem ich den Verso hatte, hat mir daraufhin gleich von nem Mann erzählt, der sich dieses Auto kaufte, und nach nicht mal nem Monat es zurück gebracht hat, weil das Getriebe wohl gar nicht geht.

Also fahr es einfach mal probe und überzeug Dich selber von. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal den Corolla Verso mit dem MMT Getriebe und war echt negativ überrascht.

Beim Schaltvorgang nimmt er Gas weg und der Kopf macht dadurch ne tierische Nickbewegung.

Fühlt sich in der Praxis echt gewöhnungsbedürftig an, überhaupt nicht mein Ding.

Der Toyo Händler, von dem ich den Verso hatte, hat mir daraufhin gleich von nem Mann erzählt, der sich dieses Auto kaufte, und nach nicht mal nem Monat es zurück gebracht hat, weil das Getriebe wohl gar nicht geht.

Also fahr es einfach mal probe und überzeug Dich selber von. :lol2:

:tooth: das hört sich nicht so gut an..........., schade das Toyota keine vernünftigen Automatikgetrieb einbaut. Danke erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tun sie, im neuen Avensis :lol2:

Wo wir schon beim neuen Avensis sind , also mein Vater hat sich einen gekauft , 1,8 l , Schalter ,

ich muss sagen schönes Ding , leisse und der Innenraum sehr ansprechend :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der C Verso ist mit dem MMT eine Qual.

der Auris schaltet fast wie eine normale Automatik. Kann man schon guten Gewissens empfehlen. Wie eine Automatik im LExus schaltet sie allerdings bei weitem nicht.

Fahre das Auto Probe und lasse dich überraschen. Entweder es gefällt dir oder nicht.

P.s. für weitere Infos stehe ich dir gere zur seite.

mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch einen Verso mit Automatik - wegen meine Frau. Nur das MMT vom neuen Corolla Verso wollte ich bestimmt nicht haben. Es ist halt ein grob robotisierter Handschalter.

Habe dan den Avensis Verso mit klassischem Wandlerautomaten gekauft - schaltet weich wie ein Lexus. Neuer als aus 2006 ist er aber nicht zu haben. Irgendwann gäbe es ein Nachfolger.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

Nanu :g: :) - was ist jetzt bei dir los?

Noch vor kurzem hast du mit der Anschaffung eines RXh geflirtet und jetzt soll's plötzlich "Kleinwagen- bzw. Kompaktwagenklasse" sein?

Naja, jedem das seine - tut mir leid, falls diese radikale Kursänderung krisenbedingt sei, zudem es auch momentan nicht leicht sein wird, dein aufgemotzter RX300 an den Mann/Frau zu bringen.

Zurück zum Thema: Als wir unseren RXh und Prius kauften haben wir auch den Yaris MMT probegefahren, und waren sowohl von das Getriebe wie das Fahrzeug generell recht begeistert. Es scheint kein Kleinwagen zu sein, und das Getriebe schaltet angenehm ohne Ruckler. Ob du nun, vom RX300 kommend, den Yaris "akzeptieren" kannst, ist schon eine andere Sache. Wir hatten damals auch den Auris (jedoch mit manuelles Getriebe) probefahren können, und waren davon weniger beeindrückt - aber sowas ist natürlich Geschmackssache.

Wenn du "downsizen" möchtest (oder dazu gezwungen ist :) ) und nicht allzusehr "leiden" möchtest, kann ich dich sehr den Prius empfehlen - wenn's schnell gehen muß das aktuelle Modell, und wenn's 2-3 Monate dauern darf, das neue und in vielen Aspekten verbesserte Modell. Es ist natürlich kein Fahrzeug, das du mit Breitreifen, Bügel und sonstiges "Firlefanz" ausstatten solltest, das "Zen"-Fahrerlebnis wie im RXh ist jedoch fast 100% da - und in den praktischen Aspekten wie Raumangebot, Kofferraum usw. ist er den RX(h) fast ebenbürtig.

Und an der Tankstelle muß er nun wirklich viel, viel seltener als ein RX (mit oder ohne "h"). Ich habe momentan den Prius meiner Frau "gekapert" und bin dabei im gemischten Fahrbetrieb (überwiegend Stadt, aber auch einige 50-100 km weite Autobahnstrecken) mich an die 1.000 km-Marke mit einer Tankfüllung anzutasten - was in Betracht der mickrigen 45-Liter-Tank für ein 4,45 m langes Automatik-Fahrzeug sehr respektabel ist.

Der IQ ist süß, aber im Vergleich zu den Yaris vielleicht zu teuer und für den Alltagsgebrauch (besonders außerhalb eine Großstadt) zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Wir haben den Yaris mit MMT, Mir persönlich gefällt es nicht so gut ... ist aber eine Getriebe für ein Kleinwagen und nicht mit den von Lexus oder so zu vergleichen.

Mach bitte unbedingt eine probe fahrt damit, egal wie.

Ich hab es eigentlich damals nur gekauft damit xxxxxxxxxx nicht irgendwann meine Lexus zur schrott fährt beim ständigen wechsel von Automatik auf Manuell und umgekehrt. :g:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Don,

..... damit xxxxxxxxxx nicht irgendwann meine Lexus zur schrott fährt beim ständigen wechsel von Automatik auf Manuell und umgekehrt. :g:

:) - erinnert mich an eine Episode vor gut 20 Jahren: Wir waren im Urlaub mit mein Uralt-Renault 20 TS Automatik. Nach drei Wochen setzt sich meine Frau in ihr fast neue Audi 80 um zur Arbeit zu fahren. Schlüssel drin, den Dings da in der Mitte auf "P", Schlüssel drehen - und prompt gab's eine härtere Begegnung zwischen Garagenwand und Audi 80-Kotflügel :) . Der Nachfolger der Audi (und sämtliche Fahrzeuge nachher) haben Automatikgetriebe gehabt :) .

Die Yaris-MMT kam uns damals recht kultiviert vor - und nicht ausschließlich weil wir beiden vorher uns das reichlich rückelnde softouch-Getriebe im smart der ersten Generation angewöhnt hätten. Ich fuhr vor den RXh ein ML320CDI mit 7G-Tronic, das ab und zu auch ein Ruckler in sich haben kann :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

Nanu :) :) - was ist jetzt bei dir los?

Noch vor kurzem hast du mit der Anschaffung eines RXh geflirtet und jetzt soll's plötzlich "Kleinwagen- bzw. Kompaktwagenklasse" sein?

Naja, jedem das seine - tut mir leid, falls diese radikale Kursänderung krisenbedingt sei, zudem es auch momentan nicht leicht sein wird, dein aufgemotzter RX300 an den Mann/Frau zu bringen.

Zurück zum Thema: Als wir unseren RXh und Prius kauften haben wir auch den Yaris MMT probegefahren, und waren sowohl von das Getriebe wie das Fahrzeug generell recht begeistert. Es scheint kein Kleinwagen zu sein, und das Getriebe schaltet angenehm ohne Ruckler. Ob du nun, vom RX300 kommend, den Yaris "akzeptieren" kannst, ist schon eine andere Sache. Wir hatten damals auch den Auris (jedoch mit manuelles Getriebe) probefahren können, und waren davon weniger beeindrückt - aber sowas ist natürlich Geschmackssache.

Wenn du "downsizen" möchtest (oder dazu gezwungen ist :) ) und nicht allzusehr "leiden" möchtest, kann ich dich sehr den Prius empfehlen - wenn's schnell gehen muß das aktuelle Modell, und wenn's 2-3 Monate dauern darf, das neue und in vielen Aspekten verbesserte Modell. Es ist natürlich kein Fahrzeug, das du mit Breitreifen, Bügel und sonstiges "Firlefanz" ausstatten solltest, das "Zen"-Fahrerlebnis wie im RXh ist jedoch fast 100% da - und in den praktischen Aspekten wie Raumangebot, Kofferraum usw. ist er den RX(h) fast ebenbürtig.

Und an der Tankstelle muß er nun wirklich viel, viel seltener als ein RX (mit oder ohne "h"). Ich habe momentan den Prius meiner Frau "gekapert" und bin dabei im gemischten Fahrbetrieb (überwiegend Stadt, aber auch einige 50-100 km weite Autobahnstrecken) mich an die 1.000 km-Marke mit einer Tankfüllung anzutasten - was in Betracht der mickrigen 45-Liter-Tank für ein 4,45 m langes Automatik-Fahrzeug sehr respektabel ist.

Der IQ ist süß, aber im Vergleich zu den Yaris vielleicht zu teuer und für den Alltagsgebrauch (besonders außerhalb eine Großstadt) zu klein.

Hi Kruebi,

ja also ich bin nicht unter Zeitdruck oder so mir nen neues Auto zu kaufen, aber wenn ichs tuen würde würde ich definitiv bei Toyota/Lexus bleiben. Nen RX 400H ist fein, doch mein Auto ist aufgrund der Anbauteile etc. sehr auffällig und ich hab immer sehr viel Angst das mir das Auto geklaut wird oder Vandalismus zum Opfer fällt. :)

Die Kosten sind natürlich mit Ausschlaggebend für diese Überlegung.

Nachdem Prius hab ich schon mal geguckt, aber bin mir da nicht so sicher, weil der ja nu garnicht gut aussieht. Was Sparsamkeit (bis zu 1000km/45 Liter :) )angeht ists natürlich die beste Entscheidung. Und obwohl man ihn selten sieht, würd ich behaupten das er kein Fall für Diebstahl oder Vandalismus ist. :)

Finde den Prius aber auch recht teuer in der Anschaffung, mein irgendwas um die 20000¤ und dann je nach Ausstattung mehr.

Der Auris wäre ideal, geringer Verbrauch (im Verhältnis zum Jetzigen, genügend Platz, ne super Ausstattung (ähnlich wie jetzt) was allerdings auch mächtig kostet :) , unscheinbar d.h. nicht so aufsehenerregend wie der RX, aber was halt net so gut ist aber ich halt auch noch nicht genau weiß ausser von euch jetzt wie er im MMT läuft. Müsste dann ganze 188km düsen um ihn kurz zu fahren :g:

Bin ja nu die Automatik vom RX gewohnt und die supergut.

Was meint ihr denn was mein Auto im Verkauf noch bringen sollte oder evtl. könnte? Ez. 06.04, ca. 71000km

Also der Händler würde wenn ich in Zahlung geben würde so 26 - 27000¤ geben und das ist mir zu wenig. Wenn ich knapp 10-13000¤ Verlust mache, werd ich ihn nicht weggeben. :)

post-4242-1235476481_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

Sicher, es ist Geschmackssache, aber der aktuelle Prius ist (meiner meinung nach) doch nicht soooo häßlich :D . In Dunkelblau sieht er sogar recht edel aus - und es ist ganz sicher, das er vor Chaoten und SUV-Hasser :lol: viel sicherer ist als ein RX (auch mit "h"). Wenn auch dein RX recht dezent aufgemotzt worden ist :D - all dieses schöne schwarze Lack zieht ja förmlich Schraubenzieher, Cutter usw. an :lol: .

Bei uns ist der Prius schon längst keine Seltenheit - ich wage schon zu behaupten, das es innerhalb von den letzten 12 Monaten mehr Zuwachs in das Prius-Zahl als beim Auris auf den Parkdecks hier auf der Arbeit gegeben hat, wenn auch die staatlichen Initiativen mit 750 EUR recht niedrig ausfallen. Aber eine CO2-bezogene Kfz-Steuer von 44 EUR jährlich hat auch seinen Reiz ;) .

Wenn's nicht so sehr eilt, dann warte aber eher der 3. Generation ab - wenn gewünscht kommt der auch mit ein dem RX(h) sehr nahes oder sogar besseres "Firlefanz"-Niveau: LED-Scheinwerfer, Abstandsradar, HUD usw. - und der hat ein Design, das deutlich an Charakter zugelegt hat. Aggressiv wäre falsch, aber nicht länger sooo friedlich-langweilig als der heutige Prius. In Vollausstattung kostet's natürlich, aber so weit ich verstanden habe ist das nicht das prinzipielle Problem. Falls ein Händler in deiner Nähe einen aktuellen Prius in gewünschter Farbe und Ausstattung hat oder besorgen kann kommst du natürlich günstiger dran. Kommt alles darauf an, wie lange du denkst das Fahrzeug zu behalten.

bearbeitet von krouebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

Sicher, es ist Geschmackssache, aber der aktuelle Prius ist (meiner meinung nach) doch nicht soooo häßlich :lol: . In Dunkelblau sieht er sogar recht edel aus - und es ist ganz sicher, das er vor Chaoten und SUV-Hasser :D viel sicherer ist als ein RX (auch mit "h"). Wenn auch dein RX recht dezent aufgemotzt worden ist :lol: - all dieses schöne schwarze Lack zieht ja förmlich Schraubenzieher, Cutter usw. an :lol: .

Bei uns ist der Prius schon längst keine Seltenheit - ich wage schon zu behaupten, das es innerhalb von den letzten 12 Monaten mehr Zuwachs in das Prius-Zahl als beim Auris auf den Parkdecks hier auf der Arbeit gegeben hat, wenn auch die staatlichen Initiativen mit 750 EUR recht niedrig ausfallen. Aber eine CO2-bezogene Kfz-Steuer von 44 EUR jährlich hat auch seinen Reiz :wub: .

Wenn's nicht so sehr eilt, dann warte aber eher der 3. Generation ab - wenn gewünscht kommt der auch mit ein dem RX(h) sehr nahes oder sogar besseres "Firlefanz"-Niveau: LED-Scheinwerfer, Abstandsradar, HUD usw. - und der hat ein Design, das deutlich an Charakter zugelegt hat. Aggressiv wäre falsch, aber nicht länger sooo friedlich-langweilig als der heutige Prius. In Vollausstattung kostet's natürlich, aber so weit ich verstanden habe ist das nicht das prinzipielle Problem. Falls ein Händler in deiner Nähe einen aktuellen Prius in gewünschter Farbe und Ausstattung hat oder besorgen kann kommst du natürlich günstiger dran. Kommt alles darauf an, wie lange du denkst das Fahrzeug zu behalten.

Hi Kruebi,

Besten Dank erstmal, ich werd mir den Prius nochmal genauer begucken, weil Fahreigenschaften usw. sind ja auch wichtig. Werde nichts überstürzen........ :D

Hatte schon gelesen, das der Neue nen bissl mehr Leistung bekommen wird.

Meinen RX wollte ich ursprünglich bis nächstes Jahr Sommer fahren und dann auf den RX 450H umsteigen. :D Aber aufgrund der Kosten usw. hatte ich in Erwägung gezogen mir den Auris zu begucken ;) , weil der ja eigentlich reicht und kein Auto ist wo man große Angst drum haben muss ;) , aber da ich so wie es aussieht eh nicht die Knete bekomme die ich haben will und dadurch nen mächtigen Verlust machen würde wirds wohl darauf hinauslaufen das ich ihn behalte.

Gruß Michael

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man, wurd heute morgen von Toyota angerufen (ein Automarke hat mich angerufen ;) )das sich in meinem Umkreis kein Auris mit MMT finden lässt, voll sch**sse. Naja dann solls wohl so sein. :g:

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir schon bald denken woraus es für mich hinaus läuft.

Werd wohl erst den RX weiterfahrn oder mit viel Glück nen super Preis bekommen, aber dafür muss ich natürlich wissen was ich danch fahren werde und wenn der Auris so schlecht läuft wie er beliebt ist, lass ich da die Finger von.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man, wurd heute morgen von Toyota angerufen (ein Automarke hat mich angerufen :lol: )das sich in meinem Umkreis kein Auris mit MMT finden lässt, voll sch**sse. Naja dann solls wohl so sein. :ph34r:

Gruß Michael

Moin

In Delmenhorst steht einer. Bin ich letzten Freitag gefahren; das Auto geht so aber das Getriebe geht garnicht. Wenn Du Lex fährst nimmst Du das Getriebe nicht.

1Gang Gas,Anfahr´n gas weg...1 2 3 4 ruckel 2 ter Gang :cry: . manuel schalten geht auch ,ist aber genau so langsam . Das Teil ist ein Verkehrshindernis. :tomato:

Nur mit richtiger Automatik oder Schalter.

Zum Innenraum,ääh DEN muss man mögen :scared: ,besonders bei dem was Du jetzt fährst.

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

In Delmenhorst steht einer. Bin ich letzten Freitag gefahren; das Auto geht so aber das Getriebe geht garnicht. Wenn Du Lex fährst nimmst Du das Getriebe nicht.

1Gang Gas,Anfahr´n gas weg...1 2 3 4 ruckel 2 ter Gang :) . manuel schalten geht auch ,ist aber genau so langsam . Das Teil ist ein Verkehrshindernis. :)

Nur mit richtiger Automatik oder Schalter.

Zum Innenraum,ääh DEN muss man mögen :) ,besonders bei dem was Du jetzt fährst.

bis dann

Moin,

ja Delmenhorst würde von der Entfernung ja grad noch gehen, aber wenn der so besch*ssen läuft können die den behalten. :)

Besten Dank

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja Delmenhorst würde von der Entfernung ja grad noch gehen, aber wenn der so besch*ssen läuft können die den behalten. :)

Besten Dank

Gruß Michael

...Ist scheinbar doch das Gleiche, wie im Corolla Verso verbaut... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bin vorgestern den MMT kurz gefahren und muss sagen, das Getriebe ist gewöhnungsbedürftig :lol2: . Wenn er schaltet macht er ne Pause vll sogar ähnlich groß wie beim manuellen Schalter aber wenn ich manuell fahre sehen bei mir die Pausen anders aus. (mit mehr Gefühl) B) .

Das Auto ist vom Schalten her wie ein ziemlich unerfahrener Fahranfänger :bleh: . Naja werd da wohl die Finger von lassen obwohl man ihn mit viel Gefühl am Gas auch ähnlich wie´n Automatik fahren kann :tooth: , aber dafür wärs mir zu anstengend. B)

Gruß Michael

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vorgestern den MMT kurz gefahren und muss sagen, das Getriebe ist gewöhnungsbedürftig :lol2: . Wenn er schaltet macht er ne Pause vll sogar ähnlich groß wie beim manuellen Schalter aber wenn ich manuell fahre sehen bei mir die Pausen anders aus. (mit mehr Gefühl) B) .

Das Auto ist vom Schalten her wie ein ziemlich unerfahrener Fahranfänger :bleh: . Naja werd da wohl die Finger von lassen obwohl man ihn mit viel Gefühl am Gas auch ähnlich wie´n Automatik fahren kann :tooth: , aber dafür wärs mir zu anstengend. B)

Gruß Michael

Wie bereits gesagt das ist genau meine Meinung, aber es muss jeder selbst ausprobieren.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung