Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Internationaler Tag der Frau


Recommended Posts

Hallo liebe Kolleginnen!

heute ist der Weltfrauentag,daher -

wünsche ich allen Lexus-und-andere-Automarken-Fahrerinnen viel Erfolg in unserem schönen Frauen-Leben! :rolleyes:

liebe Grüße,

Angela

PS. hier ist ein wenig zur Geschichte des Tages:

Weltfrauentag.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Stimmt....... da war ja was!

Danke und ebenso alles Gute. :rolleyes:

Ich glaub mein Mann hat grad ein schlechtes Gewissen :blink: . Hab keine Blume bekommen (wie früher) :blink: .

LG an alle Frauen in diesem Forum.

GS.Cruiserin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte die anderen Internationalen Gedenktage auch nicht vergessen:

27. Januar

Internationaler Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust (A/RES/60/7)

20. Februar (erstmals in 2009)

Welttag der sozialen Gerechtigkeit (A/RES/62/10)

21. Februar

Internationaler Tag der Muttersprache

8. März

Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden

(kurz: Internationaler Tag der Frau) (A/RES/32/142)

21. März

Internationaler Tag zur Beseitigung der Rassendiskriminierung (A/RES/2142 (XXI))

Beginn am 21. März

Woche der Solidarität mit den gegen Rassismus und Rassendiskriminierung kämpfenden Völkern (A/RES/34/24)

22. März

Weltwassertag (A/RES/47/193)

23. März

Welttag der Meteorologie

24. März

Welt-Tuberkulose-Tag

25. März

Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer der Sklaverei und des transatlantischen Sklavenhandels (A/RES/62/122)

2. April

Welttag der Aufklärung über Autismus (A/RES/62/139)

4. April

Internationaler Tag zur Aufklärung über die Minengefahr und zur Unterstützung bei Antiminenprogrammen (A/RES/60/97)

7. April

Weltgesundheitstag

23. April

Welttag des Buches und des Urheberrechts

26. April

Welttag des geistigen Eigentums

3. Mai

Welttag der Pressefreiheit (A/DEC/48/432)

8. und 9. Mai

Tage des Gedenkens und der Versöhnung für die Opfer des Zweiten Weltkrieges (A/RES/59/26)

15. Mai

Internationaler Tag der Familie (A/RES/47/237)

17. Mai

Weltfernmeldetag und Welttag der Informationsgesellschaft (A/RES/60/252)

21. Mai

Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung (A/RES/57/249)

22. Mai

Internationaler Tag der biologischen Vielfalt (früher: 29. Dezember)

(A/RES/49/119, A/RES/55/201)

Beginn am 25. Mai

Woche der Solidarität mit den Völkern aller kolonialen Gebiete, die für Freiheit, Unabhängigkeit und Menschenrechte kämpfen (A/RES/2911(XXVII), A/RES/54/91)

29. Mai

Internationaler Tag der Friedenssicherungskräfte der Vereinten Nationen (A/RES/57/129)

31. Mai

Weltnichtrauchertag

4. Juni

Internationaler Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind

(A/RES/ES-7/8)

5. Juni

Weltumwelttag (A/RES/2994 (XXVII))

17. Juni

Welttag für die Bekämpfung von Wüstenbildung und Dürre (A/RES/49/115)

20. Juni

Weltflüchtlingstag (A/RES/55/76)

23. Juni

Tag des öffentlichen Dienstes (A/RES/57/277, A/RES/60/34)

26. Juni

Internationaler Tag gegen Drogenmissbrauch und unerlaubten Suchtstoffverkehr (A/RES/42/112)

26. Juni

Internationaler Tag der Vereinten Nationen zur Unterstützung der Opfer der Folter (A/RES/52/149)

erster Samstag im Juli

Internationaler Tag der Genossenschaften (A/RES/47/90, A/RES/49/155)

11. Juli

Weltbevölkerungstag

9. August

Internationaler Tag der indigenen Bevölkerungen der Welt (bis 9. August 2014) (A/RES/48/163, A/RES/49/214, A/RES/59/174)

12. August

Internationaler Tag der Jugend (A/RES/54/120)

19. August World Humanitarian Day (A/RES/63/139)

23. August

Internationaler Tag der Erinnerung an Sklavenhandel und dessen Abschaffung

8. September

Weltalphabetisierungstag

15. September

Internationaler Tag der Demokratie (A/RES/62/7)

16. September

Internationaler Tag für die Erhaltung der Ozonschicht (A/RES/49/114)

21. September

Internationaler Friedenstag (A/RES/36/67, A/RES/55/282, A/RES/57/6)

(früher Eröffnungstag der Jahrestagung der Generalversammlung)

27. September

Welttourismustag

letzte Septemberwoche

Weltschiffahrtstag

1. Oktober

Internationaler Tag der älteren Menschen (A/RES/45/106, A/RES/50/141)

2. Oktober

Internationaler Tag der Gewaltlosigkeit (A/RES/61/271)

4. - 10. Oktober

Internationale Weltraumwoche (A/RES/54/68)

5. Oktober

Internationaler Tag des Lehrers

erster Montag im Oktober

Welttag des Wohn- und Siedlungswesens (Habitat-Tag) (A/RES/40/202 A)

9. Oktober

Tag des Weltpostvereins

10. Oktober

Welttag der geistigen Gesundheit

zweiter Mittwoch im Oktober

Internationaler Tag der Katastrophenvorbeugung (A/RES/44/236, A/RES/56/195)

15. Oktober

Internationaler Tag der Frauen in ländlichen Gebieten (A/RES/62/136)

16. Oktober

Welternährungstag (A/RES/35/70)

17. Oktober

Internationaler Tag für die Beseitigung der Armut (A/RES/47/196)

24. Oktober

Tag der Vereinten Nationen (A/RES/168 (II), A/RES/2782 (XXVI))

24. Oktober

Welttag der Information über Entwicklungsfragen (A/RES/3038 (XXVII))

24.-30. Oktober

Abrüstungswoche (A/RES/S-10/2, A/RES/50/72 :rolleyes:

6. November

Internationaler Tag für die Verhütung der Ausbeutung der Umwelt in Kriegen und bewaffneten Konflikten (A/RES/56/4)

14. November

Weltdiabetestag (A/RES/61/225)

16. November

Internationaler Tag der Toleranz (A/RES/51/95)

dritter Sonntag im November

Weltgedenktag für die Straßenverkehrsopfer (A/RES/60/5)

20. November

Tag der Industrialisierung Afrikas (A/RES/44/237)

20. November

Weltkindertag (A/RES/836 (IX))

in Deutschland: 20. September

21. November

Welttag des Fernsehens (A/RES/51/205)

25. November

Internationaler Tag für die Beseitigung von Gewalt gegen Frauen (A/RES/54/134)

29. November

Internationaler Tag der Solidarität mit dem palästinensischen Volk

(A/RES/32/40 B, A/RES/62/81)

1. Dezember

Welt-AIDS-Tag (A/RES/43/15)

2. Dezember

Internationaler Tag für die Abschaffung der Sklaverei (A/RES/317(IV))

3. Dezember

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen (A/RES/47/3, A/RES/47/88, A/RES/62/127)

5. Dezember

Internationaler Tag der Freiwilligen für wirtschaftliche und soziale Entwicklung

(A/RES/40/212, A/RES/56/38)

7. Dezember

Tag der Internationalen Zivilluftfahrt (A/RES/51/33)

9. Dezember

Internationaler Tag gegen die Korruption (A/RES/58/4)

10. Dezember

Tag der Menschenrechte (A/RES/423 (V))

11. Dezember

Internationaler Tag der Berge (A/RES/57/245)

18. Dezember

Internationaler Tag der Migranten (A/RES/55/93)

19. Dezember

Tag der Vereinten Nationen für die Süd-Süd-Zusammenarbeit (A/RES/58/220)

20. Dezember

Internationaler Tag der menschlichen Solidarität (A/RES/60/209)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es gibt Tage, die sollte man feiern und welche, die nicht. Ich bin sicher, die Frauen, die in den *Oststaaten* aufgewachsen sind, wissen diesen Tag besonders zu schätzen.

Und ich denke, diese Bemerkung hättest Dir sparen können. Manche Männer wissen Ihre Frauen zu schätzen.

Und am Männertag wollt Ihr auch nicht übergangen werden.

Ach übrigens der 1. Juni ist auch wichtig und wird bei uns gefeiert:

Kindertag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich denke, diese Bemerkung hättest Dir sparen können. Manche Männer wissen Ihre Frauen zu schätzen.

Ich nehme mal an, Du meintest meinen Beitrag damit. Ist ja schön, dass es einen Tag gibt an dem man den Rechten der Frau gedenkt und ihnen Blümchen schenkt (oder auch nicht). Den Rest des Jahres darf man sie dann wieder wie im Mittelalter behandeln oder wie? Ich glaube es geht los... Das geht doch zu 100 Prozent am Ziel vorbei, die Gleichberechtigung von Frau und Mann herbeizuführen. In unseren Breiten mag es ja mittlerweile zumindest in Ansätzen gelungen sein, es gibt aber nach wie vor genügend Länder auf dieser Welt, in denen Frauen bessere Sklaven sind.

Ich behandle meine Frau jeden Tag so als ob es ihr ganz persönlicher internationaler Gedenktag wäre, da sie das beste ist was mir in meinem Leben jemals passiert ist und finde es eher beschämend, dass es überhaupt eines allgemeinen Gedenktages bedarf. Übrigens ist es in ihrem Geburtsland, das zu den *Oststaaten* (wie Du sie nennst) gehört, nach wie vor so, dass die Männer die Gesellschaft bestimmen, feiern und die Frauen sich dem unterordnen und arbeiten. Ich kriege jedesmal die Wut, wenn wir dort zu Gast sind und ich die Paschas (entschuldige Pascha!) sehe, die sich bedienen lassen. Und das nach etlichen Jahrzehnten des Kommunismus, der die Gleichberechtigung aller zum Inhalt hatte. Aber das war wohl nichts.

Zusammenfassend kann ich nur sagen: Diese Bemerkung hättest Du Dir sparen können. Ich hatte bislang eigentlich einen guten Eindruck von Dir, schade.

So, ich bin raus aus der Diskussion !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je...was ist denn hier schon wieder passiert???

liegt es eigentlich an mir,dass es jedes mal so krass rüber kommt,

wenn ich ein Thema anspreche? :lol:

es gibt ja wirklich überall auf der Welt einfach nur Ar*******er,nicht?

und,da ich schon auf beiden der "Welt-Seiten" leben dürfte -

darf ich sagen - im Osten gibt es sehr wohl wunderbahre Männer,

die ihre Frauen schon immer gut behandelt hatten und im Westen -

genauso viele,die es komplett umgekehrt meinen...

nun,genug gejammert...

lasst es Euch Allen gut gehen

und zwar - jeden Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....amüsiert mich jetzt doch schon sehr. Im Kontext habt ihr beide genau die gleiche Ansicht, bis auf die Tatsache, das eine (oder mehrere ) diesen Tag zumindest erwähnt haben möchte/n, während der andere seinem geliebten Weib immer gedenkt B) . Ich glaub besser kann man nicht aneinander vorbeireden und das selbe meinen :) .

Und.......das man seinen Partner grundsätzlich gleichberechtigt behandeln sollte versteht sich ja, denke ich von selbst.

In diesem Sinne....An alle Frauen hier im Forum und auch alle anderen....Alles Gute zum internationalen Frauentag :)

PS: als Kinder haben wir bei uns im Osten zu diesem Tag unseren Lehrerinnen,Kindergärtnerinnen, Trainerinnen und überhaupt allen Frauen die wir kennen "alles Gute" gewünscht.....und jede hat sich darüber gefreut :lol:

...ich bin raus muß noch meine Mutti anrufen, die freut sich da...... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....amüsiert mich jetzt doch schon sehr. Im Kontext habt ihr beide genau die gleiche Ansicht, bis auf die Tatsache, das eine (oder mehrere ) diesen Tag zumindest erwähnt haben möchte/n, während der andere seinem geliebten Weib immer gedenkt B) . Ich glaub besser kann man nicht aneinander vorbeireden und das selbe meinen :thumbup: .

Und.......das man seinen Partner grundsätzlich gleichberechtigt behandeln sollte versteht sich ja, denke ich von selbst.

In diesem Sinne....An alle Frauen hier im Forum und auch alle anderen....Alles Gute zum internationalen Frauentag :thumbup:

PS: als Kinder haben wir bei uns im Osten zu diesem Tag unseren Lehrerinnen,Kindergärtnerinnen, Trainerinnen und überhaupt allen Frauen die wir kennen "alles Gute" gewünscht.....und jede hat sich darüber gefreut :blink:

...ich bin raus muß noch meine Mutti anrufen, die freut sich da...... :D

Genau das Gleiche dachte ich beim Durchlesen der ersten acht Beiträge auch... :D

Dem ist nicht viel hinzu zu fügen...ausser auch meine guten Wünsche an alle Frauen, die es verdienen... :D

Gruss Todde

bearbeitet von Todde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung