Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[Help] Felgen gesucht von MB Italia


Recommended Posts

Jaaah, ich weiss, dass man nicht nach anderen Autos schauen soll - schon gar nicht nach Mazdas ;) !! Aber wie der Zufall es will, habe ich neulich in Arcen / NL auf einem Mazda MX-5 3rd Generation seeehr schöne Felgen der Marke MB Italia gesehen - und heute schon wieder hier bei uns im Ort auf einem Mazda 6.

Es handelt sich um diese Felgen:

011.jpg

Meccanica Brembana (MB Italia) Mod. 011 in 7,5x17" oder 8x18"

Vom Design her klassisch Fünf-Speichen-Look, vom Look her ähnlich den OEM-17"-Felgen des IS 200 - aber wo kann man diese Felgen käuflich erwerben?? Hab mir schon "einen Wolf gegoogled" - leider ohne brauchbares Ergebnis :)

Lt. Hersteller http://www.mb-italia.com gibt es die Felgen passend für den IS, nur leider kann man dort auf deren Seite keine Händler-Referenz o.ä. abrufen. Hat hier jemand vielleicht eine Info dazu, wo / über welchen Händler man diese Felgen beziehen kann??

Weiter würden mich - falls vorhanden - Erfahrungen mit diesen Felgen (oder generell Felgen der Marke) interessieren bzgl. Qualität, Preis etc....

Mit Dank im Voraus

greetz

carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schick doch einfach mal ne Mail hin...das Händlerverzeichnis ist ja nur noch "under constuction"...

Aber diese Felgen gefallen Dir besser als die OEM-17-Zöller...? :)

(Ok...Geschmäcker sind ja verschieden...besonders die von neonschwarzen Fahrzeugen... ;) )

Humorvolle Grüsse

Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick doch einfach mal ne Mail hin...das Händlerverzeichnis ist ja nur noch "under constuction"...

Aber diese Felgen gefallen Dir besser als die OEM-17-Zöller...? :g:

(Ok...Geschmäcker sind ja verschieden...besonders die von neonschwarzen Fahrzeugen... :D )

Humorvolle Grüsse

Todde

...längst getan (in englischer Sprache) B) - leider ist mein Italienisch etwas sehr eingerostet, so dass das Lesen der Antwort eine leichte Herausforderung für mich darstellt, da es die übliche Essensbestellung beim Italiener doch etwas übersteigt... :D . Und das Händlerverzeichnis ist bereits seit drei Monaten "under construction"... :g:

Und ja, diese Felgen gefallen mir besser als die OEM-17-Zöller, da sie als 17" und 18" eine ET von 35 oder 40 haben (ich mir also Spurverbreiterungen von H&R etc. sparen könnte), weiterhin sind die Speichen etwas dünner als bei den OEM-17-Zöllern und sehr dezent nach aussen gewölbt. Wahrscheinlich sehen diese Felgen nur auf einem IS 200 in "NEON-BLACK© by Borov" so richtig gut aus... :D

@gufera: ich zähl da jetzt mal voll auf Dich und deine "Findefähigkeiten"... :g:

greetz

carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caro Signor Handyman!

Sono pleased che siete interessati nei nostri prodotti.

Certamente gli orli di Lexus di originale è la scelta migliore.

Ma i nostri orli della TA non sembrano difettosi inoltre.

Cordiali saluti

:g: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caro Signor Handyman!

Sono pleased che siete interessati nei nostri prodotti.

Certamente gli orli di Lexus di originale è la scelta migliore.

Ma i nostri orli della TA non sembrano difettosi inoltre.

Cordiali saluti

:D :g:

Kære Mr. Todde!

Mange tak for den levende visningen af din ganske godt kendskab til italiensk, hvis du har ret, jeg vil gerne dine tjenester som tolk til at tage - naturligvis gratislig!

Hilsen

carsten

NB: und nu kommst Du... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Vorgeschmack vom MB Italia #11 auf einem IS200

18inch1.jpg

18inch2.jpg

18inch3.jpg

Gruss,

RX-Men-8

Danke B) !!

Das sind 18", oder?? Ich finde die schon in 17" :g: geil und in 18" noch wesentlich besser :g: - und wo kann man die kaufen... :D - los sag schon, bitte - ich sabber mir hier schon das T-Shirt voll :g:

greetz

carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :g: !!

Das sind 18", oder?? Ich finde die schon in 17" :D geil und in 18" noch wesentlich besser B) - und wo kann man die kaufen... :g: - los sag schon, bitte - ich sabber mir hier schon das T-Shirt voll :g:

greetz

carsten

Du hast doch jetzt das Kennzeichen ...MAchs doch jetzt wie Rubber-Duck und weg......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich diese fotos in 2004 von einer Gebrauchtwagenanzeige auf meine Festplatte sichergestellt. Es sind deutlich 8x18.

Suchen wir halt noch ein bisschen :g:

http://www.bandentrend.nl/overzicht.php?merk_id=MB%20Italia

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :g: !!

....................................... :D - und wo kann man die kaufen... :g: - los sag schon, bitte - ich sabber mir hier schon das T-Shirt voll :g:

greetz

carsten

http://www.preisroboter.de/ergebnis4800332.html

Lochkreis stimt nicht, aber sind MB Italia

bearbeitet von p.k.blaauw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch jetzt das Kennzeichen ...MAchs doch jetzt wie Rubber-Duck und weg...... B)

...ist ja ein Gebrauchtwagen aus 2004 - wer weiß, wo der inzwischen gelandet ist...

Leider habe ich diese fotos in 2004 von einer Gebrauchtwagenanzeige auf meine Festplatte sichergestellt. Es sind deutlich 8x18.

Suchen wir halt noch ein bisschen :g:

http://www.bandentrend.nl/overzicht.php?merk_id=MB%20Italia

Super :g: und Dankeschön :g: - da kann ich zumindest mal anrufen oder eine Mail (Deutsch und Englisch) hinschicken und fragen, ob die Felgen noch im Programm sind und was die kosten... :D

greetz

carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mir bitte Bescheid, wenn Ihr was gefunden habt!

Die könnt ich mir auf meinen Lex auch gut vorstellen.

Tschau.

R@iner.

...aber doch nicht auf einem IS in "british-racing-green... :D

http://www.preisroboter.de/ergebnis4800332.html

Lochkreis stimt nicht, aber sind MB Italia

Dir auch Dankeschön... :g: - werde ich auch mal anfragen...!

//Edith: leider nur für Audi, BMW und VW...smiley_emoticons_wuah.gif

bearbeitet von handyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber doch nicht auf einem IS in "british-racing-green... :g:

Hmm, warum den net?

Finde die Felgen sehr schick in der Farbe antrazit, denn silber hat ja jeder (und mein Lex im mom auch noch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, warum den net?

Finde die Felgen sehr schick in der Farbe antrazit, denn silber hat ja jeder (und mein Lex im mom auch noch).

Janee...Bei silbernen Felgen musst Du sie natürlich erstmal richtig in Scene setzen...

...mit einer dezenten Tieferlegung und natürlich einer wunderschön-kontrastreichen Farbe obenrum wie z.B.

Blau oder Neonschwarz...Da können auch anthrazitfarbige Felgen an einem grünen IS nichts wettmachen... :D :g:

Lachende Grüsse

Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, warum den net?

Finde die Felgen sehr schick in der Farbe antrazit, denn silber hat ja jeder (und mein Lex im mom auch noch).

...war ein Scherz :D - schau bei Gelegenheit mal hier - da kannst Du evtl. Autoschubi etwas unterstützen... :g: Die MB Italia 011 gibt es auch m.W. nur in Silber!

Einfacher zu bekommen:

Ronal und Black

s_1611.jpg

Ja stimmt, sind aber leider nur annähernd so wie die MB Italia 11...smiley_emoticons_neutral_new.gif

------

+1 auf dem Weg zur 500!!smiley_emoticons_number1_c.gif

bearbeitet von handyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand nach mir gerufen? B)

Vor fünf Minuten hab ich beim Schweizer Generalimporteur der Marke MB Italia angerufen, und die haben mir mitgeteilt, dass die Firma Konkurs ist. Deshalb werden auch keine neuen Felgen mehr verkauft. ;)

Bei den paar Felgen die noch verkauft werden, handelt es sich nur noch um Restposten.

P.S.

Ich kann ganz gut verstehen dass Dir die Felgen gefallen. Erstens haben sie was von den Original Sport Felgen, und zweitens haben sie so schön geschwungene Speichen, fast wie die Advan T5 von Yokohama. klick

modelt5br.jpg

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand nach mir gerufen? :D

Vor fünf Minuten hab ich beim Schweizer Generalimporteur der Marke MB Italia angerufen, und die haben mir mitgeteilt, dass die Firma Konkurs ist. Deshalb werden auch keine neuen Felgen mehr verkauft. :(

Bei den paar Felgen die noch verkauft werden, handelt es sich nur noch um Restposten.

P.S.

Ich kann ganz gut verstehen dass Dir die Felgen gefallen. Erstens haben sie was von den Original Sport Felgen, und zweitens haben sie so schön geschwungene Speichen, fast wie die Advan T5 von Yokohama. klick

modelt5br.jpg

Gufera, Du bist einfach Weltklasse... :worthy: - auch wenn Du die schlechteste Nachricht von allen überbringst :cry: . Aber ich hatte so etwas schon befürchtet, da so verd***t wenig Infos zu den Felgen im Internet zu finden sind.

Die von Dir vorgeschlagene Alternative ist aber mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser durch die in sich offenen Speichen - nur der Preis schockt mich ein wenig :blink: . Werde den Shop aber trotzdem mal anmailen und mich nach dem "Sale Price" erkundigen.

greetz

carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Dir vorgeschlagene Alternative ist aber mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser durch die in sich offenen Speichen - nur der Preis schockt mich ein wenig :blink: . Werde den Shop aber trotzdem mal anmailen und mich nach dem "Sale Price" erkundigen.

greetz

carsten

Bei den Advan T5 wird dann wohl das Eintragen ein Problem darstellen. :cry: Aber geil sehen sie schon aus! :worthy:

P.S. auf dem Foto sieht man allerdings das Vorgänger-Modell Advan 5

prolexis.jpg

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Advan T5 wird dann wohl das Eintragen ein Problem darstellen. :cry: Aber geil sehen sie schon aus! :worthy:

P.S. auf dem Foto sieht man allerdings das Vorgänger-Modell Advan 5

prolexis.jpg

Sieht man mal von dieser abgrundtief hässlichen Kotflügelverbreiterung ab... Die Felgen sind geil :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man mal von dieser abgrundtief hässlichen Kotflügelverbreiterung ab... Die Felgen sind geil :worthy:

...die Felgen sind einfach zum smiley_emoticons_hecheln.gif - aber nur auf einem Lex in NEON-Black oder vielleicht noch Anthrazit. Und sollte ich mir die leisten können smiley_emoticons_no_sad.gif, dann ist die Einzelabnahme auch kein Problem mehr...!

------

+1 auf dem Weg zur 500!!smiley_emoticons_number1_c.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Felgen sind einfach zum smiley_emoticons_hecheln.gif - aber nur auf einem Lex in NEON-Black oder vielleicht noch Anthrazit. Und sollte ich mir die leisten können smiley_emoticons_no_sad.gif, dann ist die Einzelabnahme auch kein Problem mehr...!

------

+1 auf dem Weg zur 500!!smiley_emoticons_number1_c.gif

Na dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg bei der Beschaffung!

Habe da eventuell auch grad was in Aussicht :blink: :worthy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg bei der Beschaffung!

Habe da eventuell auch grad was in Aussicht :) :)

?smiley_emoticons_goldbarren.gif = Realität --> Yokohama Advan T5... (dann nehme ich auch gleich für jeden Wochentag einen Satz beschriftet...)smiley_emoticons_freu2.gif

Ich drück Dir die Daumen für die Aussicht (und Borov sicherlich auch...smiley_emoticons_lachtot.gif)

------

+1 auf dem Weg zur 500!!smiley_emoticons_number1_c.gif

bearbeitet von handyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ich drück Dir die Daumen für die Aussicht (und Borov sicherlich auch...smiley_emoticons_lachtot.gif)

Aber nur zögerlich, befürchte, ihr stehlt mir jetzt nicht mehr die Felgen, sondern vielmehr die Show :scared:

Naja, zur Not habe ich ja noch meinen mintgrünen Stern..... :D

bearbeitet von Borov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung