Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SC 400


Boergy

Recommended Posts


Spezial-Lexus-Limited-Edition, Nur wenige Fahrzeuge vorhanden, Freisprecheinrichtung,Heckspoiler,NAVI mit Display,Fernbedienung für ZV im Schlüssel integriert.Topgepflegtes Fahrzeug 1 Vorbesitzer

ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Elektrischer Spiegel, Gebrauchtwagen-Garantie, Katalysator, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, teilb. Rücksitzbank, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

reicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern ein SC400 hier in der Schweiz probegefahren. Ist wirklich ein superschönes Teil!! Und dieser 4Liter V8 Motor schnurrt wie ein Kätzchen..:D

Wahrscheinlich kaufe ich dieses Fahrzeug. Es ist schwarz, hat 80 tkm und hat den "grossen" Service bereits hinter sich (neue Wasserpumpe, Anlasser und Zahlriehmen). Die Besitzerin ist wohlhabend und fahrt momentan nen RX300. Der Wagen ist in einem super Zustand, zumindest was das mechanische betrifft. Das Interieur und die Karosserie muss gemacht werden. Kostenpunkt: Interieur: 2farbiges Leder = 2500 CHF und Karosserie ca 2000 CHF also 4500 CHF.....ach ja! Der Wagen kostet nur 17tCHF!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab mich auch in so nen Wagen verschaut. Ich bin aus Österreich/Tirol und bei uns läuft kein einziger, hätte aber einen in Deutschland gefunden, da meinte der "Fachmann" von TÜV das es ev. Probleme mit der Beleuchtung gibt.

Wisst ihr wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht, Teilepreise usw. bzw ist die Technik vom LS ??

Mit welchem Verbrauch muss man denn realistisch rechnen ??

Danke Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hmm... Nachdem sich keiner zu wort meldet..

Also ich habe da leider auch keine Ahnung. Am besten ist vielleicht doch, Du fragst mal bei den Verkäufern direkt an, wegen Verbrauch.

http://www.autoscout24.de/home/index/detai...m=&euroto=&zip=

http://www.autoscout24.de/home/index/detai...m=&euroto=&zip=

Mit Ersatzteilen müsstest Du am besten Deinen Händler um die Ecke mal anstossen.

Vielleicht findest Du ja auch in den Soarer-Clubs Infos:

http://www.jkwebdesign.co.uk/lexusclub/next.htm

http://www.lexus.australia.as/frames_entry.htm

Viel Erfolg,

Tomo

Der SC sieht ziemlich scharf aus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

also wie es mit dem Verbrauch steht, weiss ich leider auch nicht. Ich schätze mal 12-14 Liter müssten bei ausgeglichener Fahrweise ausreichen.

Die Ersatzteile sollten gar keine Probleme darstellen, denn die Technik stammt vom LS400 der ersten Generation. Das Innenleben (Motor) ist identisch, nur die Karosserie ist halt sportlicher und eleganter ausgefallen.

Ach ja: Auf lexusclub.ch verkauft eine Frau von Äsch ein solches Teil. Das ist der, welcher ich zur Sprache gebracht habe. Mechanisch ein einwandfreies Fahrzeug. Der Verkaufspreis ist 17'000 CHF (ca 11'000 EURO).

Hier noch ein schönes Foto mit einem Wald-kit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo,

habe diese Seite gerade erst gefunden und mich angemeldet.

Fahre einen SC 400 seit 1992 (selbst aus Californien besorgt) und würde das Fahrzeug unter keinen Umständen hergeben.

Der Verbrauch liegt bei ca. 13 l / 100 km.

Probleme in 11 Jahren bisher fast keine, ausser

1 ausgefallene Zündspule

1 kompl. Satz Bremsscheiben und Beläge wegen einem "Konstruktionsfehler", d.h., der Belegverschleiss wird nicht wie z.B. bei Mercedes und anderen durch einen Kontakt in den Belägen ermittelt, sondern durch einen Schwimmer im Bremsflüssigkeitstank. Wenn die Beläge verschleissen, wird mehr Flüssigkeit in den Zylindern gebraucht und die Lampe geht an.

Aber wehe, irgendwer füllt ein paar Tropfen Bremsflüssigkeit nach !

Seit ein paar Tagen ging die "Brake" und die "TRACTION"- Lampe an, dies gab sich aber immer nach 10-11km; trotzdem hat mein Händler mir heute eröffnet, das ein vorderer Bremssattel einen Haarriss hat und gegen "läppische" € 400.- ausgetauscht wird.

Ersatzteile überhaupt kein Problem, mir wurde nachmittags die Windschutzscheibe durch einen Stein beschädigt; am nächsten Morgen war eine neue beim Händler (Toyota Wieser, München), obwohl ich schon gegrübelt habe, wie man dieses grosse, empfindliche Teil aus den USA bekommt !

Hoffe auf weitere Kontakte

Wolfgang Sauerwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichst Willkommen, Wolfgang!

Endlich mal ein Mann mit erFAHRung! Seit 1992! WOW. Aber schon komisch, wenn ich mir vorstelle, dass Du LEXUS fährst, seit ich 12 Jahre alt bin.

Naja, auf alle Fälle weiterhin gute Fahrt.

Gruß,

Tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesehen habe ich auch schon einen,aber gefahren noch nie,leider. :) Den SC gibt es ja nicht in Europa,wird der überhaupt noch gebaut?Habe auf der Lexus US-Seite nichts gefunden.

Ich habe nie verstanden, warum man den SC in Europa nicht angeboten hat. :D

Der SC300/400 wird nicht mehr gebaut. Der Nachfolger ist ja bekanntlich der SC430 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe diese Seite gerade erst gefunden und mich angemeldet.

Fahre einen SC 400 seit 1992 (selbst aus Californien besorgt) und würde das Fahrzeug unter keinen Umständen hergeben.

Der Verbrauch liegt bei ca. 13 l / 100 km.

Probleme in 11 Jahren bisher fast keine, ausser

1 ausgefallene Zündspule

1 kompl. Satz Bremsscheiben und Beläge wegen einem "Konstruktionsfehler", d.h., der Belegverschleiss wird nicht wie z.B. bei Mercedes und anderen durch einen Kontakt in den Belägen ermittelt, sondern durch einen Schwimmer im Bremsflüssigkeitstank. Wenn die Beläge verschleissen, wird mehr Flüssigkeit in den Zylindern gebraucht und die Lampe geht an.

Aber wehe, irgendwer füllt ein paar Tropfen Bremsflüssigkeit nach !

Seit ein paar Tagen ging die "Brake" und die "TRACTION"- Lampe an, dies gab sich aber immer nach 10-11km; trotzdem hat mein Händler mir heute eröffnet, das ein vorderer Bremssattel einen Haarriss hat und gegen "läppische" € 400.- ausgetauscht wird.

Ersatzteile überhaupt kein Problem, mir wurde nachmittags die Windschutzscheibe durch einen Stein beschädigt; am nächsten Morgen war eine neue beim Händler (Toyota Wieser, München), obwohl ich schon gegrübelt habe, wie man dieses grosse, empfindliche Teil aus den USA bekommt !

Hoffe auf weitere Kontakte

Wolfgang Sauerwein

Hi Wolfgang!

Auch ein herzliches Willkommen von mir! Freut mich, dass ein SC Fahrer zu uns gefunden hat! :D

Welche Farbe hat deiner?

Hast du vielleicht ein Bild von deinem SC?

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Digitalfoto erde ich demnächst mal machen, aber er ist wegen dem Bremssattel noch immer in der Werkstatt.

Farbe ist perlmuttweiss mit grauem Leder

Soweit ich weiss, wurde das Modell vor einigen Jahren in Belgien offiziell verkauft, dort müssten also auch EU-zugelassene Fahrzeuge zu bekommen sein !.

Ich habe 1991 im Spiegel erstmals über das wahnsinnig gute Preisverhältnis des LS 400 gelesen und mal nachgerechnet; der LS 400 kostete damals DM 99.000.- incl. aller Optionen und ein ähnlich aufgerüstete Daimler S400 hätte über 230.000.- gekostet !

Dies war natürlich ein "Einführungspreis" !

Dann hörte ich 1992 vom SC400, jemand hat mir aus Florida Prospekte mitgebracht und ich habe mich sofort darin verliebt und fast 1/2 Jahr versucht, über Lexus Köln und dann sogar über Lexus USA (in Torrance nahe Los Angeles Int. Airport) einen zu kriegen, aber absolute "Funkstille" auf meine Faxe.

Dann weitere negative Versuche bei verschiedenen Händlern an der Ostküste, ebenfalls negativ bis auf einen, bei dem ich mit dem (angestellten) Verkäufer handelseinig wurde.

Eine Stunde später die Nachricht "darf lt. Chef nicht verkaufen".

Da hat mich die Wut gepackt und 8 Tage später sass ich mit einem günstigen Ticket im Flieger nach Los Angeles. Abend angekommen, Motel in Torrance (s.o.) besorgt und am nächsten Morgen in die "Höhle des Löwen". Der Empfangsdame alles erklärt und nach ein paar Minuten kam eine Sekretärin mit meinen Faxen in der Hand !

Sie machte mir klar, dass die Händler mit Lieferentzug bestraft würden wenn sie ins Ausland (dazu zählte sogar Hawaii und Alaska) verkaufen; überreichte mir dann aber unauffällig eine Adressenliste dder 6 Händler im Grossraum L.A.

Der nächste war nur ein paar Strassen weiter und dort stand mein jetziges Fahrzeug im Showroom. Schnell noch die anderen 5 Händler abgeklappert; 4 wollten nicht verkaufen und der fünfte war bereit, einen tiefschwarzen mit vergoldeten Chromteilen zu verkaufen.

Die Farbe war mir für deutsche Schmuddelstrassen aber zu kritisch, also zurück zum ersten Händler und den Deal perfekt gemacht (einschliesslich 3 Bände Serviceunterlagen).

Die Lexus-Verkäufer musste man sich fast mit dem Lasso einfangen, während nebenan die Leute von Daimler in der Sonne rumsassen !

Habe damals Glück gehabt, da der US-$ mit 1,48 fast auf dem absoluten Tiefstand war.

KP $ 41.000.- (mit Spoiler, elektr. Schiebedach und Nakamichi-Soundsystem (den 3 einzigen verfügbaren Optionen), 10% Zoll und 16% Einfuhrumsatzsteuer (=MWSt.)

War also etwa der Preis eines "nackten" 5er-BMW

Die kalif. Version hat gegenüber allen anderen sogar 3 geregelte KAT's und die Fahrzeuge hatten damals schon "cornering-lights" die beim Setzen des Blinkers die Kurve ausleuchten ! (Bei meiner ersten Nachtfahrt Mannheim-München war ich ziemlich irritiert, warum beim Fahrbahnwechsel die Leitplanke erleuchtet wurde !

Der Transport im Seecontainer (Pacific, Panamakanal, Golf, Atlantik und per Autotransporter Bremerhafen nach Mannheim) war billiger (US-$ 700.- plus DM 300.-) als ich zur gleichen Zeit für einen Opel Astra von Bochum nach München bezahlt habe !

So, hoffentlich habe ich nicht zu viel "gelabert" !

Neulich wurde übrigens ein "Prachtstück" sehr günstig in ebay verkauft !

Wenn ihn wirklich jemand sehen will, ich wohne bei Holzkirchen, südl. von München an der Salzburger Autobahn (Tel. 08095-1616)!

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, wurde das Modell vor einigen Jahren in Belgien offiziell verkauft, dort müssten also auch EU-zugelassene Fahrzeuge zu bekommen sein !

Meines Wissens wurde der SC400 hier in Belgien niemals offiziell verkauft. Auf jeden Fall stand er nie in den offiziellen Preislisten. Ich habe einmal einen bei meinem Haendler gesehen, der da zur Wartung war, aber das war ein Eigenimport.

Der SC400 ist auf jeden Fall ein wunderbares Teil. Jedesmal, wenn ich in USA welche fahren sah, habe ich auch an Eigenimport gedacht. Und mehr als einmal sass ich in Texas in einem SC400 in einem Showroom und raetselte 'SC400??? LS400???'. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat ein Artikel im 'Car and Driver' den SC400 damals als 'the best car on the planet' bezeichnet. Den Artikel muesste ich sogar noch irgendwo haben...

Ich wuensche Dir weiterhin viel Spass mit dem SC, und immer sichere Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zum Verkauf in Belgien kann ich nur sagen, dass sich mein Händler bzw. Werstatt einmal mein Fahrzeug für eine Demo mit einem Kunden geliehen hat. Sie sagten damals, dass sie sich das Fahrzeug dann aus Belgien beschaffen würden, da es dort offiziell verkauft würde und EU-Zulassung hätte.

Jeder Lexus-Landesniederlassung sei frei in der Entscheidung, welche der Modelle angeboten werden.

Inzwischen sind die gebrauchten Fahrzeuge ja in den USA so billig (auf Grund der hohen Verkaufszahlen), dass es sich wieder lohnen dürfte, von dort ein Fahrzeug zu importieren ! (Ich habe bereits Top-Fahrzeuge für US-$ 6.000.- gesehen; aber dies dürfte auf einem "normalen" Markt ja nach 5-6 Jahren üblich sein.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW :o !Wenn das stimmt,also das in Belgien auch Modelle angeboten werden die es bei uns nicht gibt,dann könnte man sich sein Traumwagen aus Belgien holen.Also ich bin ja ganz heiß auf den ES300 :D :wub: :lol: .Aber das ist auch so eine Sache mit können und dürfen.Ich habe mir mal einen GS300 in Dänemark angeschaut.Als ich mehr über den Preis wissen wollte(wegen der Mehrwertsteuer)sagte der Verkäufer nur,daß er nicht an deutsche verkaufen darf :lol: .Warum?Dänemark gehört auch zur EU.Vielleicht ist das in Belgien ja anders.Mal noch eine dumme Frage,gibt es eine Lexus Website für Belgien? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch eine dumme Frage,gibt es eine Lexus Website für Belgien?

Klar doch: www.lexus.be! Kenntnisse der niederländischen und/oder französischen Sprache sind allerdings hilfreich. Die Website zeigt jedoch keine anderen Fahrzeugtypen an, als die, die es in Deutschland auch gibt. LXe, GXe, ESe findet man also nicht.

Ein möglicher Kauf in Belgien und Export nach Deutschland darf eigentlich kein Problem sein. Schliesslich geht's auch umgekehrt, mein LS kommt ja aus Deutschland. Und den LS400, den ich vorher hatte, hatte der Erstbesitzer offensichtlich auch aus Deutschland eingeführt.

Bedenken muss man allerdings, dass die Ausstattungspakete anscheinend in jedem Land anders sind. Wenn ich z.B. das belgische Modell genommen hätte, dann hätte ich jetzt keine klimatisierten Frontsitze. Oder ich hätte das 'Präsident' Modell kaufen müssen, dann hätte ich für einen saftigen Aufpreis die hinteren Massagesitze und das Eisfach dazunehmen müssen, was ich eigentlich auch nicht wollte.

Mach' Dich vielleicht erst mal schlau, ob es Dein Traummodell hier überhaupt gibt. Solltest Du irgendwelche Hilfe brauchen, dann lass' es mich wissen. Ich konsultiere dann mal meinen lokalen Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da scheine ich ja unbwusst eine Lawine losgetreten zu haben und bitte alle Irritationen zu entschuldigen !

Aber dies waren die mir vorliegenden Info's !

Wolfgang

:P

Keine Sorge Wolfgang! Das Forum dient zum Austausch von Infortmation und ist eine Plattform fuer Dikussionen! :)

Ich wuerde mir gerne mal deinen Wagen anschauen. Soviel ich gehoert habe, fahren in Oesterreich nur 5 Stueck von den SC (300/400) Modellen herum. In den restlichen europaeischen Laendern duerften auch nicht viel mehr herumkurven. B) Also eine echte Raritaet! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allen,

kein Problem, das Fahrzeug anzuschauen, ruf mich einfach mal (+49-8095-1616) an oder gib mir Deine email-adresse, gebe Dir dann die kompl. Adresse. ca. 8 km von Holzkirchen (Salzburger Autobahn, 30 km südl. von München), also entweder über Kufstein, Achenpass oder Garmisch.

Bitte jedoch (auch kurzfristig) Termin vereinbaren

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung