Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wasser im Nebelscheinwerfer


Recommended Posts

Hallo,

da mein Auto jetzt beim Lackierer steht habe ich nun endlich mal Zeit mich um den Nebelscheinwerfer zu kümmern. Der rechte Nebelscheinwerfer steht schon seit einiger Zeit regelrecht unter Wasser. Ich habe ihn schon einmal ausgebaut und 2 Tage lang trocknen lassen und sogar mit neuem Silikon abgedichtet. Nun weiß ich aber ganz und gar nicht wo das Wasser immer wieder da eindringt.

Hat jemand vllt eine Idee wie man den Nebler endgültig trocken bekommt?

Ich meine mich daran erinnern zu können irgendwann mal etwas darüber hier im Forum gelesen zu haben, jedoch finde ich den Thread nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jo, einfach rein ins Backrohr damit.

Wie war gleich nochmal das Rezept vom Boergy? :D

Glaub 30-40min bei 80° schmoren lassen (ich hab meine damals 5min bei 180° gegrillt ;) , aber ging gradnochmal gut ;) ), bis der Kleber weich ist. Von Zeit zu zeit mal Prüfen ob sich das Glas schon lösen lässt. Glas und Gehäuse dann einfach auseinanderziehen, evtl. mit nem Schraubenzieher die Laschen am Gehäuse etwas aufbiegen. Der Reflektor müsste zusammen mit dem Glas rauskommen.

Zum zusammenbauen auch erst das Gehäuse in den Backofen bis der Kleber weich ist, dann das Glas fest draufdrücken und alles zusammen dann nocheinmal ins Rohr, damit alles wieder schön dicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung