Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 400 mit EZ 12/2001 gefunden


Luxury Sedan

Recommended Posts

Wir schreiben das Jahr 2009 (Juli). Es herrscht Weltwirtschaftskrise. Immer mehr Menschen fahren kleinere und sparsamere Autos. Die Gebrauchtwagenpreise für Luxuslimousinen sind (zumindest in D) schon seit längerem im Keller.

Ein Lexus-Händler in Holland macht seine eigene Preisgestaltung ohne sich anscheinend auf dem Gebrauchtwagenmarkt umgeschaut zu haben.

Er verlangt für einen grünen LS 400 mit über 184.000 km und unschöner schwarzer Lederausstattung einen Märchenpreis von 17.945¤ !!! Sein einziges Argument für das Fahrzeug ist die EZ von 12/2001.

Jeder Lexusinteressent sollte jedoch wissen, dass es sich um ein max. Baujahr Mitte 2000 Exemplar handeln kann, welches sich vom 99er LS 400 z.B. durch Bremsassistent, leicht veränderte Sitzmemory, Kindersitzbefestigungsmöglichkeit unterscheidet.

Wenn man sich das Cockpit-Foto anschaut, sieht man, dass dem Wagen das Holzpaket fehlt (im Laufe 99 Serie in D). Auch scheint der Wagen ohne Boardtelefon (ebenfalls Serie in D) ausgerüstet worden zu sein. Die Telefonfernbedienung links am Lenkrad ist nicht vorhanden.

Interessant ist auch das angegebene für einen MK IV niedrige Leergewicht von 1755 Kg. Vielleicht ist aber nur der Fahrer (75KG) herausgerechnet worden, sonst könnte man noch auf weitere Ausstattungsdefizite gegenüber dem deutschen Modell schließen.

Wer würde zu diesem einmaligen Preis den Lexus kaufen wollen?

http://www.autoscout24.nl/Details.aspx?id=lnstjddnvfch

bearbeitet von Luxury Sedan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es hat vielleicht auch etwas damit zu tun dass es hier um einen "Niederländischen" Preis handelt?

Die 20 bis 40 % luxussteuer (je teurer der Wagen je mehr) die wir beim Neupreis dazu zahlen sind wohl noch nicht ganz verdünstet.

Wenn ich mir einen gebrauchtwagen us DE hole, muss ich auch noch einen Teil dieser Steuer nachzahlen.

Aber auch für NL ist dieser Preis etwas hoch, Lexus-händlerpreis eben ;)

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Die 20 bis 40 % luxussteuer (je teurer der Wagen je mehr) die wir beim Neupreis dazu zahlen sind wohl noch nicht ganz verdünstet.

Stimmt das ist ein weiteres Argument, welches der Händler nennen würde und natürlich die Garantie (BOVAG).

Wenngleich es auch in den Niederlanden um einiges günstiger geht:

http://www.autoscout24.nl/Details.aspx?id=lz4laqei1pgh

http://www.autoscout24.nl/Details.aspx?id=lz3tetbb3mja

Mal schauen wie lange der niederländischer Lexushändler diesen Preis noch halten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen wie lange der niederländischer Lexushändler diesen Preis noch halten kann.

Ich versteh nicht: Willst Du einfach nur den Beweis, dass dieser hier zu teuer ist?

Oder würdest Du ihn kaufen, wäre er nur billiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... müsste der nicht die 276 PS - Maschine haben?

EZ ≠ BJ.

Könnte theoretisch ein Fahrzeug aus dem Modeljahr 98 und bspw. 10/97 produziert worden sein.

Aber ich denke, der Grund ist hier ein anderer. Die Motordrosselung beim MK IV wurde ab Ende 98 anscheinend nur für den deutschen Markt vorgenommen um die hiesige D3-Norm zu schaffen, die schon der 97er MK III einhielt.

Für den dt. Gebrauchtwagenkäufer bedeutet dies im Vgl. zur 286PS-Euro2-Maschine eine KFZ-Steuer-Ersparnis von 24 Euro im Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist schon nachlackiert im Frontbereich :lol: ich wäre Vorsichtig B)

Das Fahrzeug zu diesem Preis (mittlerweile ist der Händler schon 2000 Euro runtergegangen) kommt für LS400 Interessenten, die nur ein bisschen die Preise vergleichen, überhaupt nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung