Luxury Sedan Geschrieben 4. Juli 2009 Share Geschrieben 4. Juli 2009 (bearbeitet) Wir schreiben das Jahr 2009 (Juli). Es herrscht Weltwirtschaftskrise. Immer mehr Menschen fahren kleinere und sparsamere Autos. Die Gebrauchtwagenpreise für Luxuslimousinen sind (zumindest in D) schon seit längerem im Keller. Ein Lexus-Händler in Holland macht seine eigene Preisgestaltung ohne sich anscheinend auf dem Gebrauchtwagenmarkt umgeschaut zu haben. Er verlangt für einen grünen LS 400 mit über 184.000 km und unschöner schwarzer Lederausstattung einen Märchenpreis von 17.945¤ !!! Sein einziges Argument für das Fahrzeug ist die EZ von 12/2001. Jeder Lexusinteressent sollte jedoch wissen, dass es sich um ein max. Baujahr Mitte 2000 Exemplar handeln kann, welches sich vom 99er LS 400 z.B. durch Bremsassistent, leicht veränderte Sitzmemory, Kindersitzbefestigungsmöglichkeit unterscheidet. Wenn man sich das Cockpit-Foto anschaut, sieht man, dass dem Wagen das Holzpaket fehlt (im Laufe 99 Serie in D). Auch scheint der Wagen ohne Boardtelefon (ebenfalls Serie in D) ausgerüstet worden zu sein. Die Telefonfernbedienung links am Lenkrad ist nicht vorhanden. Interessant ist auch das angegebene für einen MK IV niedrige Leergewicht von 1755 Kg. Vielleicht ist aber nur der Fahrer (75KG) herausgerechnet worden, sonst könnte man noch auf weitere Ausstattungsdefizite gegenüber dem deutschen Modell schließen. Wer würde zu diesem einmaligen Preis den Lexus kaufen wollen? http://www.autoscout24.nl/Details.aspx?id=lnstjddnvfch bearbeitet 4. Juli 2009 von Luxury Sedan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 5. Juli 2009 Share Geschrieben 5. Juli 2009 (bearbeitet) Es hat vielleicht auch etwas damit zu tun dass es hier um einen "Niederländischen" Preis handelt? Die 20 bis 40 % luxussteuer (je teurer der Wagen je mehr) die wir beim Neupreis dazu zahlen sind wohl noch nicht ganz verdünstet. Wenn ich mir einen gebrauchtwagen us DE hole, muss ich auch noch einen Teil dieser Steuer nachzahlen. Aber auch für NL ist dieser Preis etwas hoch, Lexus-händlerpreis eben ;) bearbeitet 5. Juli 2009 von RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luxury Sedan Geschrieben 5. Juli 2009 Autor Share Geschrieben 5. Juli 2009 [ Die 20 bis 40 % luxussteuer (je teurer der Wagen je mehr) die wir beim Neupreis dazu zahlen sind wohl noch nicht ganz verdünstet. Stimmt das ist ein weiteres Argument, welches der Händler nennen würde und natürlich die Garantie (BOVAG). Wenngleich es auch in den Niederlanden um einiges günstiger geht: http://www.autoscout24.nl/Details.aspx?id=lz4laqei1pgh http://www.autoscout24.nl/Details.aspx?id=lz3tetbb3mja Mal schauen wie lange der niederländischer Lexushändler diesen Preis noch halten kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 5. Juli 2009 Share Geschrieben 5. Juli 2009 Mal schauen wie lange der niederländischer Lexushändler diesen Preis noch halten kann. Ich versteh nicht: Willst Du einfach nur den Beweis, dass dieser hier zu teuer ist? Oder würdest Du ihn kaufen, wäre er nur billiger? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Halmburger Geschrieben 10. Juli 2009 Share Geschrieben 10. Juli 2009 ... müsste der nicht die 276 PS - Maschine haben? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
autoschubi Geschrieben 10. Juli 2009 Share Geschrieben 10. Juli 2009 http://www.autoscout24.nl/Details.aspx?id=lnstjddnvfch Der ist schon nachlackiert im Frontbereich :thumbup: ich wäre Vorsichtig :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luxury Sedan Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Share Geschrieben 10. Juli 2009 ... müsste der nicht die 276 PS - Maschine haben? EZ ≠ BJ. Könnte theoretisch ein Fahrzeug aus dem Modeljahr 98 und bspw. 10/97 produziert worden sein. Aber ich denke, der Grund ist hier ein anderer. Die Motordrosselung beim MK IV wurde ab Ende 98 anscheinend nur für den deutschen Markt vorgenommen um die hiesige D3-Norm zu schaffen, die schon der 97er MK III einhielt. Für den dt. Gebrauchtwagenkäufer bedeutet dies im Vgl. zur 286PS-Euro2-Maschine eine KFZ-Steuer-Ersparnis von 24 Euro im Jahr. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luxury Sedan Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Share Geschrieben 10. Juli 2009 Der ist schon nachlackiert im Frontbereich :lol: ich wäre Vorsichtig B) Das Fahrzeug zu diesem Preis (mittlerweile ist der Händler schon 2000 Euro runtergegangen) kommt für LS400 Interessenten, die nur ein bisschen die Preise vergleichen, überhaupt nicht in Frage. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.