Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX Batteriewarnung | nur noch Benzinantrieb möglich


sdohn

Recommended Posts

Hallo,

also ich habe mal bemägelt das die Lexuswerkstätten Weltweit nicht das gleiche Infosystem zur Technik haben.

Jedes Land scheint ein eigenes zu haben, das ist nicht so effektiv.

Ich erinnere mich an meinen Gurtfehler, scheinbar war ich der erste in DE aber in AT UK USA konnte man schon etwas lesen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Lexington, hast Du die selbe Prozedur auch für Deinen GS450h im Werkstatthandbuch gefunden.

Weil wir reden hier über den RX 400h.

Gruß

sdohn

Da steht nichts drin - habs trotzdem ausprobiert - mein Lexus Meister meint, dass diese Prozedur lediglich den RX400h betrifft.

Naja, geschadet hats nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Isc Learning Procedure (without Lexus Diagnostic Tester), Do this if your battery runs down or is disconnected"

von Us loc:

http://us.lexusownersclub.com/forums/index...showtopic=58930

Habe die Prozedur nach dieser Anleitung nun auch ausgeführt, hatte letztes Jahr rund 8.2 l/100km Verbrauch, dieses Jahr so 9.7 und ich fragte mich wie das sein kann. An den 255ern allein konnte es nicht liegen, denn der Motor ging oft an der Ampel oder bei Langsamfahrt, selbst in der Einstellhalle, nicht aus was mir doch seltsam erschien.

Ich dachte zwar ich hätt die Learning Procedure am Schluss verbockt aber mir schien der Effekt trat danach sofort ein.

Beobachte die Sache mal eine längere Zeit (heut war's ja auch nur 5°) und sonst mach ich die Prozedur nochmals.

bearbeitet von Lex Rida
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Habe die Prozedur nach dieser Anleitung nun auch ausgeführt, hatte letztes Jahr rund 8.2 l/100km Verbrauch, dieses Jahr so 9.7 und ich fragte mich wie das sein kann. An den 255ern allein konnte es nicht liegen, denn der Motor ging oft an der Ampel oder bei Langsamfahrt, selbst in der Einstellhalle, nicht aus was mir doch seltsam erschien.

Ich dachte zwar ich hätt die Learning Procedure am Schluss verbockt aber mir schien der Effekt trat danach sofort ein.

Beobachte die Sache mal eine längere Zeit (heut war's ja auch nur 5°) und sonst mach ich die Prozedur nochmals.

Hallo,

@ Lex Riga: Hast Du denn durch die Prozedur den Verbrauch wieder senken können?

Ich bekommen meinen rx400h demnächst, hatte ihn kürzlich übers Wochenende zur Probefahrt und wurde dann infiziert :-) Ist ein Luxury von 2006 mit 100'000km. Der Verbrauch lag aber immer zwischen 9.5 und 10.5 Liter Landstrasse und Stadt gemischt. Kann das daran liegen, dass die Prozedur ausgeführt werden muss oder sind die Verbräuche wirklich so unterschiedlich. Hier im Forum gibt es ja ettliche die deutlich unter 10 Liter Fahren.

Ich konnte den RX in der Stadt bei 50-60 km/h jedenfalls mit warmem Motor durch kurz loslassen vom Gas problemlos in den Elektromodus zwingen, auch gemütlich anfahren ging bis 50 rein elektrisch problemlos. So wie ich das oben verstanden habe, geht das bei gelöschtem Speicher nur noch bis ca. 15 km/h und dann springt der Motor an, das würde aber beideuten dass bei meinem alles stimmt und er trotzdem 10 Liter benötigt. Was habe Ihr so für Erfahrungen?

Gruss

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im Lexus Forum hat sich mein Verdacht bestätigt, sie haben dort schon selber bemerkt, dass der Verbrauch zu hoch ist, haben Ihn dann angehängt und festgestellt dass die Batterie vom Vorbesitzer mal abgeklemmt wurde. Danach haben Sie die Elektronik neu angelernt, bin mal gespannt was er jetzt braucht wenn ich ihn bekomme :-))

Mein Händler sagte mir noch, dass man gut erkennen kann wenn die Elektronik angelernt werden muss und zwar wenn die Batterie nicht mehr oder nur noch ganz selten in den grünen Bereich kommt.

Grüsse

Joebar70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mein Abschlussbericht. Nachem die Elektronik in der Werkstatt neu angelernt wurde, braucht er tatsächlich 1.5 Liter weniger Sprit, ich gehe davon aus, dass das durchaus noch mehr aus macht. Der Wagen braucht jetzt bei -2 Grad für die gleiche Strecke 9 Liter (Stadt, Land, Autobahn), siehe Foto, vorher habe ich ihn nicht unter 10.5 L bekommen, obwohl wir damals noch +10 Grad hatten.

Also falls Eure Batterie mal leer wird, unbdingt die auf diesem Beitrag verwiesene Learning Procedure durchführen oder durchführen lassen, der Unterschied ist sofort deutlich bemerkbar.

Viele Grüsse

Joebar70

post-6692-1260969632_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung