Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie ich zu meinem SC 430 kam :)


Blackout

Recommended Posts

Das einzige, worüber ich mir wirklich Gedanken mache: seit ich den Wagen habe hat es an jedem einzelnen Tag geregnet. ;)

Zweimal ist Bernd damit gefahren - prompt bei schönstem Wetter. Die Welt ist doch echt ungerecht ...

Dann ist klar wer seinen Teller immer brav auf ißt und wer was übrig läßt ;)

Unglaublich, dass im Hause LS400Traum schon jetzt ein Lex einzieht. Aber meine Frau ist ähnlich, handelt auch schneller als ich :thumbup:

Sympathische Vorstellung übrigens. Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem SC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Beate,

ich möchte dich auch zu deinem wunderschönen SC 430 herzlichst beglückwünschen.

Leider war ich etwas zu langsam, denn genau dieses Fahrzeug hatte mich auch interessiert.

Dass ist jedoch nicht so schlimm, ich bin ein guter Verlierer und wünsche dir viele schöne Sonnentage und staufreie Straßen zum Cruisen mit dem SC 430 !!!

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beate, Hi Bernd,

gratuliere euch zu einer tollen "Herz-Entscheidung". Leider gibts immer wieder zu viele Vernunft-Entscheidungen das komplett vergessen werden kann wie kurz das Leben sein kann!

Ihr werdet sicherlich viel Freude an dem schönen Auto haben!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine Herz-Entscheidung war`s wirklich. Böse Zungen haben das allerdings auch schon Midlifecrisis genannt ;)

Fritz, wir sind in den letzten beiden Wochen 1100 km mit dem SC gefahren, ungefähr die Hälfte davon Autobahn. Bernd notiert fleißig jedes Tanken, unter seinen Beiträgen hier im Forum kannst du den link zu spritmonitor finden. Momentan sind wir bei einem Durchschnittsverbrauch von 11,8 Litern, unter der Woche, wenn ich damit zur Arbeit fahre hab ich allerdings leider über 17 Liter im Stadtverkehr. Gestern sind wir ein kleines Weilchen 240 km/h gefahren, wow!

Der Wagen fährt sich supergut, aber das ahnte ich ja vorher schon ;) Mit dem Rückwärtsfahren habe ich noch Probleme, weil man nach hinten ungefähr gar nichts sieht. Habe an meinem ersten Arbeitstag wie gewohnt rückwärts im Parkhaus eingeparkt, hinterher hab ich dann mal geschaut, wieviel Platz ich eigentlich nach hinten noch hatte, und da wurde ich dann doch etwas bleich:

post-2962-1258295905_thumb.jpg

Das wär`s ja noch gewesen, wenn ich den guten SC gleich am ersten Tag hinten verschrammt hätte. Jetzt parke ich erst mal vorwärts ein, bis das PDC nächste Woche rapariert wird.

Wir sind zwei kurze Strecken mit 4 Personen gefahren, wirklich bequem ist das für keinen, aber zur Not geht`s schon mal. Das helle Leder sieht einfach klasse aus, ist aber natürlich auch schwer wieder sauber zu kriegen. Die Sitzheizung wird schon warm, bevor ich aus der Tiefgarage draußen bin, das finde ich ziemlich gut. Die Heizung ist leider etwas ungleichmäßig, mal ist es bei 20 Grad zu kalt, später wieder viel zu warm. Ich glaube, die Sitze sind mit deinem im LS nicht zu vergleichen, nach einer 250 km-Strecke merke ich meinen Rücken doch ganz schön. Aber da muss ich durch!

Was ich sehr gewöhnungsbedürftig finde ich das Licht, das nicht automatisch ausgeht, wenn ich den Motor abgestellt habe. Daher bin ich leider schon zweimal ohne Licht losgefahren, was mir dann netterweise entgegenkommende Fahrzeuge mitgeteilt hatten. Dafür funktioniert die Heckscheibenheizung aber turboschnell, aber jetzt ist es ja erst mal wärmer geworden :D

Ach ja, und zum Einkaufen nehmen wir natürlich den Ypsilon, denn in den SC kriegt man glaub ich nicht mal einen Kasten Wasser :D Einen SC430 als einziges Fahrzeug in der Familie stelle ich mir sehr unpraktisch vor. Und solange ICH den SC fahre und nicht das andere, vernünftige, Auto, ist ja alles bestens :D

Liebe Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was ich sehr gewöhnungsbedürftig finde ich das Licht, das nicht automatisch ausgeht, wenn ich den Motor abgestellt habe.

...

Beate,

Steht der Lichtschalter auf Automatic? Damit solltest Du mit Licht wegfahren wenn es die Helligkeit notwendig macht. Allerdings ist mit einen dunklen Wagen das manuelle einschalten immer gut. Versuch mal manuell einschalten und dann den Schalter wieder auf Automatik drehen. Wenn es noch dämmerig ist sollte das Licht anbleiben.

Beim ausschalten gibt es eine Verzögerung. Bleib mal beim Wagen. Je nachdem geht das Licht sofort mit dem Motor aus oder aber mit bis zu 3 Minuten Verzögerung. Aber der Lichtschalter muss auf Automatic stehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ab wann die coming home Funktion in der Software aktivierbar war.

Gruss,

Lex-Golf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das licht geht in automatik-stellung erst aus, wenn man die fahrertür öffnet. ist zumindest bei mir so... ein problem kann allenfalls dann entstehen, wenn das licht in automatik-stellung an war und man den wagen über die beifahrertür verlässt. denn dann geht das licht nicht automatisch aus. ansonsten sollte das aber kein problem sein.

zum platz: getränkekisten sind überhaupt kein problem, solange man das dach zulässt. passen mindestens zwei hinein, von den schmaleren höheren auch mehr. bei offenem dach gibt es dann die rückbank:-)... ich nutze den wagen ganz normal als unser größeres von zwei autos. daneben haben wir noch einen offenen mini, der wesentlich weniger gepäck schluckt. ohne familie reicht der platz im sc für uns locker aus... gilt übrigens auch für drei wochen urlaub...

viel spaß noch mit dem wagen,

h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, schöner Bericht Beate, so hatte ich es mir vorgestellt. Auch mit der Sicht nach rückwärts.

Ich werd' Mal versuchen, dass Karola mit dem LS ein paar Runden dreht. Ich find ihn ganz einfach und übersichtlich zu fahren.

Allerdings, wenn wir in N fahren mit Stassenbahn, da rückt sie schon Mal rüber, wenn's eng wird - sogar am Beifahrersitz.

Wenn ich mir dann die AB-Baustellen vorstelle, dann würde sie immer auf der rechten Spur bleiben und niiiieeee überholen.

Aber sie ist es ja nicht gewöhnt.

Liebr Grüße

Fritz :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, jetzt habe ich doch hier glatt einen neuen LOCi mit einem tollen SC vermutet.

sc430_LOC.JPG

Tja, wer lesen kann.... :thumbup: !

Herzlichen Glückwunsch euch beiden zum LEX und natürlich viele schöne Stunden im SC!!!

Hoffe, ich kann den SC mal auf nem Treffen bewundern.

Gute Fahrt!!!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung