Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hoher Verbrauch GS 300


chris_lexus24

Recommended Posts

Hallo.

Hatte vorerst einen Lexus Is 200 .Den hat nun leider ein Alkolenker auf dem Gewissen.

Jetzt fahre ich einen GS 300 mit 190,000 km alles Service und eigentlich sehr gepflegt.Nachteil der Wagen stand ein Jahr lang.

Nun musste ich feststellen das der sehr sehr durstig ist.Also ich kam mit 28 Liter Super 95 nur 120 KM wie kann das sein ??

Hat da jemand Tips ???

Öl,Luftfilter,Kühlmittel sind neu.

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der hohe Verbrauch erscheint mir nicht normal.

Für 2009 habe ich z. Zt. einen Mittelwert von 11,12 Liter / 100 km.

Der niedrigste Wert (Urlaubsfahrt nach Bayern) lag bei 9,49 Liter / 100 km, der höchste Wert bei 12,61 Liter auf 100 km (viel Stadtverkehr, im Winter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kam mit 28 Liter Super 95 nur 120 KM wie kann das sein ??

Nein, kaum möglich! ;)

Mit diesem Verbrauch dürfte der Motor kaum vernünftig laufen.

Merkt denn Dein Popometer nix?

Ruckeln, stottern oder sägen des Motors??

Oder doch wieder die Handbremse vergessen?? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerzen ausbauen und ansehen, wann wrden diese erneuert?

... eventuell Lambdasonde erneuern, wenn er lange stand, kann diese zugesetzt sein.

Gruss und viel Erfolg!

Der Verbrauch geht schon, wenn man es will ,-)))

Meiner braucht ab 14 bis 20 Liter, allerdings Stadtverkehr und 245er vorne und 275er hinten drauf...

Unter 11 L kam ich nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Also Luftfilter ist auch neu . Motor läuft einwandfrei kein Ruckeln stottern oder sonstiges. Kerzen wollte ich auch erneuern aber wie es aussieht muss ich da den Saugkrümmer demontieren.Kann das sein ???

Morgen kommt er in die Werkstatt.

Das mit dem Tanken habe ich auch oft Probiert und bin gefahren bis er das Gas nicht mehr angenommen hat.Leider alles Negativ.

Ich komme mit 18 Liter Super gerade einmal 60 KM das ist schockierend und da fahre ich niemals Vollgas.

Mit etwas Vollgas und so kam ich mit 30 Liter 121km dann Starb er ab und das ist alles andere als Normal oder Versändnisvoll denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn der Sprit nicht über den "normalen" Weg über der Motor verbraucht wird, bleibt aus meiner Sicht nur der Tank, Leitungen, Benzinpumpe, Benzinfilter als Fehlerquelle.

Also alles mal auf Dichtigkeit überprüfen.

Hatte bei meinem ex Senator A ebenfalls "erhöhten" Verbrauch, Ursache war ein porösen Schlauch zwischen Benzinpumpe und Benzinfilter.

Da der Sprit nur während der Fahrt austrat und im Stand der grösste Teil verdunstet ist, habe ich auch enige Zeit gebraucht, den Fehler zu entdecken!

gruß

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung