Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrung mit direct4x4


gileon

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe vor diese Artikel bei der Fa. direct4x4 zu bestellen:

- Trittbretter: http://www.direct4x4.de/view-product.php?id=2924

- Komplett-Trimm-Set: http://www.direct4x4.de/view-product.php?id=2208

Hat jemand eine Erfahrung mit der Fa.? Wie qualitativ sind die Zubehör, die da angeboten werden? Sind die empfehlungswert?

Ich habe bedenken bezüglich Komplett-Trimm-Set, da es steht dort in der Beschreibung:

"Einfache Befestigung mit 3M doppelseitigem Klebeband. Bereits auf den Covern angebracht"
Wird dadürch die Lackierung nicht beschädigt? :tooth:

Danke im voraus für Meinungsaustausch :blink: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen im LOC :tooth:

Leider noch nie etwas von der Firma gehört, aber die Preise sind echt unschlagbar. Bevor du Dir die Trittbretter bestellst würde ich an deiner Stelle nachfragen ob es dafür auch eine ABE gibt, nicht das es dann eine böse Überraschung gibt.

verschoben --> RX 300/350/400h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben in FAQ-Bereich eine Antwort darauf:

"Braucht man ein eine ABE, oder Teilegutachten für Ihre Zubehörteile?

Für die von uns hier angebotenen Teile liegt uns keine ABE, oder Teilegutachten vor. Je nach Land, oder Bundesland ist für eine Zulassung für den öffentlichen Straßenverehr ggf. eine Änderungsabnahme und Eintragung durch eine Prüfstelle in Ihre Fahrzeugpapiere notwendig. Dies sollte bei korrekter Montage unproblematisch sein. Bitte informieren Sie sich vor dem Kauf bei Ihrer Prüfstelle, oder Autowerkstatt mit einer Abnahme-Möglichkeit."

Ich war am Sa. bei der TüV SÜD und dort sagte Mann zu mir, dass ich überhaupt keine Einzelabnahme für die Trittbretter brauche, Hauptsache sie haben keine scharfe Kanten. Ich habe ihm auch die Fotos gezeigt und er sagte OK. Dann gehe ich davon aus, dass ich einfach so sie anbringen kann.

bearbeitet von gileon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Sa. bei der TüV SÜD und dort sagte Mann zu mir, dass ich überhaupt keine Einzelabnahme für die Trittbretter brauche, Hauptsache sie haben keine scharfe Kanten. Ich habe ihm auch die Fotos gezeigt und er sagte OK. Dann gehe ich davon aus, dass ich einfach so sie anbringen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen das du ohne eine Abnahme mit den Trittbretter fahren darfst. Ich würde mir diese eintragen lassen, dann bist du zumindest auf der sicheren Seite. Bei meinen Seitenbügeln von Delta4x4 war eine ABE dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen das du ohne eine Abnahme mit den Trittbretter fahren darfst. Ich würde mir diese eintragen lassen, dann bist du zumindest auf der sicheren Seite. Bei meinen Seitenbügeln von Delta4x4 war eine ABE dabei.

Ja so ists meine sind auch von DELTA4x4 mit der Abe. Sicher ist sicher, auch wenn die Wahrscheinlichkeit darauf angesprochen zu werden eher gering ist.

Greets Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ists meine sind auch von DELTA4x4 mit der Abe. Sicher ist sicher, auch wenn die Wahrscheinlichkeit darauf angesprochen zu werden eher gering ist.

Greets Michael

direct4x4 ist eine Fa. aus Großbritannie, deswegen legen sie keine ABE dabei. Aber wieso soll ich dem Mann von TüV nicht glauben und dieses Ding eintragen lassen? Übrigens, wenn ABE dabei war, soll Trittbretter trotzdem ins Fahrzeugschein eingetragen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seitenbügel von Delta 4x4 müssen nicht in den Fahrzeugschein eingetragen werden, das mitführen der ABE ist ausreichend.

Danke fürs Info! Aber wenn man sagt bei TüV - "nicht nötig" was dann? Eintragen lassen trotzdem? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Danke fürs Info! Aber wenn man sagt bei TüV - "nicht nötig" was dann? Eintragen lassen trotzdem? :blink:

Wenn der Tüv-Mann sagt das es nicht nötig ist, soll er das eben bescheinigen, damit du ne Sicherheit hast falls Unfall o.ä. passiert.

Greets Michael

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung