Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TRD Dämpfer


Boergy

Recommended Posts

Hy!

Hab mal wieder bei TRD gestöbert weil ich härtere Dämpfer suche. Die Koni gelb gekürzt um 30mm würden mir 680 Euro kosten! :g:

Da gibs von TRD die Sportivio und die einstellbaren in 5 Stufen. Was ich noch weiss hat die doch wer bei uns eingebuat, oder? Wenn wer infos hat dazu bitte posten! mich würd interresieren ob ich die einfach gegen die originalen austauschen kann und was die so kosten, zb. die 5fach verstellbaren. waren das nicht so um die 800 Euro??

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

hab H&R Federn gekauft, möcht aber härtere Dämpfer. Ich denk das die vom IS Sport auch grad nicht billig sein werden. daher such ich welche. Ein Gewindefahrwek möcht ich nicht montieren, in Österreich muss das Fixiert werden auf 11cm!! und zu teuer is es mir auch, möcht ja nicht am Ring fahren B)

Sowas kann man berechnen? :g: garnicht gewusst! geht das leicht?

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150Euro/Stunde-->da ich noch keine Ahnung habe bräuchte ich ca 2 Wochen um mich in die Materie einzuarbeiten. Dann noch ca. 20Minuten für die Berechnung. Da ich dann "Wissend" bin würde ich für die Empfehlung dann noch nen Hunderter extra nehmen.

hihi :g: IS natürlich totaler Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boegry,

ich bin es, der die TRD-Dämpfer drin hat. Du kannst sie einfach gegen die Seriendämpfer tauschen. Baujahr und Ausführung (Limo/SX) sind egal. Nur beim 300er währe ich vorsichtig, wegen dem schwereren Motor.

Mit 800€ liegst du beim Kaufpreis ziemlich richtig.

Die Dämpfer sind 5-fach verstellbar und auf der härtesten Stufe extrem hart. Ich habe für mich in Stufe 4 die angenehmste Einstellung gefunden.

Wichtig für die Dämpfer ist, das du mindestens eine Tieferlegung von 20mm hast, da die Dämpfer gekürzt sind.

Ich bin bis jetzt 25tkm damit gefahren und total zufrieden.

Bestellung am besten direkt über TTE. 0049-2234-1823-0 (Hr. Bachus verlangen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Jungs!

Danke für die Infos!

Karsandra, kennst du auch die Sportivio von TRD? die sind fix, nicht zum einstellen sind doch etwas billiger um gut 1/3 vom preis wenn nicht sogar mehr.

Gibs für den IS auch Gasdruckdämpfer? Bei Bilstein hab ich schon gesucht, aber da gibs angeblich keine, aber auf ebay hat einer welche verkauft! aber für den 300er. Und bei Monroe find ich erst recht nix.

Der Gas soll besser sein als der Öl, stimmt das? habs nur bei meinem Mazda 929 gemerkt, die Federung war härter und sie waren auch härter.

greets

TomßS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gasdruckdämpfer sind immer die bessere Wahl. Nur sind heute fast alle Dämpfer auf Gasdruckbasis. Öl ist in allen Dämpfern, auch bei den Gasdruckversionen.

Bilstein stellt Dämpfer für den IS her, aber nur für das Gewindefahrwerk von KW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Site!

Hab den Preis mal per email bekommen auf eine Anfrage.

@ p.k.blaauw: sind das normale Dämper, also nur härter und etwas tiefer? die kosten sicher ein kleines Vemögen! oder doch recht günstig?

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung