Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 450h Facelift größerer Kofferraum


Recommended Posts

Hallo Leute,

diesen Thread habe ich bereits im Motor-Talk Forum gepostet. Jedoch wollte ich hier noch mal nachhorchen, ob jemand genaues darüber weiß?

Ich interessiere mich sehr für den GS 450h als Gebrauchten.

Im Internet konnte ich leider keinen Infos dazu finden, ab wann genau das Facelift mit dem vergrößerten Kofferraum rauskam.

Woran kann ich erkennen, dass es sich um das Facelift-Modell mit dem größeren Kofferraum handelt? Unterschiede habe ich nur darin erkannt, dass manche Modelle ab EZ2008 Blinker oder ähnliches in den Seitenspiegeln hatten. Erkenne ich daran auch, dass es sich um das Facelift Modell handelt oder ist das lediglich eine Sonderausstattung?

Danke im Voraus!

Viele Grüße aus HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, Knockout,

wie von dir richtig vermutet, sind eins der eher weniger auffälligkeiten der Änderungen im Außendesign beim FL-GS die Blinkleuchten in den Spiegeln. Hast du die, hast du auch den größeren Kofferraum.

Es gibt aber noch einen einfacheren Weg, das heraus zu finden:

Öffnest du die Kofferraumklappe und sagst: "Mann, ist der klein" - ist es der gefaceliftete Kofferraum.

Öffnest du die Kofferraumklappe und sagst: "Huch - wo ist denn der Kofferraum, ich seh nur ein Handschuhfach" - dann ist es der GS vor dem Facelift.

Ist doch ganz einfach, oder?

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Antworten kamen schnell!!

Und eine super Beschreibung Happycroco, danke! :thumbup:

Nur würde ich gerne schon bevor ich einen weiten Weg auf mich nehme wissen, ob es sich um einen "Mann, ist der klein"-Kofferraum handelt oder um ein "Huch - wo ist denn der Kofferraum, ich seh nur ein Handschuhfach" ;)

Habe eben im Netz noch mal nach den Hybriden geschaut. Da sind Teilweise auch schon Fahrzeuge mit EZ 08/2008, die Blinker in den Spiegeln haben. Wenn ich die Spiegel aber als zuverlässiges Erkennungsmerkmal nutzen kann, werden die unabhängig vom BJ schon den größeren Kofferraum haben.

Ach noch etwas.. ich habe im Internet auf irgendeiner Seite aufgeschnappt, dass es ab dem Facelift bei der Luxury Line Ausstattung keine belüfteten Sitze mehr gibt? Kann das jemand bestätigen?

Und sind hier im Forum eigentlich weitere Hamburger unterwegs? :g:

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach noch etwas.. ich habe im Internet auf irgendeiner Seite aufgeschnappt, dass es ab dem Facelift bei der Luxury Line Ausstattung keine belüfteten Sitze mehr gibt? Kann das jemand bestätigen?

Das ist leider richtig. Die Sitzbelüftung ist nun Teil der Ausstattung mit dem Semi-Anilinleder, das auch bei Luxury noch 2.500 EUR Aufpreis kostet. Da ist der Pre-FL also im "Vorteil".

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte das Glück nach der Bestellung zu erfahren, dass ich einen größeren Kofferraum bekomme. Zum einen ist die Rückwand geringfügig anders geformt wodurch unten ein paar Zentimeter mehr Tiefe gewonnen wurden, zum anderen gibt es noch eine Wanne unter dem Kofferraumboden. Prima für Kleinigkeiten oder auslaufgefährdete Einkäufe. Hier ist ein Link wo man mal sieht welch große Koffer da doch hinein passen. KLICK

Handgepäck läßt sich dann noch prima links und rechts unterbringen. Für uns als kinderloses Ehepaar reicht er vollkommen aus.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

schön dass noch mehr Hamburger vertreten sind :rolleyes: Könnt ihr mir da vielleicht auch einen guten Lexushändler in HH und/oder Umgebung nennen? Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht, wo nicht so gute? Gerne auch per PN, falls es hier nicht öffentlich geschehen soll.

Wg. der Sitzbelüftung FL-Modell. Ich habe im Internet ein PDF-Prospekt von Lexus gefunden.

http://www.lexus.de/Images/306581_LEXUS_Pr...m576-752535.pdf

Ist von November 2008. Abgebildet ist ja bereits das FL-Modell, so dass ich davon ausgehe, dass es sich auch schon um dieses handelt. Hier gehört die Sitzbelüftung zur Luxury Line. Oder gibt es bereits ein neueres Prospekt wo das wieder revidiert wurde? Ist für mich schwer vorstellbar, es sei denn es gab noch ein weiteres Facelift?

Vielleicht weiß ja jemand da mehr..

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Ende 2007 war die Sitzlüftung Bestandteil der "Executive Line". Ab 2008 war Sie nur noch als Option mit dem Semianilinleder für 2.500,- EUR zu ordern. Bedingung war allerdings schon die Austtatung "Luxury Line", d.h. mit "Executive Line" gab es definitiv keine Sitzlüftung mehr.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung