Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ansaugrüssel und Werksgarantie


Recommended Posts


Mein Gedanke ist ja eben, das er außer zur Luftführung und Geräuschoptimierung nichts am technischen System verändert.Gut, er saugt dann die Luft aus dem Motorraum.Obwohl man sich die Frage stellen muss obs überhaupt nen Vorteil bringt, die Luft knapp unter der Motorhaube anzusaugen wo auchnoch die Dichtung derer davorsitzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gedanke ist ja eben, das er außer zur Luftführung und Geräuschoptimierung nichts am technischen System verändert.Gut, er saugt dann die Luft aus dem Motorraum.Obwohl man sich die Frage stellen muss obs überhaupt nen Vorteil bringt, die Luft knapp unter der Motorhaube anzusaugen wo auchnoch die Dichtung derer davorsitzt!

wenn der motor warme luft zieht--> schlechter

wenn der motor kalte luft saugt--> besser

das sollte die antwort auf einiges sein

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbrauchswerte sind aber die Alten. Das waren auch meine ersten Bedenken, das der Verbrauch hoch geht.Aber alles blieb wie zuvor. Die Frage ist, ob ,man wirklich nen Frischluftvorteil hat.Zumal doe Dichtung der Motorhaube vor dem Rüssel ist und ich glaube man doch die Luft aus dem Motorraum zieht.Vieleicht macht sich das erst im Hochsommer bemerkbar !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüßte jetzt nicht, warum auch bei warmer Luft der Verbrauch ansteigen sollte?!

Aber wenn du mal einen genauen Blick auf die Konstruktion wirfst, dann merkst du schnell daß du dich sehr geirrt hast. Die Luft wird nämlich von unten in den Bereich zwischen Motorhaube und Verkleidung gedrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch nicht, dass er meinte, dass man mehr verbraucht.

Sondern wohl eher, dass er einen Leistungsverlust in kauf nehmen muss, wenn der Motor warme Luft zieht :thumbup:

Du wirst die Garantie (wenn deine Werkstatt es merkt) verlieren.

Denn der Ansaugstutzen gehört zum Ansaugtrakt des Motors. Also änderst du etwas am Motor B)

Und der Ansaugstutzen ist nicht nur zur Geräuschoptimierung und Luftführung, sondern auch zur optimierten Luftführung.

Er sorgt dafür, das gleichmäßig viel Luft und ohne große Turbolenzen angesaugt werden können.

Gibts keinen aus Edelstahl oder so etwas? Die haben auch meist einen besseren Klang und man verliert seine Vorteile dadurch nicht B)

Die Garantie, würde aber auch hier verloren gehen.

Gruß

paD

bearbeitet von busaku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Austauschluftfilter von K&N verbaut und den Rüssel auch weggelassen.

Im Zusammenspiel mit einer Edelstahlanlage von individual exhaust ist der Sound jetzt für einen Diesel super.

Bei Inspektionen wird alles in den Urzustand zurückversetzt und auch im Sommer bei höheren Temperaturen habe ich so meine Zweifel ohne den Ansaugrüssel.

Gruß, Jens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung