Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gewindefahrwerk für IS200 Sport ???


Kilian29

Recommended Posts

Hallo Markus

Ich will dich nicht drängeln....aber könntest du mir bitte noch diese Angaben liefern?

Will das Gewinde so bald als möglich bestellen und auf der techn. MFK böckeln sie betr. dem Bilsteinfahrwerk *grummel

hab langsam die Schnauze voll.....will einfach ein Beiblatt und basta :D

Vielen Dank im Voraus

Gruss Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi Stiv

also, ich war heute nochmals bei Maxspeed und habe Franco nach einem Beiblatt gefragt. Leider hat er mir noch keines geben können, da er diese noch in Bern beantragen muss, aber er hat mir ein Beispiel gezeigt. Es sind die originalen CH-Eignungserklärungs-Beiblätter, amtlich aus Bern. Ich hoffe, du weisst, welche ich meine. Die gelblichen DIN A5 kartonartige Blätter mit nen grossen CH-Logo....

Die Lieferzeit beträgt ca 14 Tage. In den USA haben sie Lagerhaltung. Er hat aber bereits ein Kit für einen anderen Kunden bestellt, welcher mit Lexus IS200 Rennen fährt. Der Kunde braucht das Kit aber erst im April, also könntest du diese Lieferung haben, wenn du möchtest.....

Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Markus für deinen Einsatz :D

Nur stellt sich jetzt noch die Frage wann er ein solches Beiblatt bekommt? und...vorallem, ob er überhaupt eins bekommt.

Kann mir nicht vorstellen dass man ein Beiblatt einfach ordern kann. Braucht es dazu nicht ein Gutachten und eine Abnahme, bevor ein Beiblatt, generell für dieses Produkt, ausgestellt werden kann?

Das Fahrwerk nützt mir leider nix ohne Beiblatt :D

Weisst du da schon genaueres?

Greets

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stiv

natürlich kann man nicht einfach so ein Beiblatt bestellen....zumindest als natürliche Person nicht.

Franco erklärte mir das so:

Er muss ein Schreiben des Herstellers, also JIC, mitschicken. Das Schreiben bestätigt eine Eignung für gewisse Automarken und Typen.

Die 2te Methode ist einfacher. Maxspeed, als Importeur und jur. Person, kann auch selbst Beiblätter generieren. Er muss dann für allfällige Probleme gerade stehn.

Stiv, ich werde mal fragen, wann er dann ein solches Beiblatt bekommt.

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Markus

Vielen Dank im Voraus

Dann werd ich mich gleich mal ans Bestellen machen.

Dann wissen wir gleich wie lange er braucht um ein Beiblatt zu organisieren *grins

da er ja ein Fahrwerk an Lager hatt wird die Lieferzeit die er mir angibt wohl dafür gebraucht um ein Beiblatt zu organisieren....richtig?? *grins

Greets Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nun liegt die Bestellung schon 3Wochen bei Maxspeed und immernoch kein Feedback nix :D *sniff

Markus ... könntest du mal nachfragen was los ist?

Hat er doch Mühe mit dem Beiblatt?

Ist doch bald Frühling und ich will endlich tiiiiiiief fliegen können.

Gruss und Dank

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stiv

natürlich werde ich gleich morgen nach diesem Teil fragen. Könntest du mir noch detailierte Angaben machen?

-wie bestellt (e-mail, fax..)

-welches modell

-usw...

Damit ich Franco unter Druck setzen kann ;):D

Greets

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stiv

habe soeben mit Franco gesprochen und er erinnert sich an diese Anfrage, sagt aber, dass es keine Bestellung gewesen sei. Dein Garagist hat angeblich einen weiteren Rabatt gewollt. Der Witz an dieser Sache ist, dass auch Garagisten keinen weiteren Rabatt bekommen. Der Lexusclubpreis ist absolut Netto!

Wie auch immer, ich habe nun die Bestellung telefonisch bestätigt. Eine Lieferung wird in ca 14 Tagen getätigt.

Ich bitte dich in Zukunkt nicht mehr über Garagisten zu gehen, denn die wollen ja auch noch ein Stück vom Kuchen ;)

Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank

Jetzt würd mich aber noch interessieren ob er das Beiblatt mitliefert!

Diese Frage wurde immernoch nicht beantwortet.

Denn ohne Beiblatt nützt mir das Fahrwerk nix ;)

ICH MUSS ES VORFUEHREN KOENNEN :D

Danke und Gruss

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste ich doch, dass du mich das fragen wirst, darum habe ich extra nochmals nachgefragt. Die Antwort ist JA :D

Ich habe ihm auch gesagt, dass du die Dinger nicht nehmen wirst, wenn es kein Beiblatt gibt.....

Neben deinem IS Kit werden auch S2000, Impreza usw importiert und die Leute wollen ja auch ein Beiblatt :cool:

Greets

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Stiv

dass er das Fahrwerk an Lager hat, hat er nie behauptet. Es war lediglich die Rede von einer Lagerhaltung in den USA. Natürlich kann er nicht nur ein Fahrwerk importieren, da sonst die Lieferkosten in die Höhe schiessen....

Als du hier im Forum dein Unmut über die nicht bestätigte Bestellung kund getan hast, habe ich gleich das Telefon in die Hand genommen und ihm dies berichtet. Er hat dann freundlicherweise die Lieferung aufgeschoben, sodass ich am nächsten Tag deine Bestellung noch aufgeben konnte.

Also, für die nächsten 2 Wochen ist er nicht erreichbar. Die Lieferung sollte aber um den 20. Feb hier in der Schweiz ankommen. Ich würde mal sagen, dass du dein Fahrwerk noch diesen Monat bekommst. Dies ist gleich eine gute Probe, denn wir haben ja noch keinerlei Erfahrungen mit Maxspeed.....du bist quasi das Versuchsbunny! :D

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

Es war deine Rede dass er ein Fahrwerk für einen Rennfahrer bereits ein Lager hat und dass es jender erst später braucht.

Deine Rede war auch dass ich dieses haben könnte.

Also bin ich auch davon ausgegangen dass er jenes an Lager hat.

Aber DANKE dann werd ich mal warten und euch als Versuchbunny glücklich machen :D:P:D

Greets

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir uns wohl missverstanden. Er hat doch erst ein Kit bestellt und noch nicht bekommen...... :(

Wie auch immer, du willst dieses Fahrwerk und du wirst es auch bekommen...so wahr ich jetzt vor dem Notebook sitze und gerade "From Dusk till Dawn" auf Pro7 anläuft!! :( Quentin Tarantino rules!!

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi Markus

Wir schreiben nun heute den 6.3.2003

Leider hab ich von Maxspeed immernoch kein Fahrwerk erhalten.

Soll ich nun die Bestellung stornieren oder kann ich doch noch in den nächsten Tagen damit rechnen?

Langsam aber sicher ist das Versuchsbunny nicht mehr guter Laune, da MAXSPEED-Franco anscheinend nur leere Versprechungen macht.

Vielen Dank für deine Abklärung.

GRUSS

STIV:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern bei Franco und ihn natürlich nach dem Fahrwerk gefragt. :D

....dachte ich schon, dass du mir diese Frage stellen wirst.....:P

Also, er sagte, dass er die Lieferung nächste Woche bekommen werde. Die ganze Sache hatte sich halt, wegen seinen Ferien, um ein paar Wochen verschoben. Es sei auch eine Lieferung am Flughafen, aber er wisse nicht, was genau da drinnen steckt.

Möchtest du denn die Teile zu dir nach Hause geschickt bekommen??

Gruss

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

Vielen Dank

Ich weiss geh dir bestimmt aufn Sack mit meinem Fahrwerk aber du hast dich drauf eingelassen *grins

Abgesehen davon denk ich mir dass du es inetwa gleich hättest oder? *grins

Das Fahrwerk soll an die Adresse von Hr. Tobler Andreas gesendet werden.

Er ist der Mechaniker der mir das Fahrwerk montieren wird.

Greets Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Marlex

Hi Stiv!

na klar verstehe ich dich und ein wenig gehst du mir schon aufn Senkel! Nein, nein, Spass beiseite. Ich wäre wahrscheinlich noch viel ungeduldiger :D

Ich werde Maxspeed morgen nochmals anrufen.....

Vielen DANK

Weisst es würd momentan grad passen weil ich die Bremsen austauschen muss, die Sommerfelgen hab frisch abdrehen lassen und nun montieren werde. Zusätzlich werden noch die Bremsbacken schwarz lackiert.

Wenn alles unter einem mal gemacht werden könnt, wär dies SUPI!!

Dann erstrahlt er schon bald im neuen Look und fliegt seeeehr tiiiiief :D

Vielen Dank MARKUS

Ich weiss es zu schätzen

Gruss und DANK

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Marlex

Hi Stiv!

na klar verstehe ich dich und ein wenig gehst du mir schon aufn Senkel! Nein, nein, Spass beiseite. Ich wäre wahrscheinlich noch viel ungeduldiger :D

Ich werde Maxspeed morgen nochmals anrufen.....

Hi Markus....kannst du mir sagen was seine letzten Worte am Telefon waren??

Weisst du schon mehr als ich??

Danke im Voraus

Stiv:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung