Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gewindefahrwerk für IS200 Sport ???


Kilian29

Recommended Posts

Hallo Leute bin schon lange verzweifelt auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk für den IS 200

Kann mir von euch wer weiterhelfen?

Oder evtl. nur einen Tipp geben?

Hab ihn vorne schon 5cm tiefergelegt und hinten 5.5 kann mein Baby so, leider nicht vorführen

Gruss Kilian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hy Kilian!

erstmals "hallo" im Lexusclub!

ein Gewindefahrwerk bekommst du bei TTE, KONI müsste eins haben bzw gute Fahrwerkshersteller. Wenn du beim TRD Händler nachfragst (TTE is auch ein Händler) auf der site www.toyota-trd.com findest du die adresse+tel und namen. Ich hab schon mal einen Kostenvoranschlag bekommen. vom normalen Tieferlegungsfedern bis zum rennfahrwerk kann dir der alles besorgen. Auch in der schweiz (www.lexusclub.ch) findest du links wo hersteller Gewindefahrwerke anbieten. Wenns noch fragen gibt...einfach fragen!

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

Vielen Dank für deine Antwort.

Also erstmals....hab bei Koni nachgefragt...die haben kein Gewinde für den IS200 :D

Und selber bin ich auch Mitglied im Lexusclub-CH (Stiv Marro) aber auch dort hab ich bis jetzt nichts gefunden was meinem Gedanken entsprechen würd.

Ich wär dir sehr verbunden wenn du mir Abklärungen treffen könntest was für ein Fahrwerk das ist und wieviel der Satz kosten würd.

Würdest du das für mich tun?

Übrigens....bin im Vorarlberg wohnhaft ;-)

Vielen Dank TOM

Gruss Stiv

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stiv!

Mal ein ganz aneres Thema: In Hall Of Fame (lexusclub.ch) hab ich die Fotos von deinem Auto gesehen. Sag mal, gibt's diese Frontschuerze auch einzeln zu kaufen? Wenn ja, wo?

Ach, uebrigens, dieses Thema gab's schon mal hier: http://euro.lexusownersclub.com/forums/vie...ead.php?tid=184

Vielen Dank im Voraus!

Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Bei TTE kostet ein -50mm Gewindefahrwerk ca 3600 Euro. Bei TRD gibs eines mit -30mm und Härtenverstellbare Dämpfer (schätz mal bei TTE auch) das kostet ca 1750 Euro. die beiden weiß ich mal. unter www.gewindefahrwerk.de kommst du auf die KW-Site. da ist mir dann gestern leider der Rechner abgestürzt. Schau dort mal rein, vielleicht haben die was! so hier noch das Foto von TRD. TTE gibs zur zeit keines da die Seite im Umbau ist. Aber dein Lexushändler müsste auf alle Fälle die Unterlagen für die Fahrwerke von TTE haben. Schau mal dort vorbei!

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom!

Was KW betrifft, ist leider reine Zeiverschwendung. Ich hab bei denen mal angerufen, da ist ein ziemlich unfreundlicher Typ rangegangen und er wurde noch unfreundlicher, als ich ihn gefragt habe, ob sie was fuer den IS haben. Er hatte etwas in der Art gesagt: "Also fuer SOWAS haben wir bestimmt nichts! Es lohnt sich doch gar nicht!"

Und auf meine Frage nach der eventuellen Extraanfertigung kam die Antwort: "Macht bestimmt keiner von uns. Und selbst wenn, wurde es 7-8 Tausend Euro kosten".

Das war meine eigene Erfahrung mit KW. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bei Maxspeed und dort habe ich mir ein Gewindefahrwerk für den IS200 zeigen lassen. Ein absolut hochwertiges Teil, nur leider weiss ich den Hersteller nicht mehr. Auf alle Fälle kann man die Härte von Hand einstellen und man kann auch den Winkel der Räder nach belieben verändern. Kostenpunkt ca 3000 CHF.

Wenn jemand Interesse hat, dann werde ich mal detailierte Infos holen und posten.

Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Marlex

Ich war heute bei Maxspeed und dort habe ich mir ein Gewindefahrwerk für den IS200 zeigen lassen. Ein absolut hochwertiges Teil, nur leider weiss ich den Hersteller nicht mehr. Auf alle Fälle kann man die Härte von Hand einstellen und man kann auch den Winkel der Räder nach belieben verändern. Kostenpunkt ca 3000 CHF.

Wenn jemand Interesse hat, dann werde ich mal detailierte Infos holen und posten.

Grüsse

Markus

Nur zu, wir warten!:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute....

Da frag ich euch doch...was soll ich mit 5cm???

die Grenze hab ich schon erreicht und er muss noch weiter runter *lach

Hab jetzt das Bilstein fahrwerk in Aussicht kostet beim Toyota Händler ca. 2'400.--Fr.

Weitere Infos folgen ;-)

Gruss Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja .... damals hiessen sie noch H&R aber nachdem sie gepresst wurden kann ich dir auch nicht mehr sagen wie sie heissen *lach

Ich will ihn nur ein bisschen in die Keilform legen und vorallem vorführen können.

Darum brauch ich ein Gewindefahrwerk.

....ups....noch was vergessen....wer glaubt dass sich die Fahreigenschaften deswegen verschlechtert hätten hat sich getäuscht :D

hinten wurden sie 5.5cm und vorne 5cm gepresst.

Ausserdem hat sich die Härte des Fahrwerks damit auch nicht beträchtlich verändert.

noch Fragen? *lach

Stiv:o:o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das geht alles mit TÜV? nicht gell! Wenn du noch weiter runter möchtest solltest dir vielleicht ein Rennfahrwerk von TRD einbauen, gibs zwar sicher nicht mit TÜV aber dafür viieeell Tiefgang *ggg*

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Bei TRD Competition gibs Dämpfer die man vorne um 68mm und hinten 66mm verändern kann. Genau kenn ich mich da uch nicht aus, das ist auf alle fälle der unterschied zwischen min/max. solltest mal dort vorbeischaun. Ist für renneinsätze.

www.toyota-trd.com

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom Hallo Markus

Tom: Kurz ne Frage...das mit den 68mm klingt ja schon ganz gut....da fängts bei mir schon an zu kribbeln *grins...nur ob man das Rennfahrwerk vorführen kann ist wohl ne andere Frage *grins

Aber werd jetzt zuerst abklären wieviel das Bilsteinfahrwerk geschraubt werden kann.

Markus: Sobald ich das neue Fahrwerk eingebaut hab werd ich es dich wissen lassen ok? Übrigens hab ich gehört, dass der IS200 gegenüber dem IS300 eine andere Federbeinfixierung besitzt.

Auf jedenfall ging das Fahrwerk des 300ers nicht auf den 200 *sniff....wär auch ein Gewindefahrwerk gewesen.

Gruss Stiv:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Fahrwerk fürn 300er passt nicht fürn 200er? hab gedacht die sind gleich bis auf den Motor und ein paar kleinigkeiten?

Was meinst du mit vorführen? steh da ein bisserl an! :(

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein....alles genial beim SportCross. Nur ist dieser sehr teuer in der Finanzierung und die Versicherung greift auch ein unverschämt grosses Stück ab!

Ein 200er ist erhablich günstiger und Äusserlich ist er ja identisch (zum 300er Sedan zumindest).

Die Leistung ist für mich nicht ausschlaggebend, dennoch wird mir die 3-Liter-Power fehlen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs

Hab endlich neuigkeiten betr. dem Gewindefahrwerk für den IS200 von Bilstein.

Also...anscheinend ist das Fahrwerk für TRD gemacht worden. Es wird aber in Belgien hergestellt und über TTE in Europa distributet.

Bei einer Anfrage bei Bilstein selber wussten die nicht mal dass sie sowas führen *lach

Tieferlegung.....gem. Angaben sollten 7cm locker drinliegen :cool:

Preis: über meinen Einkäufer ca. 2'200.--

Noch günstig oder?

Problem: Nur TÜV Gutachten....jetzt klärt mein Lexusmechniker ab ...der übrigens auch alle anderen Abklärungen gebtroffen hat.... bei der technischen MFK ob ihnen ein tÜV Gutachten reicht.

Falls nicht was für Möglichkeiten bestehen würden.

Er sollte heut noch Bescheid kriegen.

Halt euch also auf dem Laufenden :(

Noch FRAGEN?

Markus...noch was an dich:

Freu mich dich bald wieder unter den IS200 Fahrern zu sehen *grins

Gruss Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern bei Maxspeed und habe mir Infos bezüglich Gewindefahrwerke für den IS geholt.

Die Dämpfer erlauben u.a. Druckregelung und man kann mittles PillowBall den Sturz resp. Nachlauf (Winkel) der Räder einstellen.

Die Preise:

Modell SA1 (normaler Kolben):

Normalpreis 2950 CHF

LCS Mitgliedpreis: 2360 CHF

Modell FLT A2 (dicker Kolben):

Normalpreis 3350 CHF

LCS Mitgliedpreis: 2650 CHF

Die Montage sei sehr einfach, da man den ganzen Stossdämpfer auswechseln kann. Kostenpunkt ca 300 CHF.

Hier die Website der Fahrwerke:

JIC-MAGIC

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

Was'n dat für ein Fahrwerk?

Krieg ich ein Beiblatt für die Schweiz dafür?

Klingt ja mehr als interessant ;-)

Aber was nützt mich das geilste Fahrwerk wenn ich es bei den bünzli Schweizern doch nicht vorführen kann *grummel

Mein Mech geht heut beim techn. MFK vorbei und kann mir dann sagen ob sie mir das Bilstein abnehmen würden.

Gruss Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

Vielen Dank jetzt hätt ich eine Alternative ;)

Kannst mir noch abklären wieviele cm dieses Fahrwerk geschraubt werden kann?

Lieferzeit von Maxspeed

und evtl. eine Kopie vom Beiblatt? *grins

Kann mir nämlich sehr schlecht vorstellen dass ein Fahrwerk aus Amerika oder Japan hier abgenommen wird.

Hab nur mal bei der Firma Carrex gehört dass so ein erstmaliges Gutachten mit der Ausstellung eines Beiblattes für die Schweiz ca. 10'000-20'000.-- Fr. kosten würd.

Weiss aber selber nicht was an diesen Zahlen dran ist.

Wär ein sehr edler Zug von dir *grins

Vielen Dank für deine Bemühungen im Voraus

Gruss Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung