JANUS Geschrieben 27. April 2010 Share Geschrieben 27. April 2010 Bleib am Ball und versuche, eine Aussage zu deinem DPNR-Kat zu bekommen. Der wurde bezüglich der Anschlußstücke geändert. Nach dem update dauerts allerdings immer so 2 bis 3 Tankfüllungen, bis der Verbrauch sich einpendelt, vor allem erscheint das Turboloch erst einmal viel größer. Also etwas abwarten und Tee trinken. Infos hole trotzdem ein.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kohlhase Geschrieben 28. April 2010 Share Geschrieben 28. April 2010 Ich hab den mit der langen Übersetzung gehabt und sehr sparsames Auto. Ich habe auch den mit der kurzen Übersetzung gehabt und dieser hatte in der Stadt am Anfang ca. 10-12 Liter verbrauchr. Hatte in der Werkstatt moniert das es doch kein Hummer H1 ist vom Verbrauch und ein kurzes Update oder Verstellung schaffte Abhilfe und war auf ca. selten 8 aber um die 9 Liter und plus. am normalen fahren 130 km/h.Ab. Jetzt habe ich einen GS 300 facelift und diesen bewege ich bei 70-90 km/h gleiten 7,3-7,8 Liter, auf der Autobahn 130km/h bei 8,2-9 Liter bei Anschlag 250 16,9 Liter, da wird das verblasen was ich vorher auf der Landstrasse gespart habe. Sicherlich war es für mich auch ärgerlich einen Verbrauch von knapp 10 Liter fürn Diesel zu haben, aber wenn ich sparen will, bleiben einen viele Möglichkeiten. Trotzdem weiter gute Fahrt mit deinem Diesel. Übrigens! Ich hatte mal einen 250 IS als Ersatzwagen und einen Verbrauch bei 120-130 km/h von etwas so um 7,0 -7,5 Liter. Meine Augen http://euro.lexusownersclub.com/forums/sty...nk.gifOOOOOOCCH. Nun hab ich was ich will und bin mehr als sehr sehr zufrieden.http://euro.lexusownersclub.com/forums/style_images/1/folder_post_icons/icon1.gif/bmi_orig_img/icon1.gif 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 28. April 2010 Share Geschrieben 28. April 2010 Also mit dem "langen" IS220 müßen ohne Gegen- oder Rückenwind (bei Temperaturen um die 13°C) bei Geschwindigkeiten 120-130km/h 5,7-6,1 l/100km "auf der Uhr stehen", wenn alles i.O. ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 19. Mai 2010 Share Geschrieben 19. Mai 2010 (bearbeitet) Noch einmal ein kleiner Nachklapp zum Thema Spritverbrauch und Leistung... Leistung: Es soll vereinzelt vorgekommen sein, daß die an der Motorhaube befindliche Gummilippe (sitzt im geschlossenen Zustand vor dem Einsaugkanal zur Geräuschdämmung) zu eng anliegt und die Luftzufuhr behindert, was zu Leistungsverlust führen kann. Laut LEXUS soll sie dann ersatzlos entfernt werden, da es ohne diese Lippe zu keiner merkbaren Geräuschzunahme kommt. (Des weiteren empfehle ich eine Abschirmung aller Motorzuluft führenden Teile bis zum LMM (Ansaugkanal, Abdeckung über dem Kühler, Luftfiltergehäuse) mit selbstklebender Hitzeschutzfolie, sowie das Schaffen einer Abluftöffnung (15x15cm) in der Verkleidung über dem LMM (zur Vermeidung von Wärmestau). Diese Maßnahmen haben bei mir wirksam die Anfahrschwäche im Hochsommer bei Stau verringert, die andere D-CAT-Fz nicht haben, da die Anordnung der einzelnen Komponenten im Punkt Hintzestrahlung besser ist) Spritverbrauch: Häufig wird bei einem Fitnesscheck oder kleineren anderen Schraubereien entsprechend der Werkstattanleitung die Batterie abgeklemmt. Nach ca. 2 bis 3 Minuten werden dadurch die "Lernwerte" im Motorsteuergerät gelöscht. Dies erhöht zu einen den Verbrauch (bis zu einem l/100km) und verschlechtert zum anderen merkbar das Ansprechverhalten des Turboladers (herantasten an Rußgrenzen). Der ganze Spuk kann bis zur Normalisierung ca. 2000 bis 4000km dauern. Also beim nächsten Werkstattaufenthalt darauf hinweisen, daß dieses nicht ohne zwingende Gründe so vollzogen wird. Ansonsten gibt es des weiteren wohl den Hinweis, low-ash-Motoröle zu verwenden, damit alle Kanäle (AGR, Differenzdruckleitungen...) eher sauber gehalten werden. bearbeitet 19. Mai 2010 von JANUS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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