Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Suche Getriebe TYP F1 Baujahr 1991


Steve79

Recommended Posts

Suche Getriebe TYP F1 Baujahr 1991

Hallo,

wie es aussieht is meine Getriebe defekt.

Hatte heute plötzlich ein lautes Summen beim anlassen und bin noch ca. 5km weit gekommen und dann plötzlich keinen Vortrieb mehr.

Wagen ca. 30min stehen lassen und konnte weiterfahren. bis das Getriebeöl wieder so warm war das es keinen Vortrieb trotz D Stellung mehr hatte.

Ich denke der Drehmomentwandler gibt dieses Geräusch von sich oder eines der Ventile im Getriebe.

Kennt jemand eine Adresse zum nachfragen fürs gebraucht Getriebe, oder hat einer einen guten Rat für mich?

Grüße

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

danke für eure Antworten.

Er hat jetzt 340.000km runter und die Firma Fuhrman wurde mir auch von einem Freund empfohlen,

aber bevor ich den Wagen dort hingebe wollte ich erstmal hören was andere hier so zusagen haben.

Werde dann doch mal dort eine Getriebespülung machen lassen und sehen was dann ist.

Lieben Gruß

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Bitte nicht vergessen, vor dem spülen den Filter zu erneuern!

Dann sollts wieder passen :lol:

Gutes gelingen und halte uns am laufenden :D

greets

Tom

Ok werde ich denen extra noch sagen.

Vielen Dank und Gruß Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik bei noch nicht einmal 400 000km! Aber auch keine Experimente mit einer anderen Ölsorte. Gründliches Wechseln und in 10 Jahren bei 600 000km dann noch einmal.

Suche Getriebe TYP F1 Baujahr 1991

Hallo,

wie es aussieht is meine Getriebe defekt.

Hatte heute plötzlich ein lautes Summen beim anlassen und bin noch ca. 5km weit gekommen und dann plötzlich keinen Vortrieb mehr.

Wagen ca. 30min stehen lassen und konnte weiterfahren. bis das Getriebeöl wieder so warm war das es keinen Vortrieb trotz D Stellung mehr hatte.

Ich denke der Drehmomentwandler gibt dieses Geräusch von sich oder eines der Ventile im Getriebe.

Kennt jemand eine Adresse zum nachfragen fürs gebraucht Getriebe, oder hat einer einen guten Rat für mich?

Grüße

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung