Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vielleicht Neues Auto In Sicht...


Gast madmarc

Recommended Posts

Ab morgen, wenn ich ihn angemeldet hab.

Da liegt schon einiges das auf den Einbau wartet.

Dann gibts fahren bis der Murl hin ist (hoffendlich den ganzen Sommer) und im Winter gibts dann Murl instandsetzen, Karosse lackieren. Und im Frühling hoffendlich 300-350PS :lol2:

Wo lässt du lackieren? Oder machst du das selber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 91
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also die Vorarbeiten mach ich alle selber.

Lackiert wird er dann bei einer Firma in Graz, da kenn ich ein paar Leute gut bzw. die Notlösung ein Bekannter lackiert mir das Auto.

Was willste denn lackieren lassen Allen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Allen: ein komplettes Auto kommt ca. auf 700€ wenn du alle Vorarbeiten selbst machst. Um 1500-2000€ machen die Jungs dir alles.

Endlich Bilder:

P5190053.jpg

man beachte rahmenlose Türen

P5190056.jpg

Der extrem stylische Innenraum, mit abgegriffenen Lenkrad <_<

P5190058.jpg

Der Lexus in der Garage :wub:

P5190059.jpg

Kennen wir die Nummertafel net :wub:

P5190060.jpg

Hübsche 15" Alus, PU-Spoiler ;), Doppelauspuffblende :wub:, elektrisch aus-einfahrbare Antenne ;)

P5190061.jpg

Man beachte das stoffbezogene Handschuhfach ;)

P5190062.jpg

Mein Arbeitstisch: Was nehmen wir heut den für ein Auto? Oder räumen wir gescheiter mal auf ;)

Es gibt noch mehr Fotos dann später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Allen: ein komplettes Auto kommt ca. auf 700€ wenn du alle Vorarbeiten selbst machst. Um 1500-2000€ machen die Jungs dir alles.

Endlich Bilder:

P5190053.jpg

man beachte rahmenlose Türen

P5190056.jpg

Der extrem stylische Innenraum, mit abgegriffenen Lenkrad :blink:

P5190058.jpg

Der Lexus in der Garage :)

P5190059.jpg

Kennen wir die Nummertafel net :cry:

P5190060.jpg

Hübsche 15" Alus, PU-Spoiler :lol:, Doppelauspuffblende :cry:, elektrisch aus-einfahrbare Antenne :lol:

P5190061.jpg

Man beachte das stoffbezogene Handschuhfach :blink:

P5190062.jpg

Mein Arbeitstisch: Was nehmen wir heut den für ein Auto? Oder räumen wir gescheiter mal auf :lol:

Es gibt noch mehr Fotos dann später.

Vorarbeiten? Was denn alles?

Nettes Spielzeug! :ph34r:

Hast ja doch noch Platz in der Garage fuer den LEX gefunden. :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Allen: ein komplettes Auto kommt ca. auf 700€ wenn du alle Vorarbeiten selbst machst. Um 1500-2000€ machen die Jungs dir alles.

Vorarbeiten? Was denn alles?

Nettes Spielzeug! :ph34r:

Hast ja doch noch Platz in der Garage fuer den LEX gefunden. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ist der Lex zum Standmodell mutiert :thumbup:

Also der SX fährt sich net schlecht.

Ist leise (also kaum Abrollgeräsuche), auch kaum Windgeräusche trotz rahmenloser Türen. Der Motor ist net unangenehm.

Man kann gemütlich cruisen, oder auch richtig Gummi geben. Der Motorsound ist halt 4 Zylinder. Das Auto sieht genau nach nix aus, bei uns hat es den Spitznamen "Einkaufskörbel". Aber gestern hat sich ein 325er Fahrer echt erschrocken :D , als er das Einkaufskörbel net aus dem Rückspiegel bekam und bei der Ampel er auf einmal Meter um Meter verlor :wub:

Also mehr als 200 bin ich noch net gefahren. Hab ja kein Sutobahnpickerl :clap:

Aber 200 ist 4. Gang und da schieb das Gerät noch mächtig an.

Überhaupt ist die Getriebeabstufung lang, im gegensatz zum Lex.

1. 65 km/h

2. 108 km/h

3. 160 km/h

4. 205 km/h

5. ??? eingetragen ist er mit 215 km/h, aber da ist mehr drin.

Ansonst die Motorcharakteristik ist halt Turbo: bis 3000 U/Min net viel, ab 3000 Turbo, ab 5500 merkt man die 4 Ventile und dann gehts nochmal zur Sache, bei 7500 ist Schluß.

Also wir haben einen shortshifter eingebaut, das ist echt lustig, da kann man die Gänge reinknallen genial. Schalt weg 1-2 vielleicht 7 cm :D

Ein wenig muß man Aufpassen weil halt alles so eng beeinander liegt.

Außerdem hät ich heut fast von der 4. in die 6. geschaltet, was beim SX der Retougang ist :clap:. Also die Zahnderl haben schon gekracht :thumbup:

Ansonsten gefedert ist das Teil net schlecht. Das Fahrwerk kommt an den Lex aber net ran. Auch die 195er Kuhmo Racing Drecks Gummi sind mit der Motorleistung ein wenig überfordert und das schon im Trockenen B)

Eigenartiger Weise, trotz 215.000km am Tacho, ist der Innenraum ziemlich von unnötigen Geräuschen verschont. Das Schiebedach knarzt auf Kanaldeckel. aber da es meist offen ist (weil die Klima kaputt ist) hört man es net. Genial ist auch das herausnehmbare Schiebedach. :wub: Kommt ein wenig Targa Feeling auf.

Also ich sag dazu ein Grand Tourismo, Leistung ist da, Komfort ist da und auch ein wenig Platz (vorallem umlegbare Rücksitze!!!!).

Wenn man frech wäre könnte man 40 !!! 200SX kaufen um den Preis meines Lexus. 40 Auto zu einem Auto. Da muß ich nochmal überlegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Bilder:

P5230081.jpg

Domstrebe hinten, außerdem man beachte die Halterung um das Schiebedach im Kofferraum zu verstauen :ph34r:

P5230080.jpg

Domstrebe vorne, ne Motorwäsche tät vielleicht net schaden :(

P5230063.jpg

und ein fescher Radio mußte sofort eingebaut werden ;)

P5230069.jpg

also ich weiß jetzt warum ich Ford gefahren bin.... denn die Halterungen für die Fußraumbeleuchtung passen in den Nissan... vielleicht auch mal in den Lex :wub:

P5230071.jpg

professionelle Anzapfung von Strom :cry:

P5230076.jpg

Man beachte Lenkrad und Schaltknauf nimmer abgegriffen. Also ich sag nur Lederzentrum :( :(

Außerdem ich leg ma net mit BMW an. Es ergibt sich halt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@madmarc

Hätte ein 2tes Spielzeug für Dich gefunden.

Roter Nissan 200SX :)

Aber das wär kein Spielzeug sondern eher eine Lebensaufgabe, denn der ist weit nicht so schön beinander wie Deiner. :(

Rost an der Karosserie, kleine Dellen, Innenraum nicht gepflegt..... :cry:

Aber falls Dir mal langweilig ist..... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RR: Wo haste den gesehen? Was kostet er?

Meiner sieht auch nur am Foto gut aus, man merkt das vorher eine Frau gefahren ist, Dellen Kratzer sind in ausreichender Menge vorhanden.

Außerdem heut hab ich meinen ersten Chip in ein Motorsteuergerät eingelötet.

Ich hab grundsätzlich damit gerechnet das das Auto nimmer anspringt :D . Freudige Überraschung, der Motor läuft und das Einwandfrei. :D

Bin echt überrascht, wenn jetzt noch der orginale Chip funktioniert, dann hab ich gewonnen.

Vielleicht kauf ich mir ein EPROM Gerät, dann kann ich mein Motormanagment selbst programieren.

Also ich glaub ich werd mir dann das IS 200 Steuergerät mal vornehmen und herumlöten vielleicht bringst ja was :g:

bearbeitet von madmarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RR: Wo haste den gesehen? Was kostet er?

Linz - Unionstrasse

Weiß nicht was er kostet, hab nicht nachgesehen, hab nur interessenshalber in den Innenraum geschaut.

Na also Roststellen hat der genug.... soviel Spielzeug kann ich gar nicht wollen, daß ich den kaufen würde. Echt miserabler Zustand. :g:

Wenn ich wieder mal vorbeikomm schau ich Dir nach. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja heute gings ans eingemachte.

Nach am Hatzer, hat der 200SX ein Öllackerl gemacht.

Zuerst war der Verdacht, das wir den Turbo gekillt haben, aber nach Ausbau und Vermessung haben wir am Turbo nix gefunden.

So dann haben wir weitergesucht und die Dichtung vom Kurbelgehäuse leckt.

Noch ist das Getriebe drauf, aber ist nur eine Frage der Zeit.

Ich schau mich nach einer neuen Kupplung und auch Schwungscheibe um, weil wenn schon dann anständig. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung